Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich finde, daß das hier momentan alles nicht sehr gerecht abläuft, alles viel zu sehr Kuddelmuddel! :angry:

Könnten denn bitte erstmal die Grundvoraussetzungen für eine wirklich demokratische Abstimmung erfüllt sein, bevor hier schon jeder nur von Köln spricht??

Das wären:

a.) Die Umfrage sollte für alle sichtbar ganz oben auf jeder Threadseite eingeblendet sein!!

b.) In der Umfrage sollten nur Köln und Gründau zur Auswahl stehen, da über FFM ja schon gar nicht mehr verhandelt wird.

c.) Gewählt werden sollte innerhalb einer bestimmten, allen bekannten und nicht zu kurzen Frist!!

Danach hat man dann ein Ergebnis und kann dementsprechend handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt meine Frau einfach mal dazu eingetragen, obwohl ihre Motive nach Köln zu fahren andere sind als meine... :rolleyes:

Da ich auch gerne hier bei euch bin und LT-Liebhaber scheinbar offene und zugängliche Menschen sind, hoffe ich so ein wenig darauf, dass sich der Abend so gut entwickelt, dass mein versprochenes Abendessen in einem italienischen Restaurant in der Innenstadt hinfällig sein wird und ich bzw. wir mit euch speisen können. Auf jeden Fall wollen wir einen längeren Spaziergang durch die Kölner Innenstadt machen, was aber auch am Sonntag morgen passieren kann... :D

@dogbert (Elke)

vielen Dank für die Info wg. des Öffi-Plans. Ich suche eigentlich ein Hotel in Innenstadtnähe mit eigenem Parkplatz, aber das organsieren wir natürlich selber.

@peacefullchaos

bei meiner Frau und mir ist das Motiv (wie oben geschrieben) anders als bei dir und Chris. Sie liest hier nicht mit und will nur einen Tag/Abend/Nacht/Morgen... :lol: mit mir in Köln verbringen. Wir haben 2 Kinder im Teeny Alter und da ist man immer mal froh, wenn man einen Tag für sich weit entfernt hat. Und daraus schließt sich meine letzte Info an

@paulinchen

Bei uns ist die Gefahr der Absage sozusagen doppelt groß; auch wenn beide Kinder schon die wichtigsten Kinderkrankheiten hinter sich haben oder dagegen geimpft sind. Damit habe ich mir doch ein klasse Hintertürchen freigehalten... :P Meine Tochter ist nämlich momentan krank... :( Bei dem Schietwetter auch kein Wunder! :angry: Aber ansonsten sage ich zu 100% zu!

Einen schönen Tag noch allen LTT-Freaks!

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich finde, daß das hier momentan alles nicht sehr gerecht abläuft, alles viel zu sehr Kuddelmuddel! :angry:

Dann mache doch mal bitte selber auch konkrete Vorschläge oder was Konstruktives!

Könnten denn bitte erstmal die Grundvoraussetzungen für eine wirklich demokratische Abstimmung erfüllt sein, bevor hier schon jeder nur von Köln spricht??

Ich finde schon, dass die Umfrage demokratisch ist. Jeder kann frei ankreuzen, wo er möchte, jeder, der hier mitliest, dürfte den Thread inzwischen entdeckt haben, ich habe die Umfrage auch noch zusätzlich in unserer Sig verlinkt, die Mehrheit entscheidet ...

Wir können ja nicht alle einzeln per PN anschreiben. Und letztes Mal haben sich auch nach dem Newsletter nicht mehr Leute (an)gemeldet. - Wer wirklich Interesse an einem Treffen hat, der wird diesen Thread doch inzwischen gelesen haben?

Was hast Du denn eigentlich gegen Köln?

a.) Die Umfrage sollte für alle sichtbar ganz oben auf jeder Threadseite eingeblendet sein!!

