Zum Inhalt springen

Korsett


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

Nachdem ich jetzt für längere Zeit aufgrund meines Abiturs abgetaucht war, bin ich nun, so hoffe ich, wieder voll dabei! Und da ich gelesen hab dass sich zwischenzeitlich sehr über die wenig Themenrelevanten Topics aufgeregt wurde, hier einmal wieder etwas, was meiner Suchfunktion nach noch nicht wirklich diskutiert wurde: Korsetts. Gibts in (fast) jeden Sexshop zu kaufen und mehr und mehr auch wieder als normales Kleidungsstück, wie es ja ursprünglich war.

Angestachelt von einer Freundin habe ich, die ich zwar immer davon geträumt hab, aber mich diese sündhaft teuren Teile nie anzuprobieren getraute, in ein feines Revanche de la femme Korsett gezwängt. Und ich liiiiebe diese Teile! Leider habe ich keine Rund 250 über, aber es ist ein traum. Ich finde es sieht super aus, und ich mag das Gefühl, und ich muss mich immer wieder dabei erwischen wieder die Umkleidekabine dieses Ladens zu betreten.

Ich hab auch überlegt mir zum Einsteigen ein etwas billigeres Modell zuzulegen, allerdings wurde davon abgeraten. Man sei enttäusch und letztlich sei es rausgeworfenes Geld.

Wie sieht es aus? Hat eine von euch ein Korsett? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, auch Preismäßig? Eher abends zum weggehen oder aber zum Vorspiel? Als Fetisch?

Würde mich brennend interessieren!

Hier übrigens einmal mein Lieblingsmodell:

IPB Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil! Ich finde Korsetts auch voll schön, hab mich aber noch nie getraut, danach zu gucken, weil ich mit meiner Ow wohl sowieso nix finde <_< .

Aber ich denke, wenn ein Korsett nicht ganz so viele Rüschen und so Schnörkelkram hat, so wie dein Beispiel da, kann man das doch locker auch zum Weggehen anziehen :) . Allerdings muss man dann wohl damit klar kommen, aufzufallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Korsetts von Revanche de la Femme und kann Dir die Firma nur empfehlen. Die Qualität findest Du kein zweites Mal und den Kauf würdest Du nie bereuen. <_<

Wenn Du nach berlin kommen solltest, dort gibt es einen Outletstore der Firma mit angeblich wesentlich günstigeren Preisen als im Geschäft. Wurde mir erzählt, ich war aber noch nicht selbst da.

Und bevor Du in ein billigeres Noname Produkt investiert, spar lieber och etwas, der Kauf lohnt sich.

Ich habe diese:

VollbrustKorsett creme mit blau bestickt

Modell M 20 Vollbrustkorsett und Modell 420 Taillienkorsett

Das dritte habe ich so schnell nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil! Ich finde Korsetts auch voll schön, hab mich aber noch nie getraut, danach zu gucken, weil ich mit meiner Ow wohl sowieso nix finde <_< .

FSJ, du hattest doch die selbe Oberweite wie ich, wenn ich mich nicht irre, oder? Das ist jedenfalls kein Problem, soweit ich das jedenfalls mitbekommen hab.

a) kannst du die Teile oben ja weiter schnüren als unten

B) gibt es auch welche, die gerade darauf ausgelegt sind. So z.B. das welches ich oben gezeigt habe. Unter B laufe da nichts, ab D wäre es perfekt. Ist dann schon etwas gewagt, aber sieht wirklich klasse aus.

Außerdem, so betonte die Verkäuferin extra, kann da dann nichts rausfallen, wenns einmal sitzt dann bleibt es auch so. Trau dich einfach mal :)

Boa Cinderella, gleich drei? Ein halbes Vermögen in meinen Augen. Creme mit blau klingt schön, war das das, welches im Link als erstes Bild in der Spalte Korsett zu sehen war? Bringst du deine auch regelmäßig an die frische Luft, als Oberbekleidung (bei den Vollbrustkorsetts)?

Und kann man die nach ner weile mit einigen Tricks auch alleine Schnüren?

Das mit dem Outletladen hört sich gut an, dankeschön. Allerdings würde ich warscheinlich, wenn ich schon so viel Geld investiere, mir eins anfertigen lassen, da ich unbedingt dieses eine haben möchte, es allerdings drei cm kürzer als das Standartmodell sein müsste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peacefullchaos

Kann es sein, dass dieses hier das gleiche ist, wie das, was Du da oben gepostet hast, boß in Weinrot? Ist auch von Revanche de la femme. Laut Preis aber 198.

