Zum Inhalt springen

Rote Haustelle nach Estim


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage: Nach dem Estim habe ich meist eine rote Hautstelle, genau wo das Pad lag. Meistens am Minuspol stärker. Diese verschwindet erst nach 1-1,5 Stunden. Ist das normal oder gefährlich? Die Pads sind noch relativ neu.

Im Wikipedia-Zitat steht ja auch was von Hautrötungen... Muß ich mir Sorgen machen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also festbinden musst Du die normalerweise nicht. Wenns nicht "ziept" ist der Kontakt iO.

Ist schon komisch mit den Rötungen, hatte ich noch nie. Hast Du schon mal probiert, ob das Ganze auch*ohne Strom* passiert? Einfach mal die Pads ne Stunde irgendwo drauf tun und gucken. Evtl. ist es ja eine Reaktion auf das Material und nicht auf den Strom.

Ansonsten steht *in meiner Anleitung* drin, wenn Rötungen auftreten (und die nicht materialbedingt sind), sollte man die Nutzung von E-Stim erstmal lassen, bis die Ursachen klar ist. Da stimme ich jetzt einfach mal zu. Kannst auch mal schauen, ob die Rötungen an anderen Hautstellen (bspw. Oberarm oder Oberschenkel) auch auftauchen oder nur an "empfindlichen" Orten.

Hmmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein... bin halt auch kein Experte, klaro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...