Zum Inhalt springen

Shopping/ Euer Einkauf/ Eure Bestellung


Bluedragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich streue mal ganz kurz http://www.nager-info.de/ hier rein. Da ich diejenigen, die diese Seite betreuen kenne weiß ich, wie akribisch sie um Genauigkeit bemüht sind. Ich kenne mich nur mit Ratten näher aus, und der Text ist erste Wahl. Von Christine Wilde gibt es darüberhinaus noch ein hervorragendes Meerschweinchenbuch.

Über Zoohandlungen: denen traue ich nach einigen _sehr_ schlechten Erfahrungen nicht mehr über den weg. Tiere _kaufen_ tu ich erst recht nicht, alle meine Ratten waren immer Notfalltiere. Teilweise wusste ich, dass sie "vorgeschädigt" sind (es waren ein paar mit psychischen Schäden dabei), andere waren echte Prachtviecher. In Zooläden angebotene Tiere sind nur allzu oft unter erbärmlichen Umständen ge"züchtet" (vermehrt = Männchen & Weibchen zusammen geschmissen, Weibchen = Gebärmaschine). lt einiger Zoohandlung-Infos sind auch Ratten (ausgeprägte Rudeltiere) einzeln total glücklich. Kein Mensch kann ein anderes Tier ersetzen, Menschen wären ja auch nicht mit einem Schimpansen auf einer einsamen Insel glücklich.

tip: Auf der Seite die Linktips durchgehen lohnt sich auch _extrem_!!!

lg

tishaho

ps

Das war mein einziges Posting zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Antwort ist auch nur als Erfahrung gedacht, die ich mit meinen beiden Kleinen gemacht habe. Das ist schon über 10 Jahre her.

Meine zwei waren absolut verträglich miteinander, richtig verschmust und Beide absolut zutraulich.

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesurft und gelesen, das heute geraten wird, sie alleine zu halten. Wenn das der neuste Stand der Beobachtung ist, ist es doch gut. Schließlich soll man als Tierhalter seinen anvertrauten Lebewesen das Leben so angenehm wie möglich machen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt zurück zum Thema, Leute!

>Scrubs Season 4... (Die 5. kommt ja erst im Oktober :( ) [32€]

>Great Teacher Onizuka Band 5-10 (5 und 10 kommen irgendwann nach -.-) [30€]

>5 Wochen Lotto Mi+Sa/1 Reihe ohne S6+S77 [8,50€]

>2x Große Kopfdichtung, 5x Mya Kopfdichtung (ist mir verlorengegangen :( ) [5€]

>1 Tabaktopf mit Sieb und Windschutz [10€]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich bei Ebay erst zwei Plüsch-Garfields und zwei Plüsch-Elefanten (aus der Sendung mit der Maus :D) ersteigert habe, bin ich in der letzten c't über den Test des neuen Nokia E90 Communicator gestolpert... :unsure: Um es kurz zu machen: seit Montag liegt er hier und erweitert meine Spielzeugsammlung 8);-) Schon ein feines Teil, nur der Browser ist irgendwie ein Rückschritt im Vergleich zu dem Opera Mobile, den ich auf meinem alten Sony Ericsson P910i gewohnt bin <_< Und so ohne Touchscreen isses auch irgendwie ungewohnt. Aber sonst... :DB)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...