Zum Inhalt springen

Gleitmittel für den Analverkehr - Fragen dazu:


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unterscheiden sich die Gleitmittel speziell für den Analverkehr von denen für den "normalen" Geschlechtsverkehr, und wenn ja in welcher Form?

Sind die gängigen Gleitmittel die man in diversen Shops bekommt alle gleich gut, oder gibt es Unterschiede in der Qualität, Verträglichkeit und Gleitwirkung?

Evtl. hat ja jemand schon persönliche Erfahrungen mit einigen Produkten im Vergleich gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Gentlemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendentiell sind Analgleitmittel dickflüssiger und trocknen nicht so schnell.

Da dort so gut wie keine eigene Flüssigkeit produziert wird, ist das auch nötig so (manche Leute mögen es auch trockener ... aber das ist für die meisten schmerzhaft).

Gleitgel auf Silikonbasis ist meistens ein guter Tipp für Analverkehr. Allerdings reagieren manche Leute (vor allem am Po) empfindlich auf die enthaltenen Verbindungen, was zu Brennen o.ä. führen kann.

Wenn damit keine Probleme bestehen ist Silikongleitgel sehr gut geeignet, da es wesentlich länger hält als Gleitgel auf Wasserbasis, dafür "flutscht" es oft nicht ganz so gut, da es ein wenig träger ist.

Durex Play (wasserbasiert) ist ein recht dickflüssiges Gleitgel, mit dem wir bisher ganz gute Erfahrungen in der Richtung gemacht haben.

Ansonsten habe ich mal ID Millenium (silikonbasiert) verwendet. Sehr gut tauglich, aber meine Maus reagiert zu empfindlich auf die Inhaltsstoffe.

Wenig zähflüssige Gleitgele auf Wasserbasis sollten eher vermieden werden. Und auch Gleitmittel das schnell verdunstet o.ä. ist eher ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...