Zum Inhalt springen

Knoten und Schmerzen in der Brust


endless_fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch jeden Monat immer heftigere Schmerzen ab Mitte des Zyklus bis zu meiner Regel. Mir hilft am Besten, wenn mein Mann zwischendurch heftig an meinen Brüsten saugt oder alternativ eine Nippelpumpe.

Hört sich zwar komisch an, aber es fühlt sich an, als ob er den Druck für eine Weile raussaugt.

Obwohl der Schmerz definitiv von den Lympfknoten kommt, denn die darf man in der zeit nicht berühren, da spring ich an die Decke. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Orchidee:

Erstmal danke für die ganzen Tipps! :)

Die Schmerzen treten inzwischen monatlich auf, immer in einer bestimmten Phase,

ich kann mich nun schon wenigstens in gewisser Weise darauf einstellen.

Zum Frauenarzt werde ich nun auch regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen, ist ja zum Glück nicht oft.

Zu der BH-Sache:

Ich habe nur sehr kleine Brüste und trage für gewöhnlich gar keine BHs.

Wenn die Schmerzen aber wieder anfangen, werde ich es mal damit probieren, vielleicht verschafft es etwas Linderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja wirklich an, wie eine zyklusbedingte Sache. Vielleicht kannst du es ja mal mit anderen Tabletten versuchen?

Ich merke fast jeden Monat sehr deutlich meinen Eisprung und habe dann ca 2-3 Tage fiese Bauchschmerzen, netterweise nicht die ganze Zeit, aber zwischendurch immer wieder mal ziemlich heftig :( .

Meine letzte Frauenärztin (die jetzt leider nur noch Privatpatientinnen behandelt) hat gesagt, sehr wahrscheinlich würde die Pille dagegen helfen.

Hat sie auch, nur leider hab ich dann in der Pillenpause fast immer 2 Tage lang migräneartige Kopfschmerzen gehabt, also hab ich die Pille wieder abgesetzt.

Aber vielleicht würde bei dir ja eine Mini-Hormongabe helfen?!

Und vor allen Dingen klasse, daß du deine Panik vorm Arzt zumindest soweit überwunden hast, daß du jetzt zur Vorsorge gehst!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...