Zum Inhalt springen

Knoten und Schmerzen in der Brust


endless_fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@endless_fun: Auch wenn ichŽs von Bärentatze etwas "überspitzt" ausgedrückt finde: Ab zum Arzt mit dir!

Ansonsten bist du nämlich "selber schuld"! Auch wenn sich das in diesem Zusammenhang blöd anhört...

Du kannst ja nix dafür, das du (in welcher Form auch immer) krank wirst/bist, aber wenn du aus irgendwelchen Ängsten/Schamgefühl nicht zum Arzt gehst sollte man dich wirklich überŽs Knie legen!

Es gibt, besonders bei uns im Rheinland, ja oft diese "Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder"-Mentalität. Bei irgendwelchen Erkältungswehwehchen finde ich die auch total ok!

Aber bei so ungeklärten, besorgniserregenden Sachen mußt du einfach zum Arzt gehen!!!

Und wenn duŽs schon nicht dir selber zuliebe tust, dann denk an uns!

Je länger du wartest, umso teurer wird wahrscheinlich die Behandlung und wir müssen wieder höhere Krankenkassenbeiträge zahlen...[attachmentid=1256]

LG, Paulinchen

post-8260-1177336907.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@endless_fun:

Jeder kann sicherlich Deine Ängste gut verstehen, aber in diesem Fall lohnt sich das Mutig-Sein doch nun wirklich:

1. Wenn es etwas Harmloses ist (wofür wir Dir natürlich alle die Daumen drücken!!), hast Du ganz schnell endlich Erleichterung

2. Wenn es eine Krankheit ist, hast Du bekanntlich die allerbesten Heilungchancen, je schneller Du sie behandeln lässt

PS: Hast Du irgendeine Freundin / Deinen Freund, den Du mitschleppen kannst zum Arzt? Fände ich, glaube ich, ganz hilfreich. ;-)

Elke

PS: Ich kenne übrigens einen netten Gynä in der Nähe von Frankfurt. Ist allerdings ein Mann, aber supernett, ruhig, kompetent und sympathisch. :)

Ergänzung von Daniel:

Wenn Du Deinen Freund oder ne Freundin nicht mitnehmen willst, können auch Eilan oder einer von uns Dich hinschlepäähh begleiten - mit psychologischer Unterstützung und Händchen halten ;-) Du darfst Dir dann auch den Ort aussuchen: Friedberg, Butzbach, Frankfurt oder Hofheim ;-) (Wieso kennt meine Freundin eigentlich einen Gyn in Ffm? *grübel*)

Also, beweg Deinen Hintern! Auch wenn Dich völlig irritiert, dass Du uns allen mehr wert zu sein scheinst als Du Dir selbst <_<

Move it, move it, move it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EF,

wie ich vorher schon erzählt habe, hatte ich schonmal dasselbe Problem.

Ausserdem hast Du in einem anderen thread erzählt, dass es Dir im Moment eher bescheiden geht...

Da wär' s doch an der Zeit, wenigstens einen Grund für schlaflose Nächte abzubauen.

Ich kenne das Gefühl, wenn die Probleme einen ersticken.

Da muss man ganz nüchtern versuchen die Energiefresser zu reduzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung von Daniel:

Wenn Du Deinen Freund oder ne Freundin nicht mitnehmen willst, können auch Eilan oder einer von uns Dich hinschlepäähh begleiten - mit psychologischer Unterstützung und Händchen halten ;-) Du darfst Dir dann auch den Ort aussuchen: Friedberg, Butzbach, Frankfurt oder Hofheim ;-) (Wieso kennt meine Freundin eigentlich einen Gyn in Ffm? *grübel*)

Also, beweg Deinen Hintern! Auch wenn Dich völlig irritiert, dass Du uns allen mehr wert zu sein scheinst als Du Dir selbst <_<

Move it, move it, move it!

