Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde, daß in Köln-Höhenhaus (wußte gar nicht, daß es diesen Stadtteil gibt :blink: ) hört sich gut an!

Ist aber ja die Frage, wie "eng" die Foren-Treffen-Teilnehmer es aushalten können...

Ja, kommt halt auch darauf an, wie viele Leute zum Treffen kommen. Dass die Pärchen keine Probleme mit der Zimmerwahl haben, ist klar. Und 'der Rest' muss sich halt irgendwie einigen...

(Ich habe die Kölner Unterkünfte oben mal durchnummeriert, damit man weiß, über welche man spricht...)

Bei der Nr. 1# wäre halt die Frage, ob wir das überhaupt für eine Nacht bekommen würden. - Aber fragen kostet ja nichts!

Die "zentrale Wohnung" sieht so aus, als wären es mehrere ziemlich kleine Zimmer, da hätten wir dann ja nur "außerhalb" die Möglichkeit, alle zusammen zu sitzen...

Nr. 2# hat doch eine Gemeinschaftsküche und einen Gemeinschaftsraum? Oder was meintest Du? :unsure:

Für das mit den mehreren Appartments gilt das gleiche, sieht toll aus, aber wir hätten kein großes Gemeinschaftszimmer :(

Das stimmt. Nr. 4# wäre halt was für Leute, die nicht alle zusammen in einer großen Wohnung hausen möchten. Da müsste man sich dann einfach alle in einem Appartment treffen, was wohl eng werden würde. Aber ca. 10-15 Leute auf 35 m² müsste gerade noch so gehen, oder? :blink:

Das in Pulheim sieht toll aus, aber ich kann aus der Beschreibung nicht so richtig schlau werden... :unsure:
Die Nr. 3# wurde wohl von einem Nicht-Deutsch-Muttersprachler beschrieben. :D Und Einzelheiten, wie viele Bäder, wie es mit Küche und Aufenthaltsraum aussieht (wird bei 120 m² ja wohl vorhanden sein), müsste man wohl telefonisch oder persönlich erfragen, wenn das in Frage kommen würde.

Ich denke, das mit der Wohnung in Gründau ist wirklich eine gute Idee, das wäre doch ein Kompromiß zwischen Köln und FFM, finde ich! :)
Jo, ich bin ganz erstaunt, dass das so viel Anklang findet. Ich hatte mich zwar auch aufgrund der Bilder in die Wohnung verliebt :D, aber gedacht, dass die Lage einfach gar nicht in Frage käme (war ja eigentlich nur als Beispiel gedacht)...

Na, warten wir mal ab, was die Umfrage ergibt, und was die anderen meinen... :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ @endless: Es wurde ja diesmal direkt Köln gewählt, weil die beiden anderen Städte aus der allerersten Abstimmung schon "abgearbeitet" sind ;-)

@Paulinchen:

Hm, also dazu muß ich als "Betroffene" sagen: wenn - wie bei den letzten beiden Treffen geschehen! - doch so einige Leute sehr kurzfristig absagen, und dann Weitgereiste fast alleine dasitzen, dann haben genau diese eben schon einen trifftigen Grund dafür, das beim nächsten Mal zu verhindern, indem sie für einen Ort stimmen, bei dem sie im Falle des Nichterscheinens diverser Personen wieder möglichst schnell nach Hause zurückfahren könnten und sich nicht über eine extra weite Fahrtstrecke ärgern müßten. Irgendwie verständlich, oder!? ;-)

@Elke und @all:

Es muß ja auch nicht immer eine Großstadt sein!

Von Hannover etwa haben wir nichts gesehen, und die eine Stunde in der Innenstadt von FFM hat ja auch nicht das eigentliche Treffen ausgemacht.

Ist doch viel gemütlicher - gerade im ungemütlichen naß-kalten November(!) - zusammen in einer Wohnung, in der uns niemand stört, zu sitzen, lecker zu essen und zu quatschen. Dann ist doch auch egal, wo sich diese Wohnung befindet, ob nun in einer Großstadt oder eben in der Pampa! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn - wie bei den letzten beiden Treffen geschehen! - doch so einige Leute sehr kurzfristig absagen, und dann Weitgereiste fast alleine dasitzen...
Stimme Dir im Prinzip zu, ABER falls wir uns für so eine Wohnung entscheiden, wird jemand (ich reiße mich bestimmt nicht um dem Job, und mache es nur, wenn sich sonst niemand dazu bereit erklärt!!!) vorher das Geld einsammeln, bzw. die Leute müssen vorher alle Geld an den Vermieter überweisen. - So unverbindlich, dass jeder mal nicht kommt, wenn er keine Lust mehr hat, können wir das dann nicht machen, weil dann der verbleibende Rest mit den Unkosten alleine dasteht! <_<

Wenn da vorher keine verbindliche Anmeldung stattfindet, wäre mir das Risiko zu hoch!

