Zum Inhalt springen

[Suche] Werkzeug für Nieten


MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der (verzweifelten) Suche nach einer Zange, oder Soindel, um Hohlnieten bzw. Doppelhohlnieten befestigen zu können.

Man kann zwar solche Nieten auch mit einem Hammer zusammen klopfen, aber so langsam beschwerden sich schon die Nachbarn deswegen und ich möchte deswegen keinen Streit bekommen... :rolleyes::lol:

Ich habe schon mit der Nietzange Profi vom Lederhaus geliebäugelt, aber man hat mir davon abgeraten da die doch nicht so dolle sein soll.

Jetzt ist auch das Stichwort Schustergroßhandel gefallen, dort sollte man das Werkzeug für einen guten Preis bekommen, aber ich habe keinen Händler, oder Großhändler, gefunden der solches Werkzeug im Sortiment hat.

Habt Ihr eine Idee wo mal solche Zangen oder Spindeln für kleines Geld herbekommen kann???

Ich meine keine Ösen-Zange, sondern schon eine für Doppehhohlnieten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit kleinem Budget wird das schwer was.

Schau mal in der Bucht, oder bei www.lederhaus.de / sowas ist recht teuer, insbesondere weil Du ja noch die zu den Nieten passenden Einsätze benötigtest. (eine Drehbank im Keller oder bei einem Freund hilft in diesem Falle enorm weiter)

Ich nehme immer einen Schraubstock, und hab mit da mit Neodym-Magneten 2 Säulen gebastelt, damit man auch an schwierigen Ecken noch Nieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einem Schuster ist schon schwer genug. :(

Leider ist das ein austerbender Berufszweig und diese Schnellschuster in den Einkaufszentren kennen sich mit so etwas nicht aus... zumindest die, die ich mal gefragt habe.

Das Lederhaus scheint auch der einzige Händler zu sein, wo man solche sachen herbekommen kann.

Die Spindel ist ja schon was feines, aber wie schon erwähnt braucht man dann für jede Größe der Nieten ein eigenes Werkzeug und die Spindel sollte auch auf einer Platte fest montiert sein damit man genug Kraft hat um die Nieten einzupressen. Die Spindeln haben leider keine große Auflagefläche, so das man schon Schwierigkeiten haben wird genug Kraft aufzuwenden wenn diese nicht befestigt sind. Das kenne ich noch von früher von anderem Werkzeug in der Schlosserei...

Dann dreht man nicht nur die Spindel sondern gleich das ganze Werkzeug... :D

Eigentlich habe ich nur eine Nietengröße, die sich nur in der Länge unterscheidet.

Ich denke mal das ich die Nietenzange ausprobieren werde. Das mit dem Hammer ist nicht das wahre und meine Frau beschwert sich auch schon... von den Nachbarn mal ganz zu schweigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei ebay gesucht??

Schlaufuchs... wirklich... :lol:

Natürlich habe ich schon bei ebay geschaut, aber da findet man ja nichts mehr gescheites, oder die Preise sind viel zu hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkäufer kenne ich... da habe ich auch schon öfters etwas gekauft, aber er hat nur Lederteile oder nieten, kein Werkzeug.

So weit ich weiß bezieht er sein Werkzeug auch bei Lederhaus...

Na ja... mal schauen was die Zukunft noch so bietet... unverhofft kommt oft... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...