Da hat er Recht, der Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Ich meinte eigentlich eher *in der Nähe* von Ffm. Ich hatte mir da doch einfach mal einen aus den gelben Seiten rausgesucht, als ich einen brauchte; weiß aber nicht mehr, wie das Kaff hieß (vielleicht war es Kriftel oder Hofheim? - müsste ich nachgucken). - Jedenfalls fand ich ihn viel besser als meinen Doc hier in Berlin! :) Der hat sich noch richtig Zeit genommen und hab mir Sachen über meinen Körper erzählt, die ich vorher noch nicht wusste! B)

1. Edit:

@Schnuckifreundin, iss das nicht schön, dass wir solche Dinge endlich in der Öffentlichkeit im Internet bereden können? :D:P:lol:

2. Edit:

@Selber Schnucki! Was kann ich dafür, wenn Du das Telefon nicht hörst und Dein ICQ off ist?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist echt superlieb von Euch allen, daß Ihr Euch so Gedanken um mich macht!! : @->- :

Und daß Ihr sogar zum Händchenhalten mitkommen würdet, rührt mich wirklich absolut... :blush:

Ich habe mich nun auch überwunden und eben bei einer Ärztin in Friedberg angerufen!

Am 2.Mai habe ich den Termin.

DANKE Euch allen für den lieben Zuspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! *virtuellesKöpfchentätscheln*

Ich denke auch, daß egal was bei der Untersuchung rauskommt, du bist in jedem Fall von dieser besch... Unsicherheit erlöst!!

Denk einfach an Dogberts Tipp mit den Kartoffeln, dann gehst du mit einem Lächeln in die Untersuchung!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless_fun

*durchknuddel* Das wird schon wieder. Ich hatte neulich was in der Gebärmutter. Hat sich dann als harmlose Zyste herausgestellt, aber ich hab Blut und Wasser geschwitzt. War dann schon froh, zur FA gegangen zu sein und noch viel froher, das Tel mit war! Wir denken alle an Dich am 2.Mai und dann bekommst Du ganz furchtbaren Schluckauf *knüllz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war sogar schon eben gerade bei einer anderen Ärztin, wollte nicht mehr bis zum 2.Mai warten.

Mit meiner Brust ist alles ok, die Ärztin hat sie abgetastet und eine Ultraschall-Untersuchung gemacht:

Kein Krebs, keine Zysten, nur Wasserablagerungen, die hormonell bedingt mal zunehmen, dann wieder abnehmen.

Habe ein pflanzliches Mittel zur Linderung bekommen, mal sehen, ob's wirkt.

Ansonsten ist der Arztbesuch genauso abgelaufen, wie ich es befürchtet hatte:

die blöde Schlampe hat mich total bequatscht, mich auch untenrum untersuchen zu lassen - obwohl ich gesagt hatte, daß ich das nicht möchte...

Sie fing dann an, sich immer zu wiederholen, wie wichtig das wäre, und daß die Brustschmerzen rein theoretisch auch von einer Zyste an den Eierstöcken kommen könnten.

Sie hat mir gar keine Wahl gelassen und sowas HASSE ich bei Ärzten, wenn sie Entscheidungen nicht akzeptieren!! :angry:

Jedenfalls hat sie dann das volle Programm durchgezogen, also Abstrich, Abtasten und sogar Ultraschall in der Vagina

(dachte immer, das würde außen auf der Bauchdecke gemacht).

Ich fühle mich soooo scheiße, das glaubt Ihr gar nicht, fühle mich total schmutzig und benutzt...

Könnte nur noch :abkotz:

(Und auf Kommentare à la "So eine Untersuchung ist doch ganz normal, da braucht man sich doch gar nicht aufzuregen" kann ich jetzt echt verzichten!!

Ich weiß, daß ich ein wahnsinnig großes Schamgefühl habe, das wird durch solche Sprüche auch nicht besser!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal ein großes "Suppi!!!!", dass Du heute schon hin bist! : top :

Und das so eine "Volluntersuchung" nicht gerade das große Vergnügen ist kann ich als Kerl gut nachvollziehen. Ich find's trotzdem gut, dass Du's hast machen lassen, das hat Dich bestimmt einiges an Überwindung gekostet!

Kleiner Tipp: statt Dich jetzt die ganze Zeit zu ärgern über die Ärztin (die hat nur ihren Job gemacht und auch für Dich und Deine Gesundheit mitgedacht), konzentrier Dich lieber drauf und halte Dir vor Augen, dass Du:

1. richtig mutig warst, Deinen inneren Schweinehund und Deine Ängste zu überwinden B)

2. die Schmerzen und Knubbel harmlos sind :)

3. Du rundum gesund bist :-)

4. Dir alle hier im Thread auf die Schulter klopfen ;-)

Gönn Dir mal ein tolles Mittagessen oder was anderes Schönes - draußen scheint die Sonne, diverse Italiener machen passend dazu leckeres Eis und/oder Milchshakes... kurzum: lass die Füße baumeln und mach Dir einen schönen Nachmittag!

