Neo2k3

[SUCHE]Pumpe oder wie man des nennt!!!

5 Beiträge in diesem Thema

Moin moin =)

Kann mir jemand sagen, wie man dieses Teil nennt?

IPB Bild

Also die "Pumpe". Das ganze Teil arbeitet aber nicht als Pumpe, sondern bläst 50ml Luft und nimmt diese auch wieder zurück! Also nicht wie ne Ballpumpe, wo nur Luft in eine Richtung geht, sondern in beide Richtungen!

Habe es schon mal mit einer Ballpumpe probiert, umgebaut, aber es passiert nichts! Die Luft geht immer noch in eine Richtung.

Hoffentlich versteht ihr, was ich meine :)

Greetz

Neo2k3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

ich denke das "Ding" ist ein selbstgebauter "Pneumatikzylinder". Als Alternative würde ich es mit einer sog. Blasenspritze versuchen. Gibt es mit 100ml Volumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man(n) mal fragen was dieses teil ist und worür man das verwendet? Würde ich gerne wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pneumatikzylinder werden vor Allem in der Automatisierung o.ä. eingesetzt als Linearantrieb. Bpsw. wird so etwas oft an Türen oder Ähnliches verbaut um über Druckluft (oder bein entsprechender Ansteuerung über einen einfachen Schalter) das jeweilige Element zu bewegen.

Beispiele für typische Anwendungen dieser Zylinder: Öffner / Schließer, Spanneinrichtung (statt einem Schraubstock), Sachen bewegen usw usw

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden