Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
MR

Bauchfessel oder Taillengurt

4 Beiträge in diesem Thema

Nach dem ich auf der (recht langen) Suche nach einem Bauchfesselgut oder auch Taillenfessel, endlich fündig geworden bin, bin ich mal wieder nach hinten umgeschlagen wie Teuer diese doch sind.

Dafür sind die auch nur sehr einfach verarbeitet.

Einfaches Spaltleder was nur mit ein paar Hohlnieten verbunden ist.

Durch zufall bin ich über ein paar Lederstücke und D-Ringe gestolpert womit ich eigentlich einen sochen Gurt recht einfach selber herstellen kann. Vor allem recht preiswert.

Ein solcher Gurt kostet neu ca. 100,- Euro, zur Zeit bin ich bei 10,- Euro an Materialkosten angekommen.

Ich habe auch eine prima Webseite gefunden wo man sich prima Tipps für die Verarbeitung von Leder hohlen und vor allem auch Matrial kaufen kann.

Ich werde dann warscheinlich noch eine Haut Nappaleder dazu kaufen, um damit den Gurt etwas zu füttern.

Ich werde probiere es mal aus und werde meine Erfahrungen hier niederschreiben. :)

Natürlich werde ich dann auch ein paar Bilder machen von meiner Arbeit... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fein! :D

Bilder sind immer was feines, somit kann man das Objekt besser nachvollziehen :)

Ich hätte da den Wunsch, dass du evtl einzelne Herstellungsschritte fotografierst, damit es auch eventuell einfach nachzubauen ist, wenn du das machen würdest, da ich Interesse hätte diesen nachzubauen :)

Ab Mai habe ich ja so viel Freizeit, dass ich mir irgendwie Arbeit suchen muss *lachweg*

Nett wäre es...

Danke .... : wolke7 :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich mal so einen Gurt aus so 'ner Art Rucksack-Material gesehen. Aber Leder hört sich auch nicht schlecht an. Muss man bloß drauf achten, dass die Nieten gut verareitet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal ausprobieren und wie gewünscht die einzelnen Schritte fotografieren.

Ich habe auch ne Prima Seite im Web gefunden die eine Menge Tipps geben in punkto Lederverarbeitung.

Da die Seite auch gleichzeitig nen Shop hat wo man recht preiswert Leder bekommen kann, darf ich den Link hier nicht posten.

Bitte meldet Euch dann einfach per PN bei mir... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0