Zum Inhalt springen

2. LTT Treffen in Hannover am 7. Juli 2007


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Karambola

Also steht unsere Buchung fest?

Ich habe sie heute für euch mit meiner zusammen aufgegeben :D

Ihr erhaltet nun eine e-mail von denen, wo die Bestätigung enthalten ist ...

So hat es mir die nette Dame am Telefon gesagt :)

Wird sicherlich morgen oder Montag eintreffen, ich denke mal morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, die haben nur noch kaum andere Buchungen und da fragte der mich, ob diese Namen zu mir gehören :)

Ich weiß aber ja nicht alle wirklichen Namen und habe dem nun gesagt, dass die meisten auf eigene Kappe buchen :D

Du verwirrst mich [attachmentid=1366]...

Haben sie dir jetzt unsere Namen gesagt, oder nicht? Wenn ja, ist das echt eine totale Unverschämtheit [attachmentid=1367]!!

Aber sonst scheint das ja echt nett zu sein da...

LG, Paulinchen

post-8260-1180731204.gif

post-8260-1180731249.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben mich gefragt ob bestimmte Namen zu mir gehören :D

Also ja...

Aber ich fand es nicht sonderlich schlimm....

Sie fragten wie gesagt nur, ob die Namen R...., P.... und W..... zu uns gehören oder ob diese auf einen anderen Flur gebucht werden sollen.

Meine Antwort war darauf, dass es nun ja sowieso egal wäre, da ich nicht weiß ob diese Personen dazu gehören, da ich eure Nachnamen nicht kenne :D

Gut fand ich es auch nicht. Aber man muss sagen, dass das Hotel wirklich sehr freundlich ist und sich dieses wahrscheinlich nur ergeben hat, da es in Familienhand liegt und die Menschen dort sehr offen sind ...

Anders kann ich es mir aber auch nicht erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun noch eine e-mail von dem Hotel bekommen, ob wir uns selbst um das Essen kümmern möchten oder ob die sich ein Restaurant aussuchen sollen und wir dort bestellen...

Nun meine Frage an euch:

Wie wollt ihr es gestalten???

Sollen die uns ein bestimmtes Restaurant vorgeben oder sollen wir uns selbst dort eines aussuchen?

Ich persönlich hätte sonst gesagt, dass die uns ja einige vorschlagen können die in der Nähe sind und wir uns daraus eines aussuchen oder? :rolleyes:

Wäre zumindest einer der einfachsten Wege, der allen entgegen kommen würde....

Hilfreiche Information wäre auch, ob nun jeder für sich selbst Getränke und Knabberkram mitbringt oder ob die sich an dem Abend mehr Personal nehmen sollen, so dass sie uns versorgen können?

Wobei der klare Vorteil ja in dem selbst mitbringen liegt, dass wir günstiger dran sind, da wir die Sachen selbst kaufen und nicht überteuert im Hotel kaufen müssen...

Über Ideen oder Vorschläge sowie Meinungen wäre ich sehr dankbar :)

Einen wunderschönen Sonntag noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Essen:

Wir kümmern uns selbst drum. Da wird sich schon in der Nähe was finden lassen, wo man bestellen kann. Und es werden sich auch 1-2 Leute finden, die dort grad mal vorbei fahren, um das Essen abzuholen (sollte es kein Bringdienst geben). Ergo: das Hotel soll sich da mal raushalten, die dürfen dann am Sonntag das Frühstück servieren ;-):D

Mit Getränken & Knabberkram:

Hier fände ich es auch sinnvoll, wenn jede/r sich selbst versorgt. Auf jeden Fall *nicht* über das Hotel, da zahlen wir nur drauf - und wenn wir schon in ner Lokalität sind, wo wir nicht drauf angewiesen sind deren Sachen zu ordern sollten wir diesen Vorteil auch ausnutzen!

