Zum Inhalt springen

Knoten und Schmerzen in der Brust


endless_fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist beim Abstrich auch noch nie was Schlimmes rausgekommen. Aber trotzdem weiter *daumendrück* :)

Bei mir bisher nur einmal.... da habe ich direkt danach am nächsten Tag noch einen Anruf erhalten...

Aber um endless nun mal weiter Mut zu machen, sollte ich eventuell sagen, dass ich nun seit 7 Jahren zum Frauenarzt gehe und bisher nur einmal angerufen wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, Deine Mutter wird auch ein paar Jährchen älter sein als Du (nehm ich jetzt einfach mal so an :D)... und mit zunehmendem Alter erhöht sich eben die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar Zellen nicht mehr ganz so funktionieren wie sie sollen. Wenn Du jetzt noch andere Risiken (in denen ich mich zugegebenermaßen auch nicht genau auskenne) dazu nimmst wie z.B. rauchen oder hin und wieder zu viel Alkohol... Kurzum: ich will ja jetzt Deiner Mutter nix unterstellen, nur denke ich, dass sie schlicht schon aufgrund ihres Alters in eine ganz andere Risikogruppe fällt als Du :) Von daher dürfte das nur wenig korrelieren, auch wenn Du genetisch von ihr abstammst ;-) Entsprechend glaubt der Statistiker in mir nicht, dass da noch viel bei rauskommt (außer, dass alles ok ist)!

P.S.: Mensch, hier muss Mann ja auch alles selbst machen :rolleyes: Es hat noch niemand den Schenkelklopfer zur Aufmunterung gebracht, also übernehm ich das mal ;-) Nämlich: seit der Gesundheitsreform müssen eben auch die Ärzte Abstriche machen und gucken, wie sie von leben können... :D:lol:

*ok, bin ja schon wech*

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm??? :D

Habe ich was überlesen? Meine Mutter? *lachweg*

Ich rede von mir, da hat meine Mum doch nichts mit zu tun :)

Ich habe absichtlich mich genommen und niemanden anders, da ich ja nur wenige Jahre jünger bin als endless und ihr so Mut machen wollte...

Ich denke ein Vergleich zwischen einer 40-jährigen (in diesem Fall z.B. die Mütter oder ähnliches) und endless wäre hier nicht angebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht - ganz vielleicht - und auch ohne, dass ich es dazu geschrieben habe - bezieht sich mein letztes Posting mal nicht auf Dich, sondern auf die Threaderstellerin, um die es hier auch sonst hauptsächlich geht...

Zumal sich das glaub aus dem Kontext der letzten 5 Postings ergibt - mensch muss sie nur lesen...

D.

Daniel bezog sich mit seinem Beitrag eindeutig auf den hier von endless_fun. ;-)

E.

Edit:

LOL! Ein toller Bug im Forum: Wenn Daniel und ich genau gleichzeitig posten, erscheinen beide Beiträge (auch, wenn über 500 km voneinander entfernt verfasst), in einem Posting! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das habe ich überlesen :D

Entschuldige, soll auch mal bei Menschen vorkommen :)

Ich hab es nur auf mich bezogen, da ich es so handhabe, wenn ich einen Beitrag auf einen (der in diesem Fall über mir steht) beziehe keinen Empfänger mehr drauf schreibe.

Wenn es sich jedoch auf einen anderen davor bezieht benutze ich das gute alte @ ... was mir hier schon oft geholfen hat um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :)

Daher kam die Verwechslung :)

:computer_23:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karambola: Aber ehe ich davon ausgehe, daß der andere (in eurem Fall Daniel) mich mit meiner Mutter verwechselt :lol: , lese ich vielleicht doch nochmal genauer die anderen Beiträge?!

Weil manchmal eben doch jemand anderer gemeint ist ;-) !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogbert:

Bei meiner Mutter wurden diese Zellen schon vor meiner Geburt festgestellt, da war sie Anfang 30.