Wie bitte soll das technisch gehen? Sollen die Mods das per Iframe einbauen oder wie? Doodle ist nunmal eine externe Seite. Du kannst ja eine neue in einen neuen LTT-Thread integrierte Umfrage erstellen. - Ob das sinnvoll ist und nicht zu wirklichem Kuddelmuddel führt, musst Du halt überlegen.

c.) Gewählt werden sollte innerhalb einer bestimmten, allen bekannten und nicht zu kurzen Frist!!

Dann mache doch mal einen konkreten Vorschlag für eine Frist. - Du musst halt bedenken, dass man eine Unterkunft (wo auch immer) möglichst rechtzeitig reservieren sollte.

Danach hat man dann ein Ergebnis und kann dementsprechend handeln.

Danach haben wir das Ergebnis und wir können entsprechend handeln!

Sorry, aber Du kritisierst immer nur, und die anderen sollen dann mal machen.... - Wir hindern doch hier niemanden daran, auch selber aktiv zu werden? Es soll doch unser Treffen werden. :blink:

Ich habe bisher nur einige Vorschläge gemacht, und solange niemand etwas Konkretes dagegen gesagt hat, muss ich davon ausgehen, dass keiner was dagegen hat. - Hellsehen kann ich leider auch nicht. Ihr müsst schon auch Eure ehrliche Meinung zu den Vorschlägen schreiben, sonst tappen wir alle nur im Dunkeln...

@POMTOM: Also brauchen wir Euch beide bei einer möglichen Gemeinschaftsunterkunft nicht mit einzurechnen?

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke:

Ich habe nicht persönlich Dich angegriffen, sondern das Vorgehen im Allgemeinen hier.

Also greife mich bitte auch nicht an!

Mit dem Einblenden der Umfrage ganz oben auf jeder Seite meinte ich, daß das Bisherige verschwinden sollte und dann eben ein Hinweis auf die Doodle-Umfrage da stehen sollte.

Kann natürlich nur ein Mod. machen, ist mir schon klar.

Auch ist mir bewußt, daß man sich frühzeitig um die Location kümmern bzw. darüber informieren muß.

Das habe ich auch nie in Frage gestellt.

Mich stört einfach, daß manche hier hundertprozentig davon ausgehen, daß es Köln wird.

Was ich gegen Köln habe? Daß ich nicht unbedingt Lust habe, bei Schnee und Eis (bei den Wetterkapriolen kann das sehr gut am 17.11. möglich sein) so weit zu fahren, wenn nachher wieder die Hälfte der Leute absagt.

Außerdem kostet es ja auch eine Kleinigkeit, das Benzin.

Ich möchte doch einfach nur, daß das Ganze nicht so insidermäßig rüberkommt, daß auch Alternativen eine wirkliche Chance gegeben wird.

Und mit einer Abstimmung irgendwo im Wust dieses Threads versteckt wird das halt nichts.

Hoffe, alle Mißverständnisse geklärt zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke:

Ich habe nicht persönlich Dich angegriffen, sondern das Vorgehen im Allgemeinen hier.

Also greife mich bitte auch nicht an!

Das hatte ich nicht vor, aber ich habe wirklich nicht verstanden, was nun eigentlich Dein Problem ist. (Jetzt ist es etwas klarer.)

Mit dem Einblenden der Umfrage ganz oben auf jeder Seite meinte ich, daß das Bisherige verschwinden sollte und dann eben ein Hinweis auf die Doodle-Umfrage da stehen sollte.

Kann natürlich nur ein Mod. machen, ist mir schon klar.

Ich kenne mich zu wenig mit Foren-Software aus, habe selber nur ein eigenes eines anderen Anbieters und vermute, dass das nicht ganz so einfach ist. - Aber im 1. Posting ist die Umfrage ja immerhin schon drin, und den Rest kann wirklich nur ein Mod/Admin machen.