Edit / Ergänzung von Daniel:

Sehe ich genauso: bei ner Wohnung wird vorher mit dem Vermieter abgesprochen, wann man spätestens absagen muss ohne Stornogebühr. Bis dahin muss jeder überwiesen haben, sonst wird die Sache abgeblasen. Aus kalkulierten 30 Euro pro Nase können am Ende nicht 60 Euro werden, weil einige doch nicht auftauchen. Auch mit dem Risiko für den Einzelnen, dass was "ernsthaftes" dazwischen kommt und man zahlen muss, obwohl man doch nicht teilnehmen kann.

Von Hannover etwa haben wir nichts gesehen, und die eine Stunde in der Innenstadt von FFM hat ja auch nicht das eigentliche Treffen ausgemacht.

Ist doch viel gemütlicher - gerade im ungemütlichen naß-kalten November(!) - zusammen in einer Wohnung, in der uns niemand stört, zu sitzen, lecker zu essen und zu quatschen. Dann ist doch auch egal, wo sich diese Wohnung befindet, ob nun in einer Großstadt oder eben in der Pampa! :)

Da haste natürlich recht. Irgendwie sind wir bei den vorherigen Treffen nicht so recht zum Shoppen gekommen, was ich zwar auch schade fand, aber die Zeit war einfach immer zu schnell rum...

Elke

Edit / Ergänzung hierzu von Daniel:

Gegen das Haus in der Pampa spricht im Grunde nur die schlechtere Erreichbarkeit, v.a. für die Zugfahrer. Als Autofahrer isses mir wurscht wo ich hinfahre, auch wenn Gründau jetzt nicht wirklich an nem gut erreichbaren Knotenpunkt Autobahntechnisch liegt.

Edit / Ergänzung hierzu von Elke:

Das Kaff liegt aber ja schon direkt an einer Bahnlinie. Ich habe aber keine Ahnung, wie gut erreichbar das ist. - Da müssten die Bahnfahrer mal gucken, ob das für sie in Frage kommt, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigem schauen fand ich, dass das Höhenhaus in Köln doch nicht so schlecht ist.

Hier steht auch nichts von Minimalmietdauer :)

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=2

Chris und ich würden es auch überleben ein solch schmales Bett zu teilen- ich denke wer sich bereits mit einer zweiten Person eine Isomatte geteilt hat ist für alles bereit :)

Und ich würde gerne wissen ob es, sollte es das in Köln werden, möglich wäre ne Übernachtung mit vorher zu buchen- 20 euro ist ja ok vom Preis, und wir würden uns Köln gerne ansehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte die neue Doodle-Abstimmung von Elke (siehe Post #37) oben auf jeder Seite dieses Threads erscheinen, so daß auch jeder weiß, worum es nun aktuell geht!

Wäre schön, wenn das ein Moderator machen könnte :)

@Daniel:

Auch wenn das Geld von den Leuten vorher bezahlt wurde, ist damit meiner Meinung nach nicht so sicher, daß die Leute dann auch alle kommen.

20-30 Euro ist für die meisten Berufstätigen heute nicht so viel Geld, wenn man mal bedenkt, was z.B. schon ein Essen im Restaurant oder auch ein Kinoabend für zwei kostet.

Ich möchte damit nun keine Diskussion darüber lostreten, ob 20 Euro viel oder wenig Geld ist, aber ich glaube eben, daß z.B. 20 Euro absolut noch keine Garantie dafür sind, daß die Leute nun auch wirklich kommen oder vielleicht doch noch kurzfristig absagen (wenn sie überhaupt absagen), und man dann wieder mit sehr begrenzter Mannschaft dasitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde gerne wissen ob es, sollte es das in Köln werden, möglich wäre ne Übernachtung mit vorher zu buchen- 20 euro ist ja ok vom Preis, und wir würden uns Köln gerne ansehn :)

Ich habe Deinen Höhenhaus-Link mal oben in mein Übersichts-Posting eingefügt. :)

Und wg. eine Nacht länger bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass das kein Problem ist, weil ja die Monteure normalerweise eher unter der Woche da sind. - Aber wie mir die Dame aus Grünau am Telefon sagt, kann es natürlich auch immer mal vorkommen, dass die über's Wochenende bleiben. - Muss man halt vorher fragen, wenn wir uns dann mal auf eine Stadt geeinigt haben...