Und geraucht oder getrunken hat sie nie in ihrem Leben, auch sonst nichts ungesundes gemacht.

Aber ich werd mir jetzt gar keine Gedanken mehr um dieses Thema machen, sondern einfach auf das Ergebnis warten.

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt es denn da mittlerweile was Neues?

Lieb, daß Du fragst! :)

Also bisher haben sich weder die Ärztin noch das Labor bei mir gemeldet, ich hoffe mal,

daß das ein gutes Zeichen ist!

Wobei ich es schon seltsam finde, daß die sich nicht mal die Mühe machen, einem ein Ergebnis

(ob nun positiv oder negativ) mitzuteilen...

Aber das scheint ja auch bei anderen Frauenärzten hier in Deutschland so üblich zu sein <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber bei diesem Fall hätten sie durchaus mal auf die Idee kommen können anzurufen <_<

Wenn ich doch weiß, daß jemand totale Angst vorm Arzt hat, sich aber trotzdem überwindet hinzugehen weil sie noch mehr Angst vor einer Krankheit hat kann ich doch mal kurz anrufen!

Ein bißchen individuelle Behandlung darf doch wohl sein :angry: .

@ endless: Ich gehe aber auch von einem negativem (also für dich positivem) Befund aus, sonst hätten sie bestimmt angerufen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schmerzen in der Brust sind wieder da, und das auch noch ziemlich stark.

Scheint wohl jetzt regelmäßig aufzutreten, noch ein monatliches Übel mehr :angry:

Und das Medikament, was mir die Ärztin dagegen verschrieben hat, hilft ja mal gar nichts.

Weiß jetzt auch nicht mehr, was ich noch tun kann. Hat noch jemand ein Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt auch nicht mehr, was ich noch tun kann. Hat noch jemand ein Idee?

Das ist natürlich ätzend! :( Aber da Du ja jetzt wenigstens weißt, dass es nichts total 'Schlimmes' ist, würde ich mich einfach in Ruhe im Freundinnen-Kreis umhören, um so einen Gyn zu finden, mit dem Du Dich besser verstehst. Hast ja jetzt keinen dollen Zeitdruck (mehr), und es ist mit jeder Krankheit so: Je besser die Chemie Patient-Arzt stimmt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Ursache Deiner Probleme richtig erkennt und erfolgreich behandelt.

Ist leider anfangs immer ein wenig ein Glücksspiel mit den 'Halbgöttern in weiß'. ;-) Aber Ferndiagnosen und Vermutungen von uns werden Dir nicht wirklich weiterhelfen, Dich evtl. nur verwirren, verunsichern und auf die falsche Fährte bringen... ;-)

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Elke mal wieder Recht. Ich würde auch meine Freundinnen, Kolleginnen etc befragen, zu welcher Ärztin sie gehen.

Es hindert dich ja niemand daran, einfach wieder zu gehen wenn dir die Praxis und/oder die Ärztin dann total unsympathisch sind.

Meine Gyn, mit der ich durch die Schwangerschaft gegangen bin und die ich sehr gerne mochte, behandelt jetzt leider nur noch Privatpatientinnen und ich muß mir eine neue Docteuse suchen. Das ist zwar immer blöd, aber was will man machen?

Und wie Elke schon sagte, du hast ja jetzt "nur" noch die Schmerzen und nicht mehr auch noch zusätzlich die Panik vor einer schlimmen Krankheit.

Bei uns ist es so, daß die Ärzte, die etwas außerhalb der Innenstadt sind, meistens nicht ganz so überlaufen sind und sich daher auch entsprechend mehr Zeit für ihre Patientinnen nehmen können. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch ähnlich ist?

