Zum Inhalt springen

Lagert ihr eure toys mit den Batterien?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Da ich ja jetzt seit einiger Zeit glückliche Besitzerin eines Paulchens bin, stellt sich mir auch eine neue Frage:

Lasse ich bei Nichtbenutzung die Batterien im Paul, oder hole ich sie jedesmal raus?

Da ich schon schlechte Erfahrung mit ausgelaufenen Batterien gemacht habe, möchte ich das bei meinem Paulchen gerne vermeiden!

Allerdings finde ich es auch sehr lästig, die Batterien jedesmal nach Gebrauch wieder raus zu holen und ich habe das Gefühl, das tut Paulchens Batteriefach-Verschluß auch nicht wirklich gut :(

Also, wie macht ihr das? Und gibt es gute oder schlechte Erfahrung mit irgendeiner Art der Lagerung?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kommt ja auch drauf an, wie lange bei Dir die Batterien halten und wie lange das Gerät ungenutzt samt Batterien im Nachttisch liegt :D Gerüchteweise soll der Batterienverbrauch bei einigen weiblichen Wesen in Regionen geraten sein, wo es Großhändlerrabatt gibt :lol: Da gibt's dann keine Probleme mit ausgelaufenen sondern nur mit ständig leeren Batterien ;-)

Bei uns liegen afaik die Sachen mal bestückt und mal leer herum... genaues weiß ich nicht, weil so eine FL keinen Strom braucht :P;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lager die immer mit Batterien. Wenn die Zeit der Nichtnutzung an einen Monat geht, würd ich sie rausnehmen. Allerdings hab ich auch so nen Mini-Vibi, bei dem man die Batterie rausnehmen muss. Sonst läuft er ununterbrochen. Was dazu führt, dass ich ihn gar nicht mehr nutze, weil es mich nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lagere meine Toys ohne Batterien, nachdem ich auch schonmal das Vergnügen mit ausgelaufenen Batterien hatte (allerdings in einem anderen technischen Gerät, kein Toy).

Aber ich benutze sowieso eher die stärkeren aufladbaren Toys oder die mit Netzsteckern als die batteriebetriebenen Vibs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine toys lagern alle mit Batterien und Akkus hab ich leider nicht, weil die Neuanschaffung für mich im Augenblick zu teuer ist. Ich hab 0815 Batterien. :(

Die meisten meiner Akkus hab ich aus dem "norma", die haben relativ oft welche im Angebot und zB bei den AA Batterien auch welche mit 2400mAh. Kosten dann 4 Stück ca 3 ...

Lohnt sich in einem Haushalt mit Kleinkind, das relativ viele batteriebetrieben Spielzeuge hat (jedenfalls mehr als seine Mama :lol: ) allemal!

Auf jedenfall schon mal [attachmentid=1473] für die (wie immer sehr schnellen!) Antworten! Ich glaub ich trau mich dann einfach mal, die Akkus drin zu lassen :rolleyes: !

LG, Paulinchen

post-8260-1184180679.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paulinchen!

Also bei Akkus dürfte sich das Problem mit dem Auslaufen erledigen! Kleiner Tipp am Rande.. immer geladene griffbereit haben sonst könnte der Spaß wegen fehlender Stromversorgung ein jähes Ende haben! ;-)

Grüßle und weiterhin viel Spaß von der

Witch :)

P.S.: Finde Paulchen passt bestimmt zu Paulinchen! Hört sich schon so nett an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lagere alle meine Toys mit Batterien und hatte damit noch nie Probleme...Egal wie lange ich die nicht benutzt hab. Naja ich hoffe mal, ich werde nicht allzu schnell Bekanntschaft mit ausgelaufenen Batterien machen :unsure: .

Immer raus nehmen wäre mir glaube ich zu lästig <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Batterien immer raus, ist mir sicherer wegen des Auslaufens,

Die Batterien liegen aber in der selben Box wie die Toys und da ist es für uns kein Problem Sie einzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Toys wie z. B. die FF Laya's die eine Elektronik mit Programmen drin haben sollte man besser ohne Batterien/ Akkus lagern. Die ziehen auch im ausgeschalteten Zustand Strom wodurch sich die Batterien relativ schnell entladen auch wenn die Toys nur rumliegen.

Gruß horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Batterien immer raus, ist mir sicherer wegen des Auslaufens,

Die Batterien liegen aber in der selben Box wie die Toys und da ist es für uns kein Problem Sie einzulegen.

Ich habe auch Batterien und Spielzeug in der selben Schublade, alles andere wäre ja der totale Stress :P

Aber ich finde es trotzdem total nervig, vorher die Batterien immer reinmachen zu müssen und vor allem sie hinterher wieder rauszuholen <_<

Und ich glaube, daß das dem Verschluß von Paulchen auch nicht wirklich gut tut :(

Ich trau mich jetzt einfach und laß die Batterien mal drin!

@witchmouse: Wieso erledigt sich das Auslauf-Problem bei Akkus? Können die nicht auslaufen? Das wäre mir neu... :unsure:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paulinchen!

Also das mit dem Auslaufen hab ich hier gelesen http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article921400.html .

Vielleicht ist das auch eine Fehlinformation. Auf jeden Fall sind die NiMH-Akkus den Nickel Cadmium vorzuziehen. Am besten ist wir schreien laut nach einem Fachmann der uns hier eventuell kompetente Auskunft geben kann.

In diesem Sinne alles Liebe und weiterhin viel Spaß

ob mit Batterien oder Akkus drin oder draußen ;-)

wünscht Witch

P.S.: Da hats die Dildofraktion besser. Alles noch manuell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Akkus können genauso verrotten und auslaufen, nur sind diese aus besserem Material als billige 0-8-15-Batterien aus dem Supermarkt.

Grundsätzlich ist es so, daß man eine volle Batterie oder Akku relativ lange unbedenklich lagern kann.

Diese Probleme kommen erst dann wenn das Ding leer ist. Dann zersetzt die Säure, welche sich im Inneren befindet, langsam die Hülle und kommt nach außen. Das dauert allerdings schon eine Weile.

Wer also seinen Vibi öfters mal benutzt, muß da eigentlich keine Bedenken haben. Allerdings sollte man nicht gerade die allerbilligsten Batterien verwenden. Bei denen würde ich schon empfehlen diese immer zu entfernen, außer man benützt den Vibi regelmäßig jeden Tag.

Bei öfterer und regelmäßiger Benutzung des Vibis rechnen sich aber dann doch Akkus mehr als immerzu neue Batterien.

In der Tat sind dann die NiMH Akkus den NiCD vorzuziehen.

Wenn allerdings Akkus längere Zeit ungeladen rumliegen, können sie unbrauchbar werden. Also immer schön den Vibi benutzen, daß die Akkus in Form bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu längerer Nicht-Nutzung kommt es im Moment irgendwie nicht [attachmentid=1540]

Aber ich trau mich ja jetzt auch schon seit ner Weile, die Batterien drinzulassen und bisher ist es gutgegangen :rolleyes:

Habt ihr eigentlich auch solche Probleme, die Batterieabdeckung aufzubekommen? Manchmal klappt das bei mir im ersten Anlauf und manchmal klemmt da irgendwas und ich hab das Gefühl, ich brech mir gleich die Finger :( ..

LG, Paulinchen

post-8260-1187299413.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...