Ich finde die Entscheidung auch echt schwierig. Die Sachen klingen alle so gut! :)

@endless_fun: Ich packe die Links auch mal in unsere Sig. Kann ja, wer möchte, auch machen. :)

Und wenn man hinterher nur mit wenigen Leuten dasitzt (einige werden bestimmt kommen!), dann macht man halt das Beste draus! So ein Kurz-Urlaub hat doch auch was. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das Ergebnis der Abstimmung hier jetzt verschwunden :unsure:

Ja, die Entscheidung fällt schwer und ich kann auch verstehen, daß du schon genervt von den Leuten bist, die dann kurzfristig doch nicht kommen. Aber ich zB hab beim letzten Mal mein Bahnticket schon gehabt und mußte es verfallen lassen, weil mein Nachwuchs ausgerechnet an dem WE Scharlach bekommen mußte..

Köln wäre für mich aber in jedem Fall machbar, weil ich da auch einfach nach einem gemütlichen Abend wieder nach Hause fahren könnte. (Sollte mein Stinker dann nicht krank werden, würde ich aber auch gerne mit euch übernachten und frühstücken ;-) )

Im Übrigen liegt Köln so ziemlich in der Mitte von FFM und Hannover, wo ja jeweils einige von euch herkommen..

Langer Rede kurzer Sinn: Mir persönlich wäre Köln lieber!

Und diese Höhenhaus Wohnung hört sich doch wirklich nett an...

LG, Paulinchen

Edith: Ich war zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein vorschlag: natürlich nicht so elegant wie ne eigene Wohnung, aber was spräche dagegen einen Tagesraum bei den Naturfreunden zu mieten, die die dort übernachten wollen (ohne frühstück: 12, mit 15) können dies tun, wer nicht darf dann weiter ins schmucke Hotel oder nach Hause fahren?

Oder denk ich da zu jugendlich-unbesorgt? Klar wohnung ist toller, aber im Notfall denk ich ginge das doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ner Art verkappter FKK-Club :D

Oder altenativ nach Voll-öks ohne Strom und fließend Wasser... :lol:

SCNR!

P.S.: Wer ruft denn morgen mal in Köln in der Hütte an und fragt, ob die an dem 17.11. für eine Nacht frei wäre und sich nochmal den Preis für 8 Personen bestätigen lässt? *unauffälligzurbaldstudienenachhannoverschiel* ;-) (Ich werde morgen weiter Spaß mit meine Seminargruppe rumscheuchen und das Büro meiden...)

D.

-------

Edit von Elke: Also, so eine Jugendherberge fände ich auch nicht soo prickelnd, ehrlich gesagt. - Vor allem würden die Wohnungen ja kaum teurer werden. Die oberste Grenze liegt bei 25 . Teilweise ist das Frühstück sogar inklusive.

Das in Höhenhaus scheinen übrigens 2 getrennte Wohnungen zu sein, und nur 3 Schlafzimmer pro Whg.? Aus der Beschreibung wird man nicht wirklich schlau. Muss man ggf. wohl wirklich mal telefonisch nachfragen.

Übrigens: Die Abstimmung steht gerade auf 8/8/8 - also gaaaanz blöde! :lol:

Falls jemand sich anders-/ umentscheiden möchte, kann er das auch jederzeit machen, indem er hier oben links "Einen Eintrag ändern" anklickt, bei seinem Namen auf "Bearbeiten" geht, die Kreuze ändert und speichert. Nur so als Hinweis, damit wir vielleicht mal irgendwann zu einem Ergebnis kommen. :D

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wer ruft denn morgen mal in Köln in der Hütte an und fragt, ob die an dem 17.11. für eine Nacht frei wäre und sich nochmal den Preis für 8 Personen bestätigen lässt? *unauffälligzurbaldstudienenachhannoverschiel* ;-)

Wieso nur für 8 Leute?

Wer sagt denn, daß Leute, die nicht für Köln gestimmt haben, absolut nicht nach Köln kommen würden, falls es Köln bei der Abstimmung werden sollte?