Hast du denn einen guten Hausarzt? Vielleicht kann er dir ja jemanden empfehlen oder dir sogar etwas anderes gegen die Schmerzen aufschreiben? Scheinen ja zyklusbedingt zu sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche!! Und natürlich gute Besserung!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde evtl. auch mal beim Hausarzt vorbeischauen. Ich habe auch hin und wieder "normale" Schmerzen in der Brust und Tel hat mir mal den verspannten Rücken massiert. Danach waren auch die Schmerzen in der Brust weg. Ich war wohl so verspannt, dass es auch in die Brust gestrahlt hat. Manchmal trahlt es dann bei mir auch in die Lunge und ich kann schlecht atmen.

Ich kann zwar nichts zu Deinen Schmerzen sagen, aber vielleicht kannst Du mal nachgrübeln, ob Du öfter verspannt bist, bzw. unter Spannungskopfschmerzen leidest oder so. Ist vielleicht ne andere Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogbert+Paulinchen:

Es geht nicht darum, die Ärztin zu wechseln, sie hat ja in dem Sinne nichts "falsch" gemacht.

Und das Mittel, was sie mir verschrieben hat, ist das gängige für solche Fälle, es nennt sich "Mastodynon".

Ich wollte mich halt einfach nur hier im Forum umhören, ob noch jemand diese Symptome hat und was diese Person für sich persönlich dagegen tut.

Denn in meinem Freundeskreis bin ich nicht fündig geworden, da ist die Chance, unter einigen Tausend Usern jemanden mit diesen Schmerzen zu finden, schon viel größer.

@Vana:

Hm, also ab und an habe ich mal Nackenverspannungen, aber sonst nichts in dieser Richtung.

Aber ich werde mir trotzdem mal von meinem Freund den Rücken massieren lassen, schaden kann's ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, die Ärztin zu wechseln, sie hat ja in dem Sinne nichts "falsch" gemacht.

Sie hat aber auch bei Dir nichts "richtig" gemacht, wenn Deine Schmerzen noch da sind. ;-)

(Als Beispiel: Ich hatte jahrelang Akne und weiß nicht, bei wie vielen Hautärzten ich war. Jeder hatte einen etwas anderen Ansatz und ich habe unzählige Medikamente ausprobiert, die manchmal halfen und manchmal nicht... <_< Jeder Mensch ist halt ein Individuum, was auch noch in unterschiedlichen Kontexten unterschiedlich reagiert. Das wird in der Medizin nur leider meistens ausgeblendet. :rolleyes:)

Aber ich werde mir trotzdem mal von meinem Freund den Rücken massieren lassen, schaden kann's ja nicht :D

DAS stimmt! :DB)

Elke (deren Nacken auch verspannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi endless!

Massage kann natürlich nie schaden! :)

Ich habe häufig vor der Menstruation (manchmal aber auch zwischendurch) Schmerzen in der Brust, die von den Lymphknoten in den Achselhöhlen ausstrahlen.

Die Lymphknoten reagieren auf den Zyklus.

Die Schmerzen sind ziehend, scharf, ganz anders als der Schmerz, den mein Knoten in der Brust verursacht hat.

Ich massiere mir immer die Lymphknoten und halte beim Duschen den warmen Wasserstrahl darauf.

Ich bilde mir ein, dass es hilft... <_<

Medikamente habe ich dagegen noch keine genommen, nach der Regel ist der Spuk dann meist vorbei.

Beobachte doch einmal, wann im Zyklus der Schmerz auftritt. Wenn Du das weisst, kann Dir Deine Gynäkologin vermutlich besser weiterhelfen.

Lg

Hyper.maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo endless,

ich bin zwar noch nicht so lange im Forum, aber ich erlaube mir mal auch was zu dem Thema zu sagen, ok?

Zuerst: Wie geht es dir denn? Ist es besser geworden oder quälen dich die Schmerzen immer noch?