Wir können ja vor dem Treffen nochmal hier in den Thread schreiben, wer gedenkt was mitzubringen, damit wir nicht am Ende 30 Chipstüten da rumfliegen haben ;-) Ich würde es jedenfalls so einfach wie möglich machen - ohne Geld einsammeln etc. Wir können dann ja untereinander "tauschen" - nur meine Erfahrung ist v.a. was Getränke angeht, dass da die Wünsche sehr stark auseinander gehen und somit sollten die Biertrinker ihr favorisiertes Bier, die Weintrinker ihren favorisierten Wein und die Safttrinker ihren favorisierten Saft mitbringen - denn da gibt es ja in jeder Gruppe auch nochmal große Unterschiede :D

Meine Meinung! :)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da Daniel an. Es ist ja wahrscheinlich auch so eine Sache mit Essen. Der eine mag dies nicht, der andere das. Sonst müssten wir ja schon wieder eine Abstimmung machen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde dann dem Hotel gleich die e-mail schreiben wo drin steht, dass wir uns selbst um das Essen kümmern :D

Ich denke auch, dass jeder sich das selbst mitbringen sollte, was er mag und vorher können wir uns sonst nochmal absprechen wegen Knabberkram.... nicht das wir zu viel da rum liegen haben :D

Ok...

Ich melde mich sobald es neues gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie heute für euch mit meiner zusammen aufgegeben :D

Ihr erhaltet nun eine e-mail von denen, wo die Bestätigung enthalten ist ...

So hat es mir die nette Dame am Telefon gesagt :)

Wird sicherlich morgen oder Montag eintreffen, ich denke mal morgen :)

Erstmal danke, daß du dich drum kümmerst, aber ich hab bislang keine Mail von denen bekommen. Weißt du da was näheres, ob die sich das mit der Mail noch überlegt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass das Treffen Formen annimmt. Ich danke an dieser Stelle der Organisationsleitung für die Arbeit.

1. Was haltet Ihr davon, wenn wir ein kleines Buffet bestellen (kalte Platten oder so)? Oder aber zumindest die alkoholfreien Getränke über das Hotel buchen?

2. Besteht der Wunsch, dass ich so eine Art Toyseminar halte (natürlich in lockerer Runde und nich wie inner Schule *lach*)?

Würde dann mal paar Toys aufschneiden, das wir uns mal die Aufbauten diverser Toys anschauen können und-und-und...

3. Ich komme mit dem Auto uns bringe alles Mögliche an Toys mit.

Bestehen irgendwelche Wünsche, die Ihr Euch mal ansehen wollt (VX1 etc.)? Dann schreibt es mal ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was haltet Ihr davon, wenn wir ein kleines Buffet bestellen (kalte Platten oder so)? Oder aber zumindest die alkoholfreien Getränke über das Hotel buchen?

Öhm... ehrlich gesagt nix :D

Einerseits will ich was "richtiges" essen, nicht nur kalte Platte. Andererseits ist es oft schwierig, den verschiedenen Geschmäckern bei so kalten Platten etc. gerecht zu werden - da mag dann zwar für alle was dabei sein, aber für niemanden genug :D

Und gerade bei Getränken wird noch die meiste Kohle mit gemacht und draufgehauen. Also die halt ich für ganz ungeschickt über's Hotel zu buchen - auf ein Glas Saft für Preise wo ich bei Aldi zwei Liter Direktsaft für bekomme kann ich gerne verzichten ;-)

Vielleicht mag ja wer Kuchen mitbringen (ich z.B. ;-)) oder mittags in ner Bäckerei besorgen - Apfel- oder Streuselkuchen oder was anderes "nicht extravagantes" (wie z.B. Rababer oder Karrotten :lol: ) dürfte da der kleinste gemeinsame Nenner sein, wovon alle naschen können.

Wie immer: meine Meinung :)

Daniel

-----------------------------------------

Ich finde auch, die Orga könnte vorher einfach so 2-3 Restaurants sichten, die in der Nähe sind und eine Küche haben, die von der Kapazität her ca. 20 Essen gleichzeitig zubereiten kann. Davon kann man dann einfach die Speisekarten auf den Tisch legen (bzw. vielleicht vorher schon online stellen), und wir entscheiden uns dann für eins, machen eine Liste mit den Essenswünschen, rufen dort an und holen das Essen dann einfach ab.