Mich stört einfach, daß manche hier hundertprozentig davon ausgehen, daß es Köln wird.
Das empfinde ich nicht so. Wir hatten ja auch schon konkret in Gründau angerufen. - Aber der aktuelle Stand der Umfrage ist halt Köln, und ein paar unverbindliche Infos einholen kostet ja 1. nichts und hilft 2. weiter bei der Entscheidungsfindung.
Was ich gegen Köln habe? Daß ich nicht unbedingt Lust habe, bei Schnee und Eis (bei den Wetterkapriolen kann das sehr gut am 17.11. möglich sein) so weit zu fahren, wenn nachher wieder die Hälfte der Leute absagt.

Hm, das hat wohl keiner. Aber wenn jeder so negativ denkt, kommt wohl nie ein Treffen mehr als 30 km weit von der eigenen Haustür entfernt, zustande. - Entweder man geht das Risiko ein oder man lässt es. Wenn die Witterung so ist, dass man nicht Autofahren kann, kann man immer noch mit der Bahn fahren. Wenn wenige Leute kommen, kann es immer noch nett sein. Wenn ich alleine in Köln bin, habe ich trotzdem noch meinen Spaß... Die Kosten kann man ja z.B. durch gemeinsames Kochen minimieren.

Ich möchte doch einfach nur, daß das Ganze nicht so insidermäßig rüberkommt, daß auch Alternativen eine wirkliche Chance gegeben wird.

Und mit einer Abstimmung irgendwo im Wust dieses Threads versteckt wird das halt nichts.

Hm, wie gesagt, die Abstimmung steht ja auch im 1. Posting, und es kommt ja nicht nur auf die Abstimmung an, sondern Interessierte sollten ja auch zusätzlich hier im Thread äußern, was sie meinen. Aber bisher ist es halt nur eine überschaubare Zahl von Leuten, die sich hier äußern. Daraus schließe ich, dass soo viele andere kein Interesse an einem Treffen haben können. Daran würde eine Abstimmung auf jeder Seite doch auch nichts ändern, denn die Leute, die hier im Thread was geschrieben haben, habe doch bereits alle abgestimmt?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Info!

Dann würden ja aber ja immerhin noch mindest. 3 Möglichkeiten übrigbleiben, falls Ihr alle noch eine Wohnung wollt, und falls der Treffpunkt Köln werden sollte...

-----------------

Da ich mein altes Posting nicht mehr editieren kann, schreibe ich hier noch mal die aktuellen Optionen rein:

GRÜNDAU in Hessen:

Monteurwohnung in Gründau (Liegt an der A66 und der Bahnhof heißt "Gründau-Lieblos". Es kann ja mal jeder bei Google maps gucken, was er davon hält. - Ich habe dort gerade mal angerufen und gefragt, ob überhaupt noch frei wäre: Info: Es gibt 10 Betten in 4 Schlafzimmern + 2 Schlafsofas im Wohnzimmer. Kosten für 1 Nacht für 12 Personen mit Endreinigung wären 230 , also 19,17 pro Person.)

KÖLN - City:

2# Sehr zentrale Wohnung, leider sieht die Einrichtung nicht so toll aus...

3# Ist das hier zu klein? Ginge vielleicht, wenn sich auf die 1,20 m breiten "Einzel"Betten jeweils ein Pärchen quetscht?

4# In Köln-Deutz mehrere kleinere Appartements mit Küche und Frühstück inkl. für nur 25 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute sehr WICHTIG für die Wohnungssuche ist die Frage, wer jetzt eigentlich "mit Übernachtung buchen möchte"

Könnte das einfach einmal jeder kurz schreiben? Denn wenn sowieso nur die hälfte bleiben will, dann reicht ja auch nur eine Wohnung mir Küche/Wohnzimmer und sechs Betten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peacefullcaos: Kommt d'rauf an. Soweit ich das sehe, sind das bei den Köln-Angeboten alles Fixpreise? Aber da muss man, wenn der Ort feststeht, dann noch mal konkret für die Personenzahl nachfragen.

______________________

Auch hier nochmal, denn wir fahren ja jetzt zweigleisig...