Ich kenne mich mit dem Problem der schmerzenden Brüste leider auch ganz gut aus - habe selber öfters mal welche gehabt und jetzt immer noch von Zeit zu Zeit :(

"Mastodynon" habe ich auch mal verschrieben bekommen, half aber genauso wie bei dir kaum. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit 6 Jahren Pille nehme, und die Beschwerden (Brust- und Kopfschmerzen) kamen meistens in der Einnahmepause. Wir haben mit dem Frauenarzt meines Vertrauens ein paar Mal andere Pille ausprobiert und letztendlich bei "Valette" stehen geblieben. Da die Probleme vor allem in der Pause auftraten, haben wir uns für die Langzeitzykluseinnahme entschieden (6xmal ohne Unterbrechung, dann 1 Woche Pause). Seitdem sind die Schmerzen viel seltener geworden! :jump:

Na ja, diese Lösung ist aber nicht für jede Frau geeignet und ist ja wieder mit einem Frauenarztbesuch verbunden. Ich möchte dir keine Prädigt halten, wie wichtig die Vorsorge ist usw., das hat jeder für sich zu entscheiden. Ich kann nur von mir sagen: Ich gehe zum Frauenarzt seit ich 16 bin (obwohl ich damals noch Jungfrau war und auch keine Probleme hatte), das heisst, seit 10 Jahren. In den letzten Jahren, seitdem ich die Pille verschrieben bekommen habe, sogar 2xmal im Jahr und sehe es als reine Routine. Obwohl ich (oh Schreck!!! :haare: ) einen Mann als Frauenarzt habe :):):) Es ist aber für mich absolut gleichgültig, ob Mann oder Frau, er/sie ist für mich in erster Linie ein ARZT, und kein Mensch bestimmten Geschlechts. Es ist sein Job, und es ist egal, ob er mir in den Hals oder in die Scheide schaut - er schaut mich ja auch nicht als eine Frau an, sondern als seine Patientin, es ist sein Beruf. Ich sehe es absolut entspannt.

Zum Schluß wollte ich aber noch eine zufällige Entdeckung von mir mitteilen, vielleicht hilft sie ja dir weiter. Ich habe ziemlich große Brüste (75 E), muss aber zugeben, dass ich bis jetzt nicht viel für BHs ausgegeben habe und immer etwas preisgünstiges gekauft. Letzten Monat wollte ich mir dann endlich mal was vernünftiges gönnen - ist ja schließlich Sommer, dünne Klamotten usw., und ich hatte kein Bock mehr darauf, dass jeder auf meine in einem billigen, schlecht stützenden BH herumspringende Möpse gafft :D Also habe ich mir den Comfort Minimizer von Triumph gekauft. Und ich muss sagen: Er ist jeden Cent wert! Ich dachte zuerst an einen Zufall, aber ein richtiger BH hilft wirklich gegen Schmerzen! Als ich den zum ersten Mal angezogen habe, hatte ich gerade so eine Schmerzperiode. Nach ein paar Tagen in meinem neuen BH waren die Schmerzen weg. Dann musste ich den ja waschen, habe also wieder einen alten genommen, und siehe da - die Schmerzen waren wieder da. Und das war keine zufällige Beobachtung, die Schmerzen verschwinden wirklich immer wieder, wenn ich den Minimizer paar Tage trage! Inzwischen habe ich mir noch ein paar davon zugelegt und möchte die nie mehr missen. Ich denke mal, die Wirkung liegt darin, dass die Körbchen bei dem Minimizer unelastisch sind, dazu noch sind da kleine "Stoßdämpferchen" eingebaut, so dass die Brüste sehr gut gestützt werden und nicht herumspringen. Dadurch wird wohl das Gewebe entlastet, und die Schmerzen gehen weg. Ich weiß nicht, ob dir das auch helfen könnte, aber du hast ja nach den Erfahrungen anderer Frauen gefragt - und hier ist sie, meine Erfahrung :D

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und dass es dir schon ganz bald besser geht!

Alles Liebe,

Orchidee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...