Zum Inhalt springen

2. LTT Treffen in Hannover am 7. Juli 2007


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Uhhh, bitte keine Kennenlernspielchen. Die musste ich in den ganzen Tutoraiten im ersten Semester über mich ergehen lassen. Ich hasse sowas... :o

@Dogbert

Ich bin auch krüsch (und mit Marzipan kann man mir auch nicht kommen *gg*)

@Namensschilder

Man könnte auch einfach welche basteln, wo beides draufsteht á la "Dogbert/Daniel". AUßerdem wär's schon komisch, wenn wir Daniel und Elke beide immer mit Dogbert anreden... :lol:

@Karambola

Wir haben immer noch keine Bestätigungsmail vom Hotel.... Weißt Du da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Karambola

Wir haben immer noch keine Bestätigungsmail vom Hotel.... Weißt Du da was?

Hmm Nia gab auch an, dass sie noch keine mail vom Hotel hat.

Ich habe eure Reservierung mit unserer angegeben.

Ich persönlich denke, dass die gerade sehr viel zu tun haben müssen, da die mir auf eine andere Frage mit den Restaurants auch noch nicht geantwortet haben.

Aber Eile mit Weile...

Ich werde dort am Montag anrufen (da ich gerade in Holland bin) und mich schlau machen, wobei ich denke, dass die nur nicht ganz so schnell sind mit dem hinterher kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt auch meine Bahnkarten geordert! Eigentlich dürfte dem Unternehmen jetzt nix mehr im Wege stehen :D

Die Bahn hat netterweise einen neuen Spartarif, so daß ich mit Sitzplatzreservierung 61 für Hin- und Rückfahrt bezahlen muß! Danke an den Gott der Fahrkartenpreise :P !

Ich freu mich schon und hoffe, daß auch mit den Zimmern alles klar geht :unsure:

...sonst wird es sehr eng bei Peacefullchaos und/oder Chris :lol: !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not gehen wir in die nächste Jugendherberge. Tel hat ja den Gruppenausweis. :P

Ich habe jetzt übrigens folgendes auf dem Mitbring-Plan (um Kommentare wird gebeten):

  • Einen Erdbeerboden
  • Blaubeer-Muffins
  • Schoko-Muffins

Über die Art der Muffins kann noch verhandelt werden. Kann auch Schwarzwälder Kirschmuffins und After EIght-Muffins machen oder so...

Werd wohl von jedem zwei Bleche machen. Sind ja 15 und ein Blech hat nur 12 Vertiefungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie cool! B)

Der Nachtisch wäre ja dann schon mal gesichert! - Ich, für meinen Teil, bin mit der 'Auswahl' völlig zufrieden! Wenn keiner was dagegen sagt, würde ich die einfach so lassen.

Danke schon mal für Deine Mühe! :)

Elke

PS: Wir haben ja eine Buchungsbestätigung vom Hotel. Zur Not müssen wir die anderen mit Luftmatratze ins Zimmer schmuggeln (sollen ja 40 m² groß sein)... :D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wir denen nur beim Frühstück erklären, warum da plötzlich doppelt so viele People am Tisch sitzen, wie als Gäste bei Ihnen eingemietet sind.... :D

Edit:

Schokomuffins sind völlig genial! :) Minz mag ich eh nicht und überhaupt will Mann sich ja nicht beschweren wenn Frau bäckt :-)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und vorher bleiben wir nun bei dem Restaurant ? :D

Ich hoffe doch... oder ist schon wieder eine neue Idee entsprungen....?

Ansonsten bitte ich euch mir es bis Sonntag mitzuteilen, so dass ich es sonst noch ändern kann :)

Matze schlug auch schon vor, dass wir grillen könnten, aber das müsste ich dann mit dem Hotel erstmal abklären ob dort Platz ist, außerdem müsste auch immer jmd draußen am Grill dann stehen bleiben ...

Und für die Raucher unter uns ein kleiner Trost, es gibt dort einen "Rauchfang" wo wir rauchen dürfen, da die meisten ja sowieso Nichtraucher sind können wir uns dann dort hin für kurze Zeit verziehen *hehe* :D

Ich habe mit Matze nun nochmal gesprochen und wir wollten uns um Musik kümmern...

Also bitte ich euch, wenn ihr schöne Musik habt diese einfach mitzubringen, so dass Musik für jeden Geschmack dort haben und nicht nur nach einem Stil :)

Ich versuche auch schon die ganze Zeit so einen kleinen CD-Spieler wiederzufinden, sollte aber jmd von euch einen greifbar in der Nähe haben kann er diesen gerne mitbringen...

