Zum Inhalt springen

Estim Toy für 10� selbst gebaut


Empfohlene Beiträge

Die Idee ist ziemlich gut

dDe Umsetzung auch recht einfach

Warnen sollte man allerdings die, die der Meinung sind, dass ihnen die Leistung zu wenig wäre

STECKT KEINEN VERSTÄRKER DAZWISCHEN

Angenommen ihr gebt da 20W rms rein, können auf der anderen Seite des Wandlers auch deutlich 2 stellige Amperezahlen entstehen und das ist lebensgefährlich!

Ich empfehle den Einbau einer Sicherung!

Sorry, ich versteh nicht viel von Elektrik. Aber wieso sollte das lebensgefährlich sein, wenn doch nur eine 9V Batterie als Stromquelle dient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit der 9V Block ist ja so ne sache. es kommt nicht auf die Voltzahl an, sonder viel mehr auf die Amper. Wie soll ich das jetzt erklären, ich versuch es mal so: Beim Schweisen mit einem Elektroschweisgerät da sin einer 230V Steckdose steckt aus der normal so um die 16 Amper rauskommen erzeugt durch ein Wicklung (ähnlich wie in deinem Verstärker) eine geringe Voltzahl aber eine deutlich höheren Strom(Amper) von ca. 120-150 Amper wenn du jetzt mit deiner 9V akku eine Spannung von ca. 5V erzeugst durch den verstärker aber dein Strom also die AMper hochgehn(was passieren kann) ist es schnell in einem Gefährlichen bereich.

Stromstärke physiologische Auswirkungen

1 mA Wahrnehmbarkeitsschwelle: Unter diesem Wert sind elektrische Ströme für den Menschen kaum wahrnehmbar

1 mA 15 mA Hier treten Muskelverkrampfungen auf. Der Stromeinfluss kann auch über längere Zeit ertragen werden

15 mA Loslassschwelle: Ab dieser Stromstärke kann ein unter Spannung stehender blanker Leiter nicht mehr losgelassen werden. Es treten stärkere Verkrampfungen auf. Strom kann nur kurzzeitig ertragen werden.

50 mA Gefahrenschwelle: Bei längerer Einwirkung kann Bewusstlosigkeit auftreten.

100 mA Bei Körperdurchströmungen, die länger als eine Herzperiode dauern, beginnt die tödliche Wirkung des Stromes.

nachzulesen bei Wiki Wiki

in diesem Sinne augenauf beim bastelln und sparen (Billiges TEMS Gerät hollen ist weniger gefährlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...