Zum Inhalt springen

Frequenzen bei Estim


Newton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Monobetrieb hast du nur 2 Anlegepunkte (z.B.Eichel,Schaft).

Also auch nur eine Frequenz, die natürlich in der Intensität, Dauer etc. schwanken kann.

Im Stereobetrieb hast du 3 Anlegepunkte (z.B. Eichel,Schaft,Anal). Dabei hast du überlagernde

Frequenzen, du kannst mir glauben, der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Anschlußschema:

[attachmentid=1666]

Bauanleitungen etc. findest du im Smartstim forum unter

Devices/StereoStim / DIY

Ich selber benutze eine Stereoendstufe von Conrad Artikel-Nr.: 190794 - LN oder fertig aufgebaut

Artikel-Nr.: 190808 - LN

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detai..._refview=search

und zwei Audioübertrager von Visaton

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GRO...67646c2dfe35229

und bitte! Zwei die gleichen verwenden, nicht wie weiter oben beschrieben den 220 Volt Trafo und einen 100V Übertrager, das kriegst du nie vernünftig abgestimmt.

Ausserdem habe ich auf der Eingangsseite ein 47 K-Ohm Stereopoti und je 1 10 K-Ohm Poti pro Kanal.

Auf der Ausgangsseite habe ich noch zwei Leuchtdioden mit eingebaut zur Optischen Kontrolle und einen

Schalter zum Trennen der Ausgänge , so kann ich beide einzeln nutzen (4 Anlegepunkte).

Noch ein paar Widerstände ne Leuchtdiode für ein-aus ein paar Kleinteile. Das Ganze in ein Gehäuse geschmissen und das sieht dann so aus.

[attachmentid=1667]

Gruß Druide

post-10720-1191275377_thumb.jpg

post-10720-1191277832_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Penispower

Was willste denn mit PC-Aktivboxen? Das ist ja voll lächerlich. Mit solchen

Teilen oder ner 2 x 40W Endstufe, kannste hier im Forum ja wohl nix mehr ausrichten!!!!

Habe hier irgendwo was von 2 x 200W gelesen. Kauf dir lieber gleich was Anständiges.

An deiner Stelle, würde ich mal so zwei JBL A6000GTI ins Auge fassen gebrückt je 6000W RMS!

Die Dinger, wärn schon was Reelles, wenn du hier mit solchen Burnern um die Ecke

kommst, bist du auf jeden fall wieder mit ganz vorne dabei.

Ich bin mir sicher, die Teile blasen dir den Saft aus jeder Pore. : >:-( :

Würde sagen, dann biste nicht mehr der Penispower, dann biste der KINGOFPOWER!! :flehan:

Fullpower :bia:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich selber auch gerade recherchiere wie und ob ich denn "mein" selbstbau Gerät basteln soll würde es mich interessieren warum denn das "sichere Gerät" von Newton Lebensgefährlich sein soll?

- Liegt es an der (relativ starken) Batterie?

- Generell an SteroStim (Weil hier Frequenzen usw. genutzt werden können die Medizinisch gesehen andere Auswirkungen als die bei TENS geräten haben?)

- An der konkreten Verbidung zwischen Mensch und PC über mehrere Transformatoren? (weil ja bei Benutzung mit einem Computer indirekt schon ne Verbindung mit dem Stromnetz besteht? )

Das smartstim Forum finde ich im übrigen sehr unübersichtlich und ich kann dort nicht einschätzen wie sicherheitsbewusst die Leute dort sind - Deswegen frage ich erst einmal hier!

Viele Grüße

Sebastian

@Druide: Wie ist eigentlich bei Deinem Gerät die Stromversorgung gesichert? Ich habe im smartstim Forum gelesen, dass 9V Batterien nur sehr kurz halten.

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Druide: Wie ist eigentlich bei Deinem Gerät die Stromversorgung gesichert? Ich habe im smartstim Forum gelesen, dass 9V Batterien nur sehr kurz halten.

