Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Matze

Großer Fehler bei Fun-Factory Sfea Duo- Liebeskugeln

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

als wir unsere ungenutzten "Sfea Duo- Liebeskugeln" von www.Fun-Factory.com über unseren Marktplatz an Euch verkaufen wollten, dacht ich mich tritt n Pferd.

Die Latexbeschichtung war, genauso wie bei den ORION-Kugeln, total beulig und voller Luftplasen.

Beim Abwaschen und abtrocknen riss sogar ein Stück von der Beschichtung ab.

Somit haben wir die Kugeln negativ umbewertet.

Ist Euch das auch schon passiert?

user posted image

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn auch diese Kugeln den Fehler habe, sollte man überlegen, vielleicht

in der Lagerung was zu verändern...  

Ich selbst hab noch keine in der Hand gehabt, aber wenn sich die Kugeloberfläche an den \"Liegestellen\"verformt, könnte man das mit einem kleinen Kästchen mit Watteverhindern, ansonsten vielleicht je nach Oberfläche ab und zu\"nachfetten\" oder ähnliches...  

Nur so ne Idee für alle, die sich die Toys schon gekauft haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hot,

wir hatten die Kugeln an verschiedenene Orten gelagert.

Die ersten Kugeln in unserer Spielzeugkiste ;-) und die

Fun-Factory-Kugeln UNBENUTZT in dem Originalkarton (den wir Euch

mitgesandt haben).

Ich denke Einfetten o.ä. bringt nichts.

Vermute eher, dass sich aufgrund der längeren Lagerzeit chemische

Inhaltssstoffe aus dem Kundsstoff herauslösen, die die dünne Latexschicht

angreifen. :-(

Naja - das bestätigt wieder meine Meinung, was es nicht alles für

einen Müll auf dem Sextoymarkt gibt :!: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal an den Hersteller wenden und das Problem beschreiben. Wenn die Lagerung von Eurer Seite aus "einwandfrei" war, muss das Problem ja woanders liegen.

Ich finde es ziemlich ärgerlich, wenn man so viel Geld dafür ausgibt und nachher mit solchen Problemen kämpfen muss.

Mich würde interessieren, wie sich der Hersteller äußert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab ebenfalls die Sfera Silence und das gleiche Problem gehabt. Sie bekamen Luftblasen und Risse, obwohl ich sie nicht unbenutzt hab liegen lassen :-) Einfetten und co. dürfte daher eigentlich nicht viel bringen.

Habe dann an fun factory geschrieben, die mir daraufhin direkt neue Kugen zugeschickt haben :-) Bis jetzt sind diese zum Glück auch noch ganz.

Mittlerweile werden die Sferas wegen diesem Problem aber gar nicht mehr hergestellt, bei der Oberfläche der neuen Smartballs kann das Ablösen der Schicht meiner Meinung nach auch gar nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deine Infos. Hab ichs mir doch gedacht, dass noch andere Leute das selbe Problem haben.

Ich werde morgen mal bei FunFactory anrufen. Vielleicht bekomme ich technische Details. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FunFactory hat die Produktion dieser Liebeskugeln eingestellt und verkauft diese auch nicht mehr.

Das Problem mit der Oberflächenbeschichtung ist bekannt und die Sfea Silence- Liebeskugeln werden über den Händler zurückgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau mag die Kugeln sehr. Wir benutzen Sie bei fast jedem Vorspiel.

Leider gibt es auch schon Bläschen, Risse kommen wohl auch bald. Falls jemand ein besseres Produkt kennt bitte melden. Werde auch mal den Umtausch bei fun-factory probieren. Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartballs von FunFactory sind erheblich besser!!!!

Sie basieren auf einem eigens entwickeltem Material. Nach mehreren Monaten regelmäßiger anwendung sind sie noch einwandfrei!

Also wenn Ihr auf Liebeskugeln steht, lege ich Euch diese sehr ans Herz!

Es gibt sie in blau-silber und gelb-silber...

user posted image

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PowerSwitch!

Ich habe von FunFactory mal so bunte Kugeln gesehen, hab aber vergessen, wie die heißen. Gehören die auch zu der mangelhaften Ware oder sind das andre?!

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FunFactory stellte die "Sfea Silence"-Kugeln her, die eine glatte lackartige Oberfläche hatten - das sind die "Nichtempfehlenswerten"

Die relativ neuen Kugeln sind die "Smartballs" - die die besten, derzeit erhältlichen Kugeln sind.

:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich kenn die leider nicht.

Aus welchen Stoff sind die und wie fühlen die sich an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Smartballs wie auch die Sferas, und würde sagen dass die doch unterschiedlich sind.

Die Smartballs haben meiner Meinung nach eine Überzug aus fast dem gleichen Silikon wie auch mein Delphin. Innen drin ist ein etwas härterer Stoff, dass sind diese "Lusthügel" wie Fun Factory ja schreibt. Das Bändchen ist diesmal auch komplett mit Silikon überzogen, nur leider etwas dünner als das der Sferas. Insgesamt hängen die beiden Kugeln der Smartballs also viel fester zusammen, ich glaube auch die kann so leicht nichts zerstören.

Für den Gebrauch alleine oder nur zum Herumlaufen find ich die Smartballs besser, zu zweit kann man mit den Sferas aber schöner spielen, da sie nicht so fest zusammenhängen.

Hoffe konnte so ein bißchen den Unterschied erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also sollte man sich am besten beide zulegen :wink:

Mal ne Frage: Wie oft und wie lange trägst du die Smartballs? Trägst du sie auch bei der Arbeit bzw. bei der Hausarbeit?!

Welche Wirkung haben die Smartballs?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, am besten beide! Solang es noch Sferas gibt! Nicht soo lang, ich hab die mal 4 Stunden angehabt, das reichte dann aber auch wirklich, da war ich doch froh als sie raus waren. Hab die auch mal im Kino angehabt, in der Uni noch nicht, aber so im Haus damit rumlaufen ist lustig. Mit den Kugeln in mir ist Autofahren auf holprigen Straßen auch mal was ganz anderes! :lol: Wirkung bei nur tragen, es ist ein angenehmens Gefühl, wenn ich meinem Freund erzähl dass ich sie anhab ist er auch gannnz begeistert, aber sonst eigentlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ärger, daß ich das erst jetzt lese, hatte ich nämlich auch ... wenn ich gewußt hätte, daß die so nett sind, hätte ich meine nicht weggeschmissen ... und nen Bon hab ich auch nicht.

Aber die neue Version ist ja schon bestellt ... ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0