Für Knabbereien, Getränke, Nachtisch usw. sollten man vielleicht einen Stapel Pappteller und Getränkebecher (Campingbedarf) vorsorglich einkaufen.

Was einen kleinen 'Vortrag' über Toys angeht, hätte ich schon Interesse. - Man sollte nur auch genug Zeit zum lockeren Plaudern einplanen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass man sich ja erst mal persönlich kennenlernen will. :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch, daß es besser (und günstiger!) ist, wenn wir uns selber mit Getränken besorgen.

Essen bestellen wird ja dann einfacher, kann man ja auch zur Not von mehreren Lieferanten.

Leider komme ich mit dem Zug, weil alleine mit dem Auto lohnt sich auf keinen Fall.

Aber vielleicht findet sich ja jemand von den "Ureinwohnern" oder den mit dem Automobil Anreisenden bereit ein paar Getränke mehr zu kaufen? Könnte man auch gerne über Vor-Kasse regeln...

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Seminar finde ich auch klasse! Gute Idee, Matze!

Ich hätte weder was gegen kalte Platten, noch gegen Bestellung beim nächsten Restaurant.

Ich erkläre mich gerne bereit, auch was zu backen. Das ist mehr oder weniger mein Entspannungsprogramm. Kann ein Kuchen sein, oder auch Muffins jedweder Fasson.

Allerdings kommen wir ja ein wenig später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre mich gerne bereit, auch was zu backen. Das ist mehr oder weniger mein Entspannungsprogramm. Kann ein Kuchen sein, oder auch Muffins jedweder Fasson.

Das ist doch eine klasse Idee! :-) *lecker*

@Paulinchen et al. Wegen der Getränke: Da wir mit dem Auto kommen, können wir natürlich gerne ein paar Flaschen mehr einkaufen und mitbringen. Einfach vorher kurze PN mit genauem Getränkewunsch (also nicht nur "Bier", sondern auch Sorte! Ich durfte neulich einen Kleinkasten wegkippen, weil es für die geladenen Gäste das falsche war :rolleyes::D) und Menge an uns. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mir nur sagen, was ihr gerne an Kuchen und Muffins esst, oder ob jemand allergisch ist (hatte neulich welche zum Gebursttag gebacken und einer der Gäste war allergisch gegen Blaubeeren *seufz*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, was Schokoladiges kommt doch meistens gut an, oder? :-)

Ob Muffins oder Kuchen... denke ich mal, was weniger Arbeit für Dich ist? Ich finde beides lecker! B)

Elke

---------------

Oder auch... "... und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von meiner Kuchen-, Schoko-, Eis- und Süßkramsucht..." - oder so ähnlich :lol:

Oder noch anderst gefragt: wann kannst Du als gute Backfee hier in die Nachbarschaft ziehen? :D Im Gegenzug könnte ich Dir noch andere Entspannungstechniken zeigen (nein, nix was ihr schon wieder alle denkt, spricht NICHTS anzügliches!), die nicht so viel "Hüftgold" ansetzen ;-):lol:

Also wie war das? Du brauchst die Bestellung für Erdbeertorte (7.7. müsste es noch Erdbeeren geben) wie viel Tage früher? :D

Daniel

(nach dem Silikonfuge-aus-dem-Badewannenrand-brokeln-akut-hungrig-und-unterzuckert-sowie-Dummfug-babbelnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke & Daniel haben sich netterweise bereit erklärt, ein paar Getränke mehr zu kaufen.

Ich würde dann eine Kiste gemischter Getränke (Cola, Limo & Wasser) sponsorn und auch eine Kiste Bitburger Stubbies. Diese aber nur, falls noch jemand diese Sorte trinkt, weil ich trinke keine ganze Kiste alleine sonst :irre: und am nächsten Morgen :pale: .... :lol:

Also, trinkt noch jemand von euch gerne Bit?

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...