IPB Bild

Ich würd mir ja auch zu gerne eins zulegen, aber als Studentin ist man ja chronisch pleite *seufz*.

Was ist eigentlich mit den Unterbrustmiedern? Sehen auch klasse aus, aber ich befürchte, die quetschen oder kneifen...

IPB Bild

Dieses hier ist auch von revanche de la Femme, aus Satin und auf dieser Seite eigentlich nur in schwarz erhältlich.

@Cinderella

Hast Du auch schon mal Korsetts bei For Ladies in Bremen anprobiert? Ich hab mich nicht gertaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das weinrote Korsett ist definitiv ein anderes ;-) . Sieht aber auch schön aus.

@Peaceful: Stimmt ich hatte da gar nicht dran gedacht...Hatte nur immer Bedenken, da könnte was rausfallen oder abgeschnürt werden. Aber das werden wir ja bald sehen :) , bzw ich glaub dir auch so :lol:

Ich frag mich nur immer, wann man so ein Unterbrustkorsett anziehen soll...Das geht ja irgendwie echt nur im Bett und da würd mich das glaub ich stören <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau näht ihre Korsetts selber, dann passen sie wenigstenns und man hat auf alle Dinge selbst Einfluss. (Stoff, Abmaße, verwendetes Material,etc...)

Das hier hat sie z.B. mal gemacht:

IPB Bild

Ein gutes und passendes Korsett sollte übrigens auch nicht kneifen oder sonst was, egal ob nun ein Unterbrust,Halb oder Vollbrustkorsett.

Gruß Benjamin

PS:Unterbrustkorsetts zieht Mann bzw. Frau auch gern mal über die Klamotten drüber...dann sieht man nix.

Sex in den Dingern (es sei denn man steht drauf) ist jedenfalls nicht so der Hit...da fehlt es an Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:Unterbrustkorsetts zieht Mann bzw. Frau auch gern mal über die Klamotten drüber...dann sieht man nix.

Sex in den Dingern (es sei denn man steht drauf) ist jedenfalls nicht so der Hit...da fehlt es an Luft.

Stimmt das ist wirklich ne gute Idee....Wär ich so gar nicht drauf gekommen, aber sieht bestimmt gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso,

oa Cinderella, gleich drei? Ein halbes Vermögen in meinen Augen. Creme mit blau klingt schön, war das das, welches im Link als erstes Bild in der Spalte Korsett zu sehen war?

Nein Vollbrustkorsetts Modell M20

Bringst du deine auch regelmäßig an die frische Luft, als Oberbekleidung (bei den Vollbrustkorsetts)?

An guten Tagen ja, da es bei großer Oberweite schon extrem gutes Selbstbewusstsein erfordert, weil das Dekolleté gewaltig ist. Was meinst Du, was Du da auf Feiern oder Veranstaltungen für böse Blicke und Sprüche von anderen Frauen bekommst, weil alle Männer geiern...

Und kann man die nach ner weile mit einigen Tricks auch alleine Schnüren?

Ich leider nicht :(

Hast Du auch schon mal Korsetts bei For Ladies in Bremen anprobiert? Ich hab mich nicht gertaut...

Da hab ich sie ja gekauft bei Gerda. :)

Ich frag mich nur immer, wann man so ein Unterbrustkorsett anziehen soll.

Ich trags auch unter der Kleidung tagsüber, bei meinen Rückenproblemen und meiner großen Oberweite ist das eine richtige Entlastung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich will keine Eigenwerbung betreiben - es besteht ja sowieso schon ein Link hier in den Postings zu unserem Korsettshop bei felizia... :)

Korsetts sind immer weniger Teil der Unterbekleidung. Vor allem jene von Revanche de la femme liegen voll im Fashiontrend für Oberbekleidung. Sie werden bereits mit vielen Accessoires wie Röcke und Hosen als Kombination angeboten. Dabei ist es fast unerheblich, welche Korsettart Frau tragen möchte. Besonders wird das bei der Trendkollektion und bei den Brautkorsetts deutlich.

