Zum Inhalt springen

Umfang: Alternativen zu TheyFit?


TurTur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß irgendjemand eine sinnvolle Alternative zu den TheyFit-Kondomen? Die haben offenbar pleite gemacht und jetzt bin ich von passendem Nachschub mit größerem Umfang als Durex Avanti abgeschnitten... :-)

Warum schaffen die Kondomhersteller es nicht, normal lange Kondome mit mehr Umfang zu produzieren. Habe schon alle deutschen Marken durch, TheyFit war zwar teuer aber ließ sich wenigstens einfach abrollen. Arrgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emanuelle: Durex King Size habe ich schon probiert, ist mir aber einfach zu lang, das Gummi schiebt sich, wenn man es irgendwann mal drübergefummelt hat, in kleine Fältchen auf. Außerdem stinkt es bestialisch.

Afindel: Der Umfang beträgt ca. 155-160 mm, die Länge 170 mm. Avanti ist einigermaßen ok, fummelt sich aber auch langwierig drüber. Außerdem scheint mir die Kondombreite der Avantis nicht ohne weiteres mit den Latexkondomen vergleichbar zu sein, da die Breite der Avantis sich nicht wirklich bemerkbar macht.

Zwischenzeitlich habe ich mal bei verschiedenen deutschen Kondomherstellern angefragt.

Viva Kondome (TheyFit) hat geantwortet, dass nicht bekannt sei, ob und wann die Produktion der 55 verschiedenen Größen wieder aufgenommen werden.

MAPA hat folgendes geantwortet:

__________________

Für die Produktion von Condomen wurden in der Europäischen Norm EN ISO 4074 Standardmaße festgelegt,

nach denen alle Condomhersteller produzieren:

Länge: größer oder gleich 170 mm

Breite (flachgelegt): ca. 52 mm

Wandstärke (Dicke): ca. 0,06 mm

Um auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen zu können, bieten auch wir unsere

Blausiegel Comfort und BILLY BOY Comfort Condome an, die mehr Freiraum im Bereich der Eichel (Breite

ca. 67 mm) bieten.

Weiterhin führen wir in unserem Sortiment Blausiegel HT-Special und

BILLY BOY Safe Feeling Condome mit einer größeren Wandstärke (ca. 0,1 mm) für anspruchsvolle

Verwender.

Unsere Condome Blausiegel Contur plus und BILLY BOY Contour bieten mit einem eingearbeiteten

Latexring unterhalb der Eichel und einer taillierten Form einen besonders sicheren Sitz (Wandstärke

ca. 0,1 mm).

____________________________

Ich bin skeptisch und denke es wird nicht viel bringen, werd aber trotzdem mal die Billy Boy Comfort probieren und mitteilen ob die einigermaßen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...