Da ich den irgendwo auf dem Dachboden haben müsste.... <_<

Getränke bringt jeder für sich selbst mit war ausgelegt und ich denke das bleibt dabei, oder??? :)

Bei Änderungen bitte informieren .... Vielen Dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik? Grillen?

Also irgendwie bin ich langsam verwirrt, wie soll das Treffen überhaupt ablaufen?

Ich dachte, wir essen in einem Restaurant (oder lassen uns das Essen bringen) und danach reden wir über Toys bzw. bestaunen Matzes Sammlung...

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden??

Was soll da Musik, da kann man sich doch gar nicht richtig unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, grillen macht denke ich nur Sinn, wenn wir alle draußen wären. Denn so müsste wie Du schon schriebst immer einer oder ein Grüppchen den Grill bewachen - am Ende stehen dann die Kerle am Grill und bereiten die Köstlichkeiten zu während die Mädels sich drinnen um fummelige Tischdeko oder sowas kümmern :lol: Und Grillzeug muss gekühlt antransportiert werden - v.a. für Bahnfahrer und Leute ohne Kühlbox im Auto suboptimal...

Bleiben wir doch in dem Hotel-Raum und zwei Freiwillige gehen schnell in der Umgebung nach Bestellung was zu futtern (ab)holen :)

Ich könnte zu meinem iPod das JBL On Stage Soundsystem mitbringen, da kann man - notfalls :D - über Kabel auch noch einen CD-Player (auch vorhanden) dran hängen.

Wobei ich es ganz angenehm finde, wenn überhaupt Musik dann nur ganz leise im Hintergrund. Ich hasse Kneipen nicht nur wegen der Luftverpestung ;-) sondern auch wegen dem unkommunikativem Lärm, der lediglich dafür sorgen soll, dass bei den Gästen der physiologische Stresslevel steigt und sie so (unbewusst) mehr Alk konsumieren :rolleyes: Ich würde mich gerne entspannt unterhalten statt wie in 95% aller Kneipen und 80% aller Restaurants gegenseitig anbrüllen :-)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne entspannt unterhalten statt wie in 95% aller Kneipen und 80% aller Restaurants gegenseitig anbrüllen :-)

Daniel

Dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen! Zu der Brüllerei bzw der Lärmerei kommt dann eventuell noch das Genöhle über die unterschiedlichen Geschmäcker... "Och nöööhhh, Techno/Funk/HipHop/Rock mag ich aber überhaupt nicht...."

Ich denke, wir haben uns bestimmt genug zu erzählen und Musik hören kann man dann ja auf Hin- und Rückweg ;-)

@Vana: Die Leckereien hören sich toll an!

@Karambola: Wollte das Hotel dir nicht unterschiedlichen Restaurants in der Nähe empfehlen?

Wann kommt ihr denn ungefähr an? Meine Verbindung landet um 16 Uhr 15...

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karambola: Wollte das Hotel dir nicht unterschiedlichen Restaurants in der Nähe empfehlen?

Wann kommt ihr denn ungefähr an? Meine Verbindung landet um 16 Uhr 15...

Japps die Empfehlungen erhalte ich nun nächste Woche, leider ging es bei denen nicht früher, da sie im Moment so viel zu tun haben, da habe ich zu denen gesagt, dass es auch noch eine Woche warten könnte am Tel, für uns ist es ja noch rechzeitig genug...

Musik war nur ein Vorschlag von dem Matze und leise Musik im Hintergrund finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht..

Na ja, wir können uns ja lieber um welche kümmern, wenn wir dann Lust bekommen machen wir sie an, wenn nicht lassen wir sie aus :)

Wir werden ja sehen wie sich die Stimmung einpendelt :)

Zu deiner Frage:

Ich selbst werde vor 1 Uhr dort mit meinem Freund (Darkchylde) ankommen und werde mich mit Matze dort wohl irgendwo vorher kurz treffen wegen der Vorbereitung...

Er war so lieb und bereitet es mit uns vor.

Ihr könnt gerne später kommen, da wir den Raum eh erst am Nachmittag / Abend haben werden...

Ich möchte nur vorher ein wenig vorbereiten und in der Stadt wenn die Zeit noch bleiben sollte ein nettes Cafe aufsuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Grillen bin ich auch zwiegespalten, weil einerseits unpraktisch, aber andererseits lecker *gg*.

