Zum Inhalt springen

2. LTT Treffen in Hannover am 7. Juli 2007


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Schoko lässt sich was machen! Erdbeeren werde ich mal gucken, was ich kriegen kann, sonst mach ich einen Erdbeerboden!

Wie viele sind wir denn jetzt, die fest gebucht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke eigentlich nur Becks Lemon...Also wennŽs das gäbe... ;-)

Würd ja auch was mitbringen, aber das ist so doof im Zug <_<. Sponsorn würd ich das aber trotzdem :)

Dann kann man ja vielleicht auch eine gemischte Kiste Bier nehmen...halb Bit halb Becks ;-) !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel du kommst doch?

Wie ist das, gibt es Probleme wenn zu viele zwar bei der Veranstaltung sind aber nicht im Hotel übernachten? Ich wohne vielleicht 10 km weit weg, das ist mir eine nacht im Hotel nicht wert :) Für Chris gilt das selbe.

Ich würde einen Möhre- Nuss- Kuchen anbieten, es sei denn es gibt zu viele Einwände von Nussallergikern :) Das kenn ich nähmlich auch. Dann aber bitte differenzierte Einwände, ob Mandeln auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mein Seminar fällt aus :( Immerhin brauch ich so nicht überlegen, wie man vom bayrischen Urwald via Flieger in die niedersächsische Steppe kommt :lol:

Soweit ich das verstanden habe bekommen wir den Raum in diesem Hotel unabhängig von Anzahl der Übernachtungsbuchungen - sonst hätte man ja direkt ein Kontingent von x Zimmern "abnehmen" müssen, was nicht der Fall war/ist. Von daher dürft ihr zwei gerne (Obacht, Schenkelklopfer im Anmarsch :D) bei Dir zu Hause zusammen schlafen :lol: (und müsst das nicht wie wir "Ausheimischen" im Hotel machen...)

Gegen Nüsse und Mandeln hab ich nix, allerdings gehöre ich zur Puristenfraktion der Naschkatzen die der felsenfesten Überzeugung sind, dass Gemüse (= gesund) nichts in Süßkram wie Kuchen/Torte (= ungesund) zu suchen hat - man sollte einfach nicht eine Sünde direkt mit dem Ablass in einem Rezept verwurschteln ;-):D Aber ich kann mich ja an die angekündigten Leckereien von Vana halten :P

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puristenfraktion der Naschkatzen die der felsenfesten Überzeugung sind, dass Gemüse (= gesund) nichts in Süßkram wie Kuchen/Torte (= ungesund) zu suchen hat - man sollte einfach nicht eine Sünde direkt mit dem Ablass in einem Rezept verwurschteln ;-):D Aber ich kann mich ja an die angekündigten Leckereien von Vana halten :P

Daniel

Also eine Freundin hat mir mal einen schwedischen Möhrenkuchen zum Geburtstag gebacken, da dachte ich auch erst "Na super! Was will sie mir denn damit sagen?" ;-) Aber die Möhren waren glaub ich nur Alibi, von denen hat man nämlich vor lauter Marzipan kein bißchen bemerkt und der Kuchen war (wie es sich für einen ordentlichen Kuchen gehört :D !) die pure Sünde :P

Allerdings gehöre ich zu der "Entweder Bierchen trinken oder Süßkram essen-Fraktion" und deshalb halte ich mich da (eigentlich) raus :lol:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möhrenkuchen kann auch sehr süß und lecker sein!

Hat jemand was von YoBo oder Nia gehört? Die stehen zwar in der Liste, aber kommen die auch? Wollte eigentlich auch nach Chris85 fragen, aber das hat Peacefullcaos ja gerade beigelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Nüsse und Mandeln hab ich nix, allerdings gehöre ich zur Puristenfraktion der Naschkatzen die der felsenfesten Überzeugung sind, dass Gemüse (= gesund) nichts in Süßkram wie Kuchen/Torte (= ungesund) zu suchen hat - man sollte einfach nicht eine Sünde direkt mit dem Ablass in einem Rezept verwurschteln ;-):D Aber ich kann mich ja an die angekündigten Leckereien von Vana halten :P

Sollte ich es schaffen, ihn zu backen, so würde ich mich freuen wenn du ihn probierst. Die meisten sind da skeptisch zu beginn, aber bei mir hat sich bereits der halbe Jahrgang nach dem Rezept erkundigt und es gehört traditionell dazu das ich ihn einmal im Jahr zum Geburtstag mitbrachte.

Das mit dem Alibi stimmt nicht. Es sind 300 g Nüsse zu 300 g Möhren. Man schmeckt auch nicht explizit "Da is Gemüse drin", sondern es gibt dem Kuchen eher eine fruchtige Note.