Überdies hat ja jedes Korsett von Revanche de la femme figurformende und figurbetonende Funktionen. Wer sich für ein Korsett entscheiden will, sollte sich vorher intensiv über diese Funktionen beraten lassen. Eine erste (neue) Übersicht gibt es bereits, auch in der Bildergalerie.

Wer mit einem Korsett liebäugelt, braucht nur mal zu kontaktieren. Hin und wieder gibts einen Sonderpreis, weil ein Korsett nicht abgeholt wurde usw. Fragt einfach, dafür sind wir da. :)

Und wie gesagt, betrachtet das nicht als Eigenwerbung, sondern als Hilfsangebot.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei dem bekannten Internet-Auktionshaus mal einen Anbieter gesehen, der Corsagen und Korsetts maßgeschneidert anbietet.

Die Sachen sahen echt schön aus und die Rezensionen waren gut.

Mich hatten mehr die Corsagen interessiert.

Die kosteten 70 Euro für in den Sofort-Kaufen-Auktionen.

Grüße

Mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich sehr schwierig, denn obwohl ich einige Näherfahrung habe, möchte ich doch lieber von einem Profi beraten und vermessen werden, anstatt bei so einem Wert selbst Hand an zu legen. :blink:

Da hätte ich doch zuviel Schiss, etwas falsch zu machen.

Ein Korsett aus Jeans hatte ich nämlich mal bei eb.. gekauft und das ging voll in die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...anstatt bei so einem Wert selbst Hand an zu legen...

Wenn du es selbst nähst, kostet das einen Pappenstiel! Stoff vielleicht 10 Euro, für Schließe (die du schlimmstenfalls wieder rausnehmen und wiederverwenden kannst) 10 Euro, Ösen, Federn/Stäbe (ev. auch wiederverwendbar wenn die Länge passt) abermals 10 Euro - das wars dann eigentlich! Nähgarn, Schrägband etc. sollte nicht ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanayulmaiel:

in Bremen bei For Ladies ist leider im Moment das Sortiment eher mager,

das haben wir letzte Woche durchgestöbert, aber die vorrätigen Grössen waren fast alle gleich und passten leider komplett nicht. Wer nicht aus Bremen kommt kann dann leider das Angebot, alternative Größen zu besorgen, auch nicht wirklich nutzen. Schade!!! Hatte mich schon auf ein Geschenk für meinen Schatz gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschelbär

Das ist echt ärgerlich. Würde Dir ja anbieten zu helfen, aber die alternative Größe müsste sie ja auch noch mal anprobieren.

Ich werd mir irgendwann eins gönnen, wenn ich mal "richtig" verdiene und nicht nur als Nebenjob für's Studium. Nächstes Jahr zur Hochzeit vielleicht *gg*.

Figurformende Sachen sind immer gut! Leider muss ich ja mal mein Bäuchlein *hüstel* wegtrainieren. :(

@Cinderella

Ich hab ja auch so ne fiese Oberweite (D). Wird man da tatsächlich von den Frauen blöd angemacht? Ist ja fies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanayulmaiel

Klar kann man mal nen bösen Blick bekommen, wenn ein armer Mann seinen Instinkten folgt und sein Weibchen das mitbekommt *g*

Aber eigentlich kannst Du Dich doch freuen, wenn die Leute dann schauen

Sie schauen ja weil sie es gut finden bzw. der Partner und D gibt bestimmt ein tolles Dekolleté, außerdem hängt dann nix wenn Du ein passendes Korsett anziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder mag ich es ja, wenn man mich "bemerkt", aber zur Zeit fühle ich mich danach.

Vor allem kann ich nicht mit solchen Anfeindungen umgehen.

Ich glaube, ich möchte einfach mal ein Korsett anprobieren. Nur um mal zu wissen, wie das so ist! Aber da ich etwas arg mollig bin, glaub ich nicht, dass die das bei For Ladies vorrätig haben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich als Leseschussel outen, ich hab For Ladies glatt verlesen als Cocon in Bremen.

Korsetts kaufe ich in Bremen nur bei Gerda im Steintor und zwar hier:

Cocon in Bremen

Beste Beratung und Gerda hat wirklich Ahnung wovon sie redet und was sie macht. Da findet jede das Passende und auch nur zum schauen und probieren ist man herzlich Willkommen. :)

Und danke an Paulinchen, Du hast gesagt was ich meinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...