Kann mir als Mann mit Östrogenmangel mal irgendwer mit Testosteron-logik erklären, warum wir jetzt noch eine Abstimmung und noch einen Thread brauchen?!?!? :rolleyes::angry:

Und was soll das, dass in der neuen Abstimmung bei Köln nur noch "Restaurant oder ähnliches" drin steht, obwohl schon ganz klar ist, dass wir in Köln nach einer Wohnung suchen?!? :rolleyes:

Dann kommt noch hinzu, dass jetzt im neuen Thread Infos zu Dingen drinne stehen und in diesem Thread die selben und andere - z.B. dass sich die Sache mit Höhenhausen längst geklärt hat, weil peacefull da kurzerhand angerufen hat. An zwei Stellen doppelt über die identische Sache diskutieren macht wahnsinnig viel Sinn...

Als Mann würd ich jetzt bei den drei übrigen Wohnungen in Köln anrufen und fragen, ob da überhaupt frei ist und wie die Modalitäten genau sind. Wenn sowohl Köln als auch Gründau frei sind muss die Mehrheit entscheiden. Und nach der Abstimmung von doodle gehen.

Wer aufmerksam liest, findet die Abstimmung, wer unaufmerksam ist und es deshalb übersieht, wird wohl eh nicht zum Treffen kommen wollen. Abgesehen davon glaub ich eh nicht dran, dass sich da noch wer meldet, weil die "Stammuser", die hier regelmäßig posten und auch Interesse für die anderen Treffen gezeigt haben schon abgestimmt haben.

Ansonsten ist das Leben und damit auch hier die Kommunikation im Forum nu mal chaotisch und nicht minutiös in geordneten Bahnen - that's life! Mit der nötigen Gelassenheit und Geduld regelt sich meist alles. Mit diesem neuen Thread wird's imho jedenfalls nur noch komplizierter und ich versteh auch nicht, warum ich jetzt ein drittes (in Zahlen: 3.) Mal abstimmen musste für ein und die selbe Sache. Aber vielleicht versteh ich das als Mann ja auch nicht, weil mein Gehirn zu viel Testosteron ausgesetzt ist statt Östrogen - ich weiß es nicht :P:D

Sorry, das musste mal raus!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennŽs Gründau werden sollte, "muß" ich in jedem Fall übernachten [attachmentid=1659]

In Köln würde ich das gerne machen, solange ich keinem "Ausstädter" den Platz weg nehme und wir eine Wohnung für uns alle finden. Bei der Hotel-Restaurant-Variante würde ich noch heim fahren!

LG, Paulinchen

post-8260-1191010351.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@POMTOM: Ok, alles Klärchen so weit... :)

----------------------------------------------

Ich habe hier mal ein Update:

Die Auswahl lichtet sich...

In KÖLN ist die Wohnung Nr. 3 merkwürdigerweise ohne Küche, also nix... :(

In den Appartements Nr. 4 wäre nicht genug Platz, um in einem mit ca. 10 Leuten zu sitzen und zu essen. :(

Und für die Wohnung Nr. 2 habe ich gerade eine etwas wirre Antwort erhalten, dass es ja so schwierig sei, 2 Monate vorher zu planen, weil auch evtl. Firmen nachfragen usw... Und auf meine Frage, wie die Schlafräume aufgeteilt wären, gab es gar keine Antwort. Daher habe ich noch mal genauer nachgefragt und poste die Antwort hier, sobald ich mehr Infos haben...

Wären denn alle mit dieser Wohnung einverstanden, wenn sie noch mietbar wäre? Der Preis würde 25 pro Nacht und Nase betragen.

Achja, den Vermieter interessiert natürlich auch, wie viele Leute schon am Freitag anreisen würden. Wollen außer Peacefullcaos und Chris noch weitere Leute schon 1 Tag früher kommen? (Wir zwo überlegen uns das auch noch mal...) B)

Ansonsten: Sehe ich das richtig, dass im Moment 9 Leute eine Wohnung buchen würden: 3 Pärchen und 3 Einzelpersonen? (Also Dogbert + Dogberta, Peacefullcaos + Chris, endless_fun + YoBo, Paulinchen, FSJ und exusiai? - Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe! :) )

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...