Zum Inhalt springen

Online Videorecorder


Atm0s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich interessiere mich aktuell für Online Videorecorder und wollte deshalb mal nachfragen, ob schon jmd Erfahrungen damit gesammelt hat und einen Anbieter empfehlen kann? Es sollte einfach und übersichtlich zu bedienen sein und vorallem kostenlos sein.

Für alle die das nicht kennen, es geht um einen Anbieter, der für mich eine Sendung aufnimmt, die ich mir dann danach im Internet herunterladen kann. Die einzige Bedingung die zutreffen muss, ist glaube ich, dass man vorher diese Sendung quasi 'vorprogrammieren' muss, also wie einen echten VCR, damit ist die ganze Sache dann auch nicht mehr illegal.

Wäre ja ganz praktisch, wenn es da was gutes funktionierendes gäbe - sogar fast ein Grund wieder anzufangen TV zu gucken :D

Edit:

Z.B. sowas hier: http://www.onlinetvrecorder.com/

Edit 2:

Habe mich dort gerade mal angemeldet -es scheint einer der wenigen kostenlosen zu sein- und teste das jetzt mal aus. Ich kann euch meine Erfahrungen bei Interesse ja mal Kund tun!?

Edit 3:

Hier noch etwas zu den rechtlichen Hintergründen:

"Zwecklos sind downloads der .OTRKEY Datei , wenn man nicht vorher die Aufzeichnung

programmiert hat. (das hat rechtliche Gründe, wir veröffentlichen keine Mitschnitte,

sondern Ihr habt uns beauftragt für Euch eine Privatkopie anzulegen)."

Aus der ReadMe-Datei des Decoders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich wollte nur mal bescheid geben, dass das fast reibungslos geklappt hat (der DL ist etwas haarig...), die Bildqualität in Ordnung ist und wie versprochen alles kostenlos ist.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Werbung noch drin ist und evtl. der Anfang oder das Ende nicht richtig passen (d.h. es ist noch etwas davor bzw. dahinter), das lässt sich aber durch die Tatsache verschmerzen, dass man das ja einfach weiterklicken kann.

So weit ich weiss ist auch bei den Anbietern die sich den Service bezahlen lassen, die Werbung schon geschnitten, aber da ich das Video nach dem sehen eh nicht mehr behalten will oder es ggf. selber nachbearbeiten kann macht mir auch das nichts!

Edit:

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich auch mal den Online Music Recorder probiert und bin ganz angenehm überrascht, das man nun tatsächlich so die Möglichkeit hat einzelne Songs aus dem Stream-Angebot zu laden. Die Qualität liegt meist zwar nur bei 128k aber für aktuelle Hits für Lau, da drücke ich nochmal beide Ohren zu *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also onlinetvrecorder ist schon ne Klasse Sache, aber es passiert auch öfters mal, das die Aufnahme mitten in einem Film anfängt den man aufnehmen wollte, weil die pragrammierung der Sendung die du auswählst nur genau für den Zeitrahmen wie es in der Fernsehzeitschrift steht aufgenommen wird,

also wenn sich eine Sendung verspätet siehst du das Ende des Films nicht mehr, deshalb sollte man am besten 1 Sendung vorher und nachdem Film auch noch mitaufnehmen,

man hat ja sowieso eine ziemlich große Speicherkapazität das man alle

Sender für den ganzen Tag einprogrammiern könnte "übertreib" :rolleyes:

hab noch nich ausprobiert

Noch was, es passiert auch mal das die Sendungen beschädigt werden

das man garnix zum download angeboten bekommt

die unterschiedlichen downloadraten sind auch manchmal nervig

Wollte mich auch noch bekennen der kein tv hat seid bestimmt mehr als 2 Jahren, aber spätestens nächsten monat hab ich wieder einen, mit

DVB-T

freu mich eigentlich am meisten auf arte, mein Lieblingssender :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...