Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

Mann, seid ihr alle schnell... :unsure::blink:

Ich hab jetzt auch mal 10. und 17. 11. gewählt, da ich im Dezember auch meistens mehr arbeiten muß und auch in den Vorweihnachtsstress gerate, seit mein Kleiner da ist...

So `ne Hotel-Alternative fänd ich super!! Dann kann man morgends auch noch schön gemütlich zusammen frühstücken und es wird günstiger für alle..

Ich werdŽ mich auch mal schlau machen, ob es sowas in der Nähe von Köln gibt!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LOL!

Dann brauchen wir wohl nur noch so einen: IPB Bild

:D

Edit von Daniel: Den Job übernehme ich - böse Zungen sagen mir nach, an mir wäre ein General verloren gegangen :D:lol:

Außerdem würd ich auch als zweiter Chefkoch mitmachen ;-)

______________________

BTW: Die beiden, die gegen Köln abgestimmt haben, dürfen sich gerne mal zu Wort melden, welche Stadt ihnen denn lieber wäre?

Sonst sieht es ja sehr nach dem 10. oder 17. in Kölle aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ich aber keine Kartoffeln mehr schälen :lol::D

Weil Du dann vor Lust anfängst zu stöhnen und das Messer nicht mehr halten kannst oder was? :D:P:lol:

Eine ganz andere Sache ist mir grad eingefallen:

Der 10.11. könnte in Köln schwierig werden, weil dort am Tag darauf = 11.11. die Beklopptenzeit eröffnet wird und alle Pappnasen die 5. Jahreszeit mit einem stadtweiten Massenbesäufnis begehen werden :wacko: Vermutlich sind da viele Touris in der Stadt und es wird schwieriger was zu bekommen.

P.S.: Würden Fräulein peacefullcaos oder eine der Moderatösen bitte diese Terminumfrage in das Eröffnungsposting mit reineditieren, damit man den Link nicht auf der ganzen Seite suchen muss? :-)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Die beiden, die gegen Köln abgestimmt haben, dürfen sich gerne mal zu Wort melden, welche Stadt ihnen denn lieber wäre?

Mir wäre Frankfurt lieber.

Wenn man mal betrachtet, wer bei den letzten beiden Treffen immer dabei war, dann waren das eben hauptsächlich die Leute aus dieser Gegend.

Außerdem hätten bei Frankfurt als Treffpunkt auch mal die ganzen Leute aus südlicheren Gefilden - sprich BW und Bayern - eine Chance, dann müßten sie nicht ganz so weit fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Frankfurt wäre für mich/uns ja eigentlich auch näher. (Obwohl ich Kölle als Stadt viel schöner finde! ;-) )

Aber die Frage ist ja, würden die Leute aus den südlichen Gefilden überhaupt kommen (wollen)?

Leute aus Nord / Ost / Süd / West: Meldet Euch doch mal zu Wort und sagt was zur Ortswahl!

(Oder sollen wir eine 2. Abstimmung über den Ort mit Termin 10. oder 17.11. machen?)

Elke (die Daniel mit seiner obigen Bemerkungen recht geben muss, aber trotzdem keine böse, sondern nur eine realistische Zunge ist... :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder sollen wir eine 2. Abstimmung über den Ort mit Termin 10. oder 17.11. machen?)

Ich denke, eine Abstimmung über den Ort zu machen, wäre nur fair und gerecht, schließlich haben wir die letzten beiden Male auch demokratisch über den Ort abgestimmt!

Also bitte auch dieses Mal!!!

Und das mit der Narrenzeit in Köln sollte man wirklich nicht außer Acht lassen, da könnte es auch sein, daß viele Hotels/Restaurants/Bistros schon belegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Elke: Ist da nicht deine Montagewohnung? Dann wäre ich auch für Frankfurt!

Öhm... Elke wohnt in Berlin :D Die Montagewohnung ist östlich von Frankfurt am Hintern der Welt und sprang bei ner Google-Suche für eine andere Veranstaltungsplanung auf den Bildschirm.

Kommentar von Elke: Die ist aber nicht in Frankfurt, sondern nur in der Nähe in Gründau. Das ist zwar verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen, aber halt keine große Stadt (ich weiß nicht mal, ob es dort einen Esprit-Laden gibt). :D

Daniel: erkläre mir bittte die tage mal gaanz langsam für peacefullcaoses was du meinst!
Gerne! :) Wenn Du mir noch genauer sagst, was ich Dir erklären soll - da kann ich Deinen Gedanken grad nicht ganz folgen ;-) Aber für Dich mach ich doch immer den Erklärbär :lol::-)

Falls Du den 10.11. / 11.11. meinst: da startet Karneval / Fasching und in Köln ist die Hölle los :rolleyes: Deshalb hatte ich da Bedenken.

