Zum Inhalt springen

[Suche] Schnittmuster, Anleitung für eine Ledermaske - Lederhaube


MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich in auf der Suche nach einem Schnittmuster oder einer Anleitung zum selbernähen einer Ledermaske.

Ich meine eher eine Maske wo das Gesicht ausgeschnitten ist, sprich offen, ähnlich einer Sturmhaube oder einer Fliegerhaube.

Eigentlich dürfte das nicht so das Problem sein, da diese recht einfach geschnitten sind, aber ich komme mit der rundung für den Hinterkopf nicht so klar.

Ich möchte halt gerne eine Maske haben, die dann auf gut sitzt und sich nicht wie ein Sack anfühlt den man nur einfach über den Kopf zieht.

Wenn mir einer helfen kann, würde ich mich sehr freuen wenn er sich dann kurz melden könnte... :)

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte die Größe (Kopfumfang, Hutgröße) von ca. 61 und Halsumfang von ca. 42.

Die meisten Sturmhauben sind entweder gestrickt oder aus einem art Stretchstoff, deshalb nicht ganz so gut geeignet. Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich habe an eine Haube gedacht so ähnlich wie eine Fliegerhaube oder halt eine Sturmhaube, die man dann in der Höhe vom Hals mit Hilfe von Klettband verschließen kann damit diese dann gut sitzt.

Hinten Schnüren ist ja nicht, da die Haube ja vorne offen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse Dir gerne den Schnitt für eine Lederhaube zugehen. Allerdings habe ich nur Gr. 58 max. 59! Lasse ihn gerade schon abzeichnen.

Falls Du mir noch heute nachmitta per PM Deine Anschrift nennst gehts noch heute in die Post.

PS: Bin nächste Woche im Ausland, daher entweder noch heute oder erst ab 11.06. wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...