Also bitte bei der Wohnung mal für mehr Leute anfragen!!!

Auch, weil die Abstimmung ja noch überhaupt nicht lange läuft, und vielleicht noch einige weitere Leute gern abstimmen würden..................

Finde das ganze Vorgehen gerade ziemlich überstürzt :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich für den 17.11. und nur für Köln eingetragen, weil ich das Kennenlernen der "LTT-Stammuser" mit einem Besuch der Kölner Innenstadt kombinieren möchte. Für mich ist z.B. Grünau oder sonstiger Treffpunkt außerhalb Kölns (auch Frankfurt!) nur dann interessant, wenn meine Frau nicht mitkommen würde, die aber gestern bereits zugesagt hat. Wir wollen den späten Abend allerdings in der Kölner Innenstadt verbringen und nehmen uns dann ein Hotelzimmer in der Nähe. Wann ist das Treffen überhaupt zeitlich geplant? Wie weit ist der Treffpunkt in Köln von der Innenstadt entfernt, wenn es dann Köln werden sollte?

Bis bald,

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt einfach mal "umgestimmt" auf nur Köln und würde dann auch jetzt mal eine mail mit einer Anfrage für die ganze Wohnung an die Verwalter schicken..

Edith: hab gerade eine mail mit der Anfrage für 12-14 Personen losgeschickt, mal schauen, ob und welche Antwort wir bekommen!

@POMTOM: Google Maps sagt, ca 10 km mit dem Auto, ich weiß aber nicht wie das mit der Bahn aussähe und wie lange die fahren :nixweiss:

Bisher haben die Treffen glaub ich immer so am späten Nachmittag/frühen Abend angefangen und das Ende ist wohl (besonders wenns denn eine solche Wohnung wird [attachmentid=1653]) offen ;-)

LG, Paulinchen

post-8260-1190973636.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pomtom: kommt deine Frau auch zu den Treffen? Dann tragt euch doch beide ein! Steht diesemal nicht drüber, aber bisher haben wir es so gehalten, dass Pärchen als zwei Personen gewertet werden, nicht als eine :)

@Paulichen: würdest du dann auch nachfragen wie es um seperate übernachtunge von Freitag auf Samstag aussieht? Und um welche der vier Wohnungen handelt es sich jetzt? Das mit der Provision? Wie hoch wäre sie? und ginge es echt für nur 2 und nicht 7 Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, [attachmentid=1654] , hab ich ja ganz vergessen...für die Monteurwohnung in Köln-Höhenhaus hab ich nachgefragt!

Wissen tu ich noch gar nix, die Anfrage ist per e-mail raus. Eine Tel-Nummer hab ich da nicht gesehen...kann aber auch sein, daß ich mal wieder blind bin...

Ich werde jetzt gleich noch eine Anfrage für eine Einzelübernachtung nachschicken!

LG, Paulinchen

post-8260-1190975397.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless_fun: Wie sind halt etwas euphorisch... :D

Aber hast Recht: Warten wir noch mal wenige Tage ab, was die Umfrage ergibt (im Moment liegt ja Kölle vorn), gucken dann, wie viele User kommen wollen, und dann müssen wir natürlich schon wissen, ob die Unterkünfte überhaupt frei wären...

(Ich hatte Matze auch gebeten, wieder einen Newsletter loszuschicken, aber keine Ahnung, ob das klappt.)

@POMTOM: Wie Du diesem Beitrag entnehmen kannst, gibt es noch nicht den Treffpunkt, aber ich hatte bei der Auswahl darauf geachtet, dass man von allen aus in höchstens ca. 15 Minuten mit Öffis am Dom ist. :)

Klick doch einfach mal auf die Links von den 4 Wohnungen; auf den Seiten ist auch meist ein Lageplan. - Und sooo groß ist Köln ja auch wieder nicht...

- Hier geht's zum Öffi-Plan.

@Paulinchen: Mit Auto in der Kölner Innenstadt ist ganz schlecht, aber die habe super Öffis, wo man bequem überall hin kommt.

Interessant bei der Anfrage wäre noch, wieviele Schlafzimmer / Betten und Bäder / WCs vorhanden sind. - Je mehr, desto besser... Und ob noch Nebenkosten / Endreinigung / Provision hinzukommen?

@Peacefullcaos: Werde gleich mal in die Umfrage reineditieren, dass bei Pärchen sich bitte beide eintragen... :)

Gespannte Grüße B)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...