*aufbauendaufdieSchulterklopf* :pftroest:

Daniel

--------------------

EDIT von Elke:

Mensch, Du bist vollkommen GESUND, hast keinen Krebs oder sonstwas!!! Wie schön! Da bin ich doch auch total erleichtert und freue mich für Dich! :-)

Und dass Du schon heute hin bist, hat doch auch was! Gratuliere zu Deinem Mut! : top :

Dass Du Dich nach der Untersuchung mies fühlst, ist natürlich nicht so toll. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Chemie zwischen Dir und der Ärztin nicht stimmte... :(

Ich glaube, es kommt meist gar nicht so sehr auf das "Was" an, sondern auf das "Wie" (etwas gemacht wird)...

Ich persönlich(!) sehe das von einer recht logischen Seite: "Warum soll ich mich für meinen Körper oder einzelne Körperteile schämen? Die haben doch nichts Schlechtes getan! - Wofür sich manchen Leute wirklich schämen sollte, sind ihr Geist bzw. ihre Gedanken! Mein intimster Körperteil sind meine Augen, weil sich darin die Seele wiederspiegelt! Der Rest ist für mich nur das Gefäß, eine nette Hülle, die dazugehört und natürlich auch ihren Wert hat, aber nicht moralisch beurteil werden kann."

Körperliches Schamgefühl ist für mich etwas, was durch falsche Erziehung vermittelt wurde. - Karl Kraus hat das nett formuliert: "Wenn man nur beizeiten den Kindern verboten hätte, sich zu schneuzen, die Erwachsenen würden schon rot werden dabei." ;-)

- Aber das ist halt meine persönliche Wertung (die mir in solchen Situationen hilft), und will damit anderen natürlich nicht absprechen, dass sie das ganz anders sehen und empfinden!

Und dass es schöner Freizeitbeschäftigungen als Arztbesuche gibt, steht natürlich außer Frage! :D

Also wie Daniel schon sagte: Erst mal Duschen, dann raus an die frische Luft, was Schönes einkaufen, was Leckres essen und sich mit einer Freundin treffen oder ein langes Telefongespräch führen... - Das volle Ablenk- und Aufbau-Programm halt. B)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless

Super, dass alles OK ist *knuddel*. Ich freu mich für Dich!

Dass Du Dich danach mies fühlst, kann ich nachvollziehen, ging mir nach meinen ersten Besuchen ähnlich. Aber die Ärztin war auch das letzte. Jetzt hab ich ne ganz nette, die mich immer nebenbei über mein Studium ausfragt und schwups ist es vorbei. Mögen tu ich's zwar immer noch nicht, aber das läuft bei mir wie mit den jährlichen Zahnarztuntersuchungen. Zähne zusammenbeissen (natürlich nicht beim Zahnarzt) und durch! Aber jetzt hast Du erst mal wieder Ruhe! Routine-Untersuchungen sollen eh nur 1mal im Jahr gemacht werden! Und Hauptsache, Du bist gesund!

Darauf schmeiß ich ne Runde Milchshakes!!! Skol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal langsam, noch habe ich nicht das Ergebnis des Abstrichs, da kann noch die große Überraschung kommen.

Vor allem, weil meine Mutter mir heute am Telefon gesagt hat, daß sie da unten entartete Zellen hat, die sich jeder Zeit zu Krebs entwickeln können... :angry:

Ich warte mit dem Freuen lieber bis ich das Testergebnis habe.

Aber trotzdem danke an alle hier! Ihr seid : top :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endeless

Auch das wird sicher gut ausgehen! Das kann zwar veerbt werden, muss aber nicht! In 90% der Fälle gibt's nach so nem Abstrich nicht mal nen Anruf (hab jedenfalls noch nie einen gekriegt!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endeless

Auch das wird sicher gut ausgehen! Das kann zwar veerbt werden, muss aber nicht! In 90% der Fälle gibt's nach so nem Abstrich nicht mal nen Anruf (hab jedenfalls noch nie einen gekriegt!).

Naja, das find ich immer blöd, wenns keinen Anruf gibt! Klar, dann soll ja alles in Ordnung sein, aber trotzdem...Dann sollen die Damen und Herren Ärzte wenigstens Entwarnung geben.

@Endless

Wird schon! Ich drück alle Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...