Mit dem Link und dem editieren meinte ich, den Link der Doodle-Abstimmung ins erste Posting im Thread reinbasteln...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du dann vor Lust anfängst zu stöhnen und das Messer nicht mehr halten kannst oder was? :D:P:lol:

Daniel

...auf dem Boden liegend :flehan: lassen sich glaub ich schlecht Kartoffeln schälen :lol:

@endless: Es wurde ja diesmal direkt Köln gewählt, weil die beiden anderen Städte aus der allerersten Abstimmung schon "abgearbeitet" sind ;-)

Allerdings finde ich diese Monteurswohnung auch sehr reizvoll.. :unsure: und bis jetzt hab ich sowas Schönes (und Großes!) noch nicht im Raum Köln entdeckt.

Aber den 10. und 11.11. sollten wir dann auf gar keinen Fall in Köln verbringen, da ist echt die Hölle los!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Meinung dazu:

- Bisher gibt es nur eine konkrete Gegenstimme zu Köln, und bei den beiden letzten Umfragen lag Köln immer sehr weit vorne.

- Trotzdem könne man natürlich auch wieder Frankfurt nehmen. Mir ist es egal.

-- Ob jetzt in der Frankfurter City oder die ca. 40 km entfernte Monteurwohnung in Gründau, wäre wieder die Frage. (Liegt an der A66 und der Bahnhof heißt "Gründau-Lieblos". Es kann ja mal jeder bei Google maps gucken, was er davon hält. - Ich habe dort gerade mal angerufen und gefragt, ob überhaupt noch frei wäre: Info: Es gibt 10 Betten und 2 Schlafsofas im Wohnzimmer. Kosten für 1 Nacht für 12 Personen mit Endreinigung wären 230 , also 19,17 pro Person.)

- In Köln habe ich bisher evtl. 4 Alternativen gesichtet:

1# in Köln-Höhenhaus oder hier gucken (allerdings evtl. Mindestmietdauer 7 Tage und provisionspflichtig?)

2# Sehr zentrale Wohnung, leider sieht die Einrichtung nicht so toll aus...

3# Ist das hier zu klein? Ginge vielleicht, wenn sich auf die 1,20 m breiten "Einzel"Betten jeweils ein Pärchen quetscht?

4# In Köln-Deutz mehrere kleinere Appartements mit Küche und Frühstück inkl. für nur 25 !

-- Allerdings stimmt es, dass man Kölle am 10.11. vergessen sollte. Denn 1. würde es sehr schwierige mit Unterkünften, und 2. ist die Stadt dann derart gerappelt voll, dass es keine Freude wäre (ich kenne einige Leute aus Köln, die mir berichtet haben, dass dann in den Kneipen und Restaurants kein einziges Plätzchen mehr frei ist.)

------------

Kurz zusammengefasst:

* Treffen entweder in Frankfurt direkt (noch keine Unterkunft in Sicht),

* in Gründau (am A.d.W., aber viel in der Innenstadt waren wir ja auf den letzen Treffen ja auch nicht)

* oder in Köln, wo man dann eben direkt in einer attraktiven City wäre, aber eben nicht zum Karneval...

Ich hoffe, es hat niemand was dagegen, wenn ich mit diesem Alternativen noch mal 'ne Umfrage gebastelt habe?

(Guckt Euch bitte die Links oben genau an; vielleicht habe ich ja auch was übersehen...)

--> 1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden... <--

Stimmt bitte noch mal ab und schreibt auch hier Eure Meinung zu den einzelnen Vorschlägen, denn ich glaube kaum, dass man sehr kurzfristig noch eine schöne Unterkunft für so viele Leute bekommt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso: Ich wäre natürlich sehr für Köln zu haben, weil das quasi bei mir um die Ecke ist, aber die Monteurswohnung finde ich auch sehr ansprechend. Und da ich nur endlich mal an einem Treffen teilnehmen möchte, ist es mir relativ egal wo...Favorit ist aber Köln!

Allerdings schließe ich mich FSJ an und plädiere für den 17.11.!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin da auch ziemlich zwiegespalten... Klingt irgendwie alles gut! :)

Vielleicht könnten ja die, die in Köln wohnen auch mal bei den 4 Unterkünften vorbeigucken, sie auf LTT-Treff-Tauglichkeit prüfen, die Lage begutachten, nach Verfügbarkeit fragen und ggf. Preise aushandeln?

Wäre ja super, wenn man noch ein paar mehr Infos hätte! :-)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß in Köln-Höhenhaus (wußte gar nicht, daß es diesen Stadtteil gibt :blink: ) hört sich gut an!

Ist aber ja die Frage, wie "eng" die Foren-Treffen-Teilnehmer es aushalten können...

Ich schlafe für eine Nacht auch mit (relativ ;-):P ) fremden Menschen in einem Zimmer!

Die "zentrale Wohnung" sieht so aus, als wären es mehrere ziemlich kleine Zimmer, da hätten wir dann ja nur "außerhalb" die Möglichkeit, alle zusammen zu sitzen...

Für das mit den mehreren Appartments gilt das gleiche, sieht toll aus, aber wir hätten kein großes Gemeinschaftszimmer :(

Das in Pulheim sieht toll aus, aber ich kann aus der Beschreibung nicht so richtig schlau werden... :unsure:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...