ZITAT(epyon @ 25.04.2007, 22:29)

Allerdings kommt es und derzeit so vor, dass der F-Muzzle im Vergleich zum marlons trotz des halben Preises besser zu sein scheint.
Rein von der Konstruktion her.
Ich hatte das F-Muzzle nicht in der Hand, die Knebel von Marlons allerdings schon.
Und Marlons ist so ziemlich die absolute Referenz auf dem Gebiet. Die Produkte sind top verarbeitet und es werden erstklassige Materialien verwendet. Klingt jetzt als würde ich für die Aussage bezahlt werden - ist aber in dem Fall einfach meine Meinung. Und es hat durchaus einen Grund, dass viele namenhafte und hochwertige Erotikseiten im Internet ihre Produkte verwenden.
An der Konstruktion habe ich keinen Mangel gefunden, das Ding sitzt astrein.
Schlecht ist der andere Entwurf so auf den ersten Blick sicherlich auch nicht, und wenn man das Harness ohne Ballknebel will, ist es sicher eine gute Wahl. Der Ball allerdings ist dann wieder bei Marlons sicherlich um einiges besser. Ich habe noch keine (meiner Meinung nach) besseren Knebelbälle gefunden und es sind wohl auch so ziemlich die einzigen, die von der Gesundheitsbehörde zertifiziert sind.
Ich persönlich würde mich im Vergleich der beiden für das Marlons entscheiden und lieber ein wenig länger sparen (was ich im Übringen auch machen werde).
ABER ich würde auch nicht als ersten Knebel - oder auch für einen, den man nicht so häufig benutzt und der evtl dann auch nur in der Spielzeugkiste liegen bleibt (es gibt einige Frauen, die mit diesem Harnessstil, der bei dem Muzzle schon sehr stark ausgeprägt ist, nicht zurechtkommen) ein Model für 90 Euro kaufen!
Bei Marlons bin ich gleichbleibend sehr gute Qualität gewohnt und ich bin ziemlich sicher, dass die Qualitativ (v.a. vom Material) die Nase vorne haben.
Ich habe schon versch. Lederprodukte von dem anderen Shop/Hersteller gesehen, bei dem du das Muzzle gefunden hast. Und die sind durchaus nicht zu kritisieren - für den Preis.
Aber dass bei einem Knebel für 40 Euro nicht gleich das edelste Leder genommen wird (bzw garnicht genommen werden kann) sollte klar sein.
Die Platte vor dem Mund wird nur mittelmäßg dämpfen und v.a. wird die Geknebelte wahrscheinlich noch verständlich reden können - die Riemen könnten den Mund nur in den seltensten Fällen wirklich zuhalten.
Ein Ball verstärkt die Dämpfung, da er zum Einen die Mundöffnung ausfüllt und ein Schließen des Mundes zur Wortbildung verhindert und zum anderen die Zunge behindert.
Die beste Dämpfung wird wahrscheinlich der Penisknebel mit Frontplatte bringen, da er tiefer in den Mund geht und die Zunge untenhält und zudem die Vorteile des Muzzles und des Balls bringt (abgesehen davon, dass er den Mund nicht zuhält). Hängt natürlich auch von der Größe ab.
Je nach Größe und Rachen-/Mundform kann ein Penisknebel allerdings sehr unangenehm sein und sogar einen Würgreiz auslösen!
Davon abgesehen heißt restriktiver gleichzeitig auch ungemütlicher ...
Den letzten habt ihr doch schon seit Ewigkeiten im Visier und er bietet sicher eine ordentliche Leistung für das Geld. Das Austauschen der Knebel ist zum Testen sehr praktisch. Qualitätstechnisch gelten da die gleichen Sachen wie für das F-Muzzle.
Allerdings ist das Harness nicht im sog. Trainerstyle gefertigt. D.h. es fehlen Riemen, die verhindern dass der Kopfriemen zur Seite rutscht. Und die Knebelriemen schneiden leicht in die Mundwinkel ein, was sie bei den Muzzles nicht machen.
Dämpfungstechnisch würde ich den Penisknebel empfehlen, sprich das F-Muzzle mit "Inhalt".
Das F-Muzzle ohne Knebel wäre vorzuziehen, wenn ihr eher etwas Gemütlicheres wollt, das man evtl länger tragen soll und wenn es ein wenig mehr um die Optik als die Wirkung geht.
Und meine eigene Wahl würde auf das Marlons fallen.
*lach* Sorry ich kann wohl konkret zu keinem der 4 raten. Aber vll hilft ja irgendetwas hier im Text bei eurer Entscheidung.
So tendentiell würde ich sagen, dass ihr das F-Muzzle nehmen sollt, wenn deine Süße diesem ganzen "Harnesskram" nicht ablehnend gegenübersteht. Und weil es ein Knebel ist, würde ich es auch mit dem Innenknebel nehmen. Wenn es Probleme mit dem Würgreiz oder so macht, kann man es immernoch zurücksenden.