Ich hab ihn noch ne im Geschäft probiert, aber momentan ist die "Rübli-Torte" wie wir sie nenne groß im Kommen. Geh mal zu World Coffee, oder zu Balzac, und auch in vielen Bäckereien, oft verziert mit einer Marzipanschicht und einer Marzipanmöhre :) Das führt dann wohl zum oben genannten Urteil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Dir auch Marzipan an dem Kuchen?

Btw: Was ist denn mit Salzstangen, Chips, etc. Wäre ja auch irgendwie blöd wenn alle das gleiche dabeihaben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Hotel schon gesprochen und werde dort bereits am Vormittag anreisen, so dass ich mich frühzeitig um das Essen kümmern kann :D

Ich werde ich euch vorab informieren welche Restaurants zur Wahl stehen :)

Außerdem war die Frage von Matze in den Raum geworfen worden, ob es Namensschilder mit den Forumsnamen geben soll... :rolleyes:

Wenn ja mache ich mich an die Arbeit und werde welche organisieren, da ich ja sooooooo viel Freizeit im Moment habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Treffen war ich selbst nicht dabei...

Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht, ob es nötig ist.

Es war lediglich ein Vorschlag von Matze den ich hier einbringen wollte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, beim LTT-Treffen in Frankfurt haben wir keine Namensschilder benutzt.

Wir haben uns auch nicht mit den Forumsnamen angeredet, sondern mit unseren wirklichen Namen!

Davon mal abgesehen halte ich Namensschilder hier sowieso für überflüssig, da die meisten Leute, die zum Treffen nach Hannover kommen, ja mal irgendwann ein Foto von sich im Forum veröffentlicht haben.

So wissen wir doch schon, wie z.B. Matze, Karambola, Darkchylde, FSJ, Vana, Tel, Paulinchen und Peacefullcaos aussehen (von den meisten der genannten kennen wir auch den richtigen Vornamen, da er oft in Posts genannt wird).

Das ist schon mehr als die Hälfte der Teilnehmer, die Namen der anderen 6 Leute wird man sich dann wohl auch schnell nach dem Kennenlernen merken und den entsprechenden Gesichtern zuordnen können.

Wir sind ja alle noch recht jung und sollten das unserem Gedächtnis ruhig zutrauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch eher komisch, den ganzen Abend "Paulinchen" genannt zu werden ;-)

Aber wenn es "zu viele" Leute werden können wir uns natürlich gerne Zettelchen ankleben...

Da ich im sozialen Bereich arbeite, verbinde ich mit sowas immer gleich meine gehassten "Kennenlernspielchen" :haare:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir jetzt sicherheitshalber mal ein Zimmer reserviert (und habe als Kennwort "Frühstücksraumgruppe" angegeben). Allerdings habe ich keine Bestätigung bekommen (Habe telefonisch reserviert, weil die Maske nicht ging) und es kann noch passieren, dass mir die arbeit reinpfuscht und ich dann nicht kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich es schaffen, ihn zu backen, so würde ich mich freuen wenn du ihn probierst. Die meisten sind da skeptisch zu beginn, aber bei mir hat sich bereits der halbe Jahrgang nach dem Rezept erkundigt ...

Es sind 300 g Nüsse zu 300 g Möhren. Man schmeckt auch nicht explizit "Da is Gemüse drin", sondern es gibt dem Kuchen eher eine fruchtige Note.

Ich probier gern mal einen Haps, allerdings behaupten komischerweise fast alle das selbe von ihrem Möhrenkuchen :unsure: Und was ich ja gar nicht mag ist der Spruch "das schmeckt man gar nicht..." - irgendwie ein typischer Mütterspruch, um den Nachwuchs von Nahrungsmitteln zu überzeugen, die Kinder nicht gerne essen :D (Ich hab meiner immer geantwortet: "dann lass es doch auch gleich weg, wenn man es eh nicht schmeckt!" :lol::P) Also ich hab bisher noch immer irgendwas geschmeckt und kam bei Möhrenkuchen noch immer zum Schluss, dass da was drin ist, was nach meinem Geschmack definitiv nicht reingehört ;-)

Und ich bin Nougat-Fan, Marzipan ist leider gar nicht mein Ding :huh::ph34r: (Ja, ich bin schnäubisch und steh dazu :D)

And now to something completely different...

Namensschilder brauchen wir nu wirklich nicht bei so wenig Personen. Und das sag ich, der sich Namen echt schlecht merken kann :blush: Notfalls spielen wir zu Paulinchens Begeisterung eine Runde "Mein Name ist Daniel, rechts von mir sitzen <alle Namen die schon genannt wurden> und links von mir sitzt <Name der einen Person links daneber>" :lol::irre:

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...