Ich hab jetzt übrigens meinen Arbeitsplan für den Samstag. Ich muss bis 16:15 Uhr arbeiten und dann machen wir uns gleich auf die Socken (hab ja ne (leider eiskalte) Dusche bei der Arbeit. Ich schätze, spätestens um 16:30 Uhr kommen wir bei IKEA weg. Wenn wir geiles Wetter haben und wenig los ist (was bei uns ein Kausal-Zusammenhang ist), werde ich versuchen, früher Schluss zu machen (genug Überstunden hab ich ja). Von uns aus braucht man ca. ne Stunde bis Hannover (je nach Grad der Orientierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es ja nun bald soweit ist, hier noch zwei Anmerkungen/Fragen von mir:

1.)

Wie sieht es denn nun mit dem Ablauf aus:

-wann beginnt das Treffen offiziell?

-wann endet das Treffen offiziell?

-Lassen wir uns warmes Essen ins Hotel bringen bzw. essen direkt im Hotel?

2.)

Mein Freund und ich dachten, daß es ganz schön wäre, am Sonntag nach dem Treffen noch was in Hannover zu unternehmen, damit sich die weite Fahrt noch mehr gelohnt haben wird.

Wir haben Folgendes entdeckt:

Campo Aktiv-Arena

Schaut Euch das mal in Ruhe an, ist ne coole Sache!

Hätte jemand von Euch Lust dahinzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Zug fährt mittags. Daher weiß ich nicht, ob sich das für mich noch wirklich lohnt...

Sieht aber echt spannend aus!

Samstag bin ich um ca 16 Uhr am Hotel, vielleicht sollten wir ein Erkennungszeichen tragen? Muß ja nicht unbedingt der Lieblingsvibi sein :lol:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag bin ich um ca 16 Uhr am Hotel, vielleicht sollten wir ein Erkennungszeichen tragen? Muß ja nicht unbedingt der Lieblingsvibi sein :lol:

Och das geht besser als man denkt, Excusiai hat mich ernsthaft mitten in Frankfurt nicht nur getroffen sondern auch noch erkannt :) Wir schaffen das :) Freu mich auch schon sehr, ich glaub das wird ein sehr vergnüglicher Abend werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Hotel bereits eine e-mail gesendet ab wann genau der Raum dort frei sein wird und wie die uns das mit dem Essen vorschlagen sollen!... :angry:

Anscheind haben die mich mal wieder vergessen :(

Ich werde da jetzt auf jeden Fall morgen anrufen und das klären, damit wir genaueres wissen...

Erkennungszeichen? Habe ich richtig gelesen? :D

Hmm... dann schlag mal einer was vor :P

Aber ich werde nicht mit einem Vibi in der Hand durch das Hotel laufen und wildfremde Leute ansprechen *hehe* :D

Und ich werde wohl nicht auf diese Erlebnistour mitgehen, da ich davor noch genug zu erledigen habe .... :(

Aber ein gutes Nächtle wünsche ich euch heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann können wir doch gucken, dass sich die ersten um 16 Uhr dort treffen. Dafür werden wir hier wohl um High Noon aufbrechen :D

Und wegen dem Essen würd ich mir da keinen Kopf machen (und auch nicht mehr die Leute im Hotel nerven...) - einmal können wir vorher ein Blick ins Internet werfen und dann können wir ja um 16 Uhr mal um die Blöcke dort laufen und gucken, was essenstechnisch sympathisch und ansprechend ausschaut. Dort wird dann ne Karte mitgenommen und wenn alle angekommen sind und Hunger haben wird bestellt. Hätte auch den Vorteil, dass wir ggf. gleich noch was von nem Supermarkt mitnehmen können (wer noch braucht) und/oder in einem Eiscafe mit einer ersten Vorspeise beginnen ;-)

Ihr macht da ein Drama draus, als gäbe es ein zweites Heiligendamm vorzubereiten :D:P:lol:

P.S.: Paulinchen, komm doch einfach im 7 of 9 Outfit - dann biste leicht zu erkennen :D Und ich könnte mal mein Starfleet-Pin anheften :lol: Wobei: vermutlich hab ich eh irgendein RUSH T-Shirt oder so an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Paulinchen, komm doch einfach im 7 of 9 Outfit - dann biste leicht zu erkennen :D

Also ich will jetzt wirklich nicht an meiner Figur rummäkeln, aber wenn ich ein 7 of 9 Outfit anziehe, sähe das wohl schwer nach Rollbraten aus :lol:

Dann würdet ihr mich an den entsetzt guckenden :blink: Menschen um mich rum erkennen :P

Ich denke auch, daß wir uns wohl erkennen werden! Und auf ein bißchen rumlaufen nach 4 Stunden Zug freu ich mich fast genauso wie auf den ganzen Abend!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...