Zum Inhalt springen

Masturbation und Religion


Empfohlene Beiträge

Sagen Sie mal, Herr Onan.... ...wissen Sie eigentlich, dass Ihr Name hierzulande selbst Nichtgläubigen bekannt ist? Onan: Interessant. Obwohl ich sozusagen nur eine Nebenrolle in der Bibel spiele?   Ja, wirklich verwunderlich. Allerdings muss ich eine Einschränkung machen: Ihr Name, nicht Ihre Geschichte ist bekannt. Onan: Klären Sie mich auf! Sie sind gewissermaßen Wortschöpfer. Bei uns gibt es ein Fremdwort aus dem sexualwissenschaftlichen Bereich, das trägt Ihren Namen. Onan: (wird rot)   Es heißt »Onanie«. Und es bezeichnet, nun ja, wie soll ich sagen: Es bezeichnet die sexuelle Selbstbefriedigung eines Mannes. Onan: Damit hab ich doch nichts zu tun! Sie haben die Bibel ja völlig missverstanden! Wirklich? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte! Onan: Alles begann damit, dass mein Bruder Er starb. »Er«? Onan: Ja, so war sein Name. Kurz nach seinem Tod kam mein Vater zu mir mit einer Bitte. Ich fiel aus allen Wolken: Er wollte doch tatsächlich, dass ich der Witwe Tamar, also meiner Schwägerin, ein Kind zeuge. Das sollte geheim bleiben und später so aussehen, als sei mein Bruder der Vater. Verstehen Sie? Als habe er kurz vor seinem Tod seiner Frau ein Kind gezeugt. Unglaublich. Wie haben Sie reagiert? Onan: Ich steckte in einem Dilemma: Einerseits wollte ich meinem Vater, den ich sehr liebte, diese Bitte nicht ausschlagen. Ihm war so wichtig, dass sein Erstgeborener wenigstens pro forma einen Sohn bekam. Andererseits wollte ich nicht meine Vaterschaft verleugnen, wenn das Kind dann auf der Welt wäre. Verständlich. Eine Frage noch: Diese Tamar - die hätte mitgemacht? Ich meine, um ein Kind zu zeugen, bedarf es doch zumindest einer gewissen körperlichen Sympathie. Onan: Die war da. Sonst hätte es natürlich gar nicht funktioniert (schmunzelt). Also wir haben uns getroffen, fanden uns auch sehr anziehend. Wir haben Kerzen entzündet und uns geherzt. Es prickelte ziemlich. Und ich fand Tamar sehr hübsch und erotisch. Als wir zusammen schliefen, dachte ich immer nur: »Was machst du hier eigentlich, Onan?« Solche Gedanken können jede Leidenschaft ersticken! Onan: In der Tat. Zwar war ich ziemlich bei der Sache, wenn Sie verstehen, was ich meine. Dennoch hatte ich mich noch voll im Griff. Kurz bevor ich, ähm, bevor ich... Also wir sind ja erwachsene Leute, da kann ich's ruhig sagen: Kurz bevor ich zum Höhepunkt kam... ... »ließ er's auf die Erde fallen und verderben« steht in der Bibel. Wir nennen das heute »Koitus interruptus«. Onan: Danke, ja. Genau. Denn ich wollte kein Kind zeugen, dessen offizieller Vater ich nicht sein dürfte. Sie haben Recht: Dann trägt das Wort 'Onanie' zu Unrecht Ihren Namen. Onan: Sag ich ja. Können Sie das nicht irgendwie mal richtig stellen in Ihrer Zeitung? Unser Gespräch reicht dazu, denken wir. Vielen Dank!
Quelle :D Jetzt wissen wir, dass a) der Begriff Onanie aus dem Alttestamentlichen kommt und eigentlich nichts mit Selbstbefriedigung zu tun hat und B) dass christliche Fundamentalisten ein "Argument" weniger gegen diese "Sünde" haben... "Das Beste, was das Christentum je hervorgebracht hat sind seine Ketzer" Friedrich Nietzsche ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jup, das ist Coitus Interuptus, und wurde an anderer Stelle hier im Forum, evtl. auch am Anfang dieses Threads bereits erwähnt.

Aber mal anders betrachtet, ist es der erste christlich dokumentierte Fall von Empfängnis-Verhütung (und seine Bestrafung), und damit wissen wir auch, wiso Kondome und Pille verteufelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...