Hallo Sebastian,

wenn ich mein Gerät mit einer vollen 9V-Batterie betreibe, würde die etwa eine 3/4 - 1 Stunde halten.

Ich persönlich betreibe mein Gerät aber mit einem Steckernetzteil. Wollte mich eigentlich nicht weiter zu diesem Thema äußern, da ich das mit der Sicherheit nicht ganz so eng sehe. Ausserdem betreibe ich mein Gerät auch

an der Soundkarte. Ich rechne mir dann immer die Wahrscheinlichkeit aus. Selbst wenn das Netzteil vom

Rechner durchschlägt und sich sämtliche Chips onboard in Rauch auflösen, wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit wäre, dass noch 220 Volt am Ausgang ankommen. "Ausserdem brennen bei mir ja jeden Tag zig Geräte wegen Überspannung durch"

Dazu kommt noch, dass 220 Volt ja nicht gleich tödlich sein müssen, sonst wär ich schon tot. :haare:

Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, ist wesentlich höher.

Und selbst wenn es passieren sollte.....wäre das doch ein cooler Abgang, oder?

Bevor ich mich jetzt hier aber total unbeliebt mache, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian!

Das Gerät nach Schaltplan Nr. 2 ist absolut sicher wenn Du noch zwischen jede Elektrode und Audioübertrager einen Widerstand von 1000 Ohm, 5 Watt schaltest. Der Akku spielt für die Sicherheit überhaupt keine Rolle. (Ihn kannst Du mit dem Tank in einem Auto vergleichen das heißt: großer Tank - Motor läuft länger). Mit dem Widerstand der Haut kannst Du auch keinen Kurzschluß machen. Wenn ich von 5000 Ohm ausgehe fließen bei 12 Volt gerade mal 2,4 mA.

Gruß

Newton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, dass liegt eher daran, dass es auch Leute gibt, die das zusammenbauen und absolut keine Ahnung haben, was sie da machen. Sich vor dem Zusammenbau nicht ausreichend informieren, ohne Messgeräte arbeiten und die Schaltung eventl. auch direkt an 220 V anschliessen oder ähnliches.

Gruss Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Druide

Wieviel Watt würdest du denn empfehlen für den Verstärker? Die meisten bei smartsim empfehlen so 4 Watt /Ausgang und jetzt kommst du hier mit 25 Watt an :blink: . Was passiert denn wenn der Verstärker durchbrennt?

Der Verstärker hebt doch die Stromstärke an die von der Soundquelle (Soundkarte etc) kommt. Anschliessend wird mit Hilfe des Transformators die Spannung erhöht und dafür die Stromstärke gesenkt nach dem Gesetz U2/U1=I1/I2. Denn wir wollen am Ausgang (Elektroden) eine hohe Spannung und eine geringe Stromstärke haben- richtig?

Lese mich gerade in das Thema ein und würde schon gerne ein wenig Ahnung was ich da überhaupt bauen werde.

Wärst du bereit den Schaltplan deiner Anlage zu posten? Mich interessiert hauptsächlich wo die Potis für die Lautstärkeregelung hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, die Endstufe, die ich verwende, hat lt. Conrad Elektronik nicht 2x25 sondern 2x40Watt, aber garantiert keine RMS. Wenn der Verstärker durchbrennt, musst du ein neues IC einlöten, sonst ist erstmal Ende mit E-stim. :heul:

Mit der Empfehlung ist das so eine Sache. Nach vielem testen und probieren ist diese Endstufe eben für mich die am Geignetsten gewesene (wurde nicht zu heiss und die Leistung bricht auch nicht ein etc.).

Im Grunde ist an meiner Box garnicht so viel dran. Da Penispower mich auch schon mal gefragt hat, suche ich mal alles was ich darüber habe raus, und schick es euch per PM.

Gruß Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...