Zum Inhalt springen

Kartenspiel "Wahrheit oder Pflicht"


MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun gesehen das es das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" nun auch als erotisches Kartenspiel gibt.

Wahrheit oder Pflicht

Das absolut erotische Kultspiel!

Das ideale Party-Spiel! Wer kennt das Spiel nicht aus seinen Teenie-Tagen? Es war immer sehr beliebt und ist es auch heute noch. Dieses Kartenspiel lässt einen den Partner bzw. die Mitspieler richtig kennenlernen und sorgt für eine erotische Stimmung. 75 intime Fragen und 75 überraschende Herausforderungen sorgen für ein Spiel voller Humor, Spannung und Enthüllungen. Ein Würfelwurf, der bestimmt. ob man eine intime Frage beantworten oder eine freche Aktion ausführen muss. Kartenspiel für 28 Spieler. Inhalt: 1 Würfel, 2 Kartenstapel mit jeweils »Pflicht«- und »Wahrheit«-Karten.

Nun die Aussage der Beschreibung ist ja schon mal nicht schlecht, aber mittlerweile kennen wir ja die Beschreibungen solcher Spielsachen zu genüge, oder??? :rolleyes:

Kennt denn einer von Euch dieses Spiel und hat es mal ausprobiert und auch Lust mal darüber etwas zu berichten???

Mich würde es mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel besteht wie gesagt aus 2x75 Karten und dem Wahrheit oder Pflicht-Würfel. Ein großer Wermutstropfen ist schon mal, dass Aufgaben und Fragen sich wiederholen, also kennt man sie schon nach ein, zwei Spielen alle.

Die Fragen sind alle auf Klassenfahrt-Niveau à la "hattest du schon mal Analsex". Ich hatte gehofft, ich könnte durch so ein Spiel irgendwelchen geheimen Fantasien meines Freundes auf die Spur kommen, aber totale Fehlanzeige, nichts in die Richtung.

Die Pflicht-Aufgaben sind ganz nett, da ist nichts ab 18 dabei, sondern ganz witzige Spielchen wie "ziehe den Spieler links von dir mit den Zähnen aus", oder Aufgaben, die man mehr oder weniger heiss auslegen kann, z.B. "massiere einen Körperteil deines Mitspielers".

Für ein Paar finde ich das Spiel viiiiel zu zahm und langweilig, für eine Party wären mir persönlich die Pflicht-Aufgaben doch zu heiss.

Man müsste ein Setting haben mit mehreren Leuten, die gewillt sind, sich gegenseitig zu befummeln oder nackt zu sehen, damit das Spiel richtig Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Deutsch gesagt, dass Geld lieber sparen.

Schade eigentlich. Die Beschreibung hörte sich ja nicht schlecht an, aber wie so oft bei solchen Sachen entuppt es sich mal wieder als "übertriebene Darstellung".

Na ja, kann man nichts machen... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find, wenn man es spielt und man sich dabei die Fragen oder Aktionen selber ausdenken muss, viel reizender und kreativer, weil es sich gerade auf die Situation beziehen kann.

Beim Kartenspiel kann auch mal leicht eine unpassende Frage oder so kommen und solche Spiele kann man wirklich selbst entwickeln! Zur Not selber Karten basteln und beschriften :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Spiel Wahrheit oder Pflicht kenne ich nicht. Aber ich habe schon das Spiel Exxxtase und Swinger2000 gespielt. Bei beiden war ich sehr froh, dass nicht ich diese Spiele gekauft hatte. Denn die Preise sind nicht grad günstig und letztlich bringt es eigentlich nichts.

Häufig sind die Aufgaben etwas zu heiss, wenn man sich noch nicht gut kennt, oder eben viel zu lasch, wenn man es zu zweit spielt.

Die allermeisten dieser Spiele sind FSK 16, damit man ein breiteres Publikum ansprechen kann.

Die Verarbeitung usw. ist überaus billig, zumindest im Vergleich zu Spieleklassikern wie Trivial Pursuit oder Siedler. Gut, die beiden haben mit Erotik nichts zu tun, aber im Endeffekt ist dann eine Runde Strip-Poker oder auch Strip-Mau-Mau sicher anregender :)

Gruss, Anca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...