Zum Inhalt springen

Kinofilme


endless_fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann auch "Das Vermächtnis des geheimen Buches" sehr empfehlen. Bei einigen Szenen musste ich doch schon sehr stark an Indiana Jones denken. ;-)

Ich hab den ersten Teil gesehen und wäre fast in die Leinwand gesprungen. Bei der Indiana Jones-Trilogie haben sie wenigstens auf historische Details geachtet und sie gut mit Mythen und freier Erfindung kombiniert. Bei dem ersten Nicholas-Cage-Film ist die Sache mit den Freimauerern so überzogen (und das mit der Unabhängigkeiterklärung auch), dass ich es extrem grottig fand. Allerdings waren wir auch drei Historiker in dem Film. Wir sind bei solchen Streifen schwer zu ertragen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir in "Horton hört ein Hu" und ich bin begeistert:

was ein charmanter und farbenfroher Film mit phantasievollen Kreaturen, der zudem - man mag es vorher kaum glauben - sehr philosophisch ist!

Ich bin hin und weg und würde mich freuen, wenn es mehr Filme dieser Art gäbe:

unterhaltsam, lehrreich und viel erwachsener als man zuvor vermutet! : top :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, endless.

Eigentlich bin ich ja generell ein Fan von diesen Animationsfilmen (damals angefangen bei Bugs, Antz, Monster AG, Toy Story 1+2 (die 2 sogar besser als 1), Ice Age 1 (die 2 is lahm), usw.). Aber das Angebot ist in den letzten Jahren sowas von ausgeufert, dass natürlich viel Schrott dabei war. Die "Horton"-Ankündigung hat mich darum erstmal auch nicht motiviert, aber die ersten Kritiken (wie auch Deine) ermuntern ja, ihn doch anzusehen.

btw: Echt witzig fand ich z.B. "The Incredibles". Witzige Mischung aus Superheld- und James Bond-Persiflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir wahren die Woche in "Unsere Erde". Chris war zwar etwas enttäuscht, zu wenig seltene Tiere, zu wenig Meerestiere, aber ich war sehr begeistert. Ein Film, den man aufgrund der Bildgewalten unbedingt im Kino schauen sollte! Von der Arktis zur Antarktis sieht man Tiere auf Nahrungssuche, Muttertiere mit ihren Jungen, die Auswirkungen der Klimaveränderung, die Jagt der Tiere aufeinander.

Zusammengesetzt ist der Film aus einer bereits herausgegebenen mehrteiligen Serie, was mich allerdings nicht besonders stört: ich find es toll, dass so ein wunderschöner Film weitestgehend bekannter wurde als viele andere Dokumentationen.

http://www.unsere-erde-derfilm.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wir waren mal wieder im Kino:

"Juno":

süße Story, lustige Sprüche, gute Schauspieler - aber meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus dem Thema machen können, und das Ende war auch etwas lasch.

Alles in allem 7 von 10 Punkten.

"Jumper":

JAAAA, endlich mal ein Thema, was noch nicht in 150000 anderen Filmen ausgelutscht wurde!! :)

Dazu viel Action und zu ihren Rollen passende Schauspieler.

Keine Minute langweilig, im Gegenteil: ich fand den Film zu kurz, hätte mir das noch weitere zwei Stunden anschauen können!

Das Ende war auch etwas unspektakulär, aber das verzeihe ich bei so einem genialen Thema mal.

Wäre auch prima, wenn's ne TV-Serie dazu gäbe, die wäre sicher cool.

Gesamt: 9 von 10 Punkten : top :

Für mich der bisher beste Film dieses Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu!

Nun, ich muss sagen ich habe mir in letzter Zeit 2 Filme angesehen:

a) Horton hört ein Huh!

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Lustige Umsetzung, sehr philosophisch und irgendwie urkomisch! /eventuell eine verarsche von Das Dschungelbuch/

B) Meine Frau, die Spartaner und ich

Wirklich gelungen! Da merkt man auch mal, wieviel von den Amis nach Deutschland rüberschwappt!

Die Deutschen können den Film wirklich gut nachvollziehen! Für mich hat er die 9 von 10 Punkten erreicht!

(Der letzte Punkt hat mir für das Ende gefehlt, ging mir zu schnell)

Sonst haben so einige Promis und Shows ihr fett wegbekommen! Sehr schön...

Mal schauen, welche Filme in nächster Zeit noch so auf mich zukommen!

(Bis zur mündlichen Prüfung ist noch Zeit für ein paar DVD's)

;)

Schönen Dienstag noch!

MEWIS

:):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Also ich fand die Verarschung von 300 sau lahm.

Die wenigen, recht guten Gags die drin waren werden von den restlichen, langweiligen 95% des Films übertüncht...

Einige Szenen werden sozusagen als Lückenfüller ellenlang breitgetreten und es ist alles sehr vorhersehbar. Als Deutscher versteht man ein, zwei Gags auch nicht, weils sich halt auf das amerikanische TV bezieht, von dem man halt nicht alles kennt.

Und im Gegensatz zu Mewis waren wir froh, als das Ende endlich kam ;-)

Den zu gucken lohnt auf keinen Fall wie ich finde :huh:

Wünsche auch noch noch nen schönen Dienstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine favorisierte Filmbewertungs-Seite filmstarts.de hat dem Spartaner-Streifen nur einen von 10 Punkten gegeben und das ist für mich ein sicheres Zeichen, daß ich für diesen Film auf gar keinen Fall Geld ausgeben muß ;-)

Mir hat "Jumper" auch sehr gut gefallen, allerdings hatte ich am Ende -das für meinen Geschmack auch zu früh kam- das Gefühl, daß man aus dem Film viiiiel mehr hätte machen können. Ich hab mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt und sollte es irgendwann eine Serie zu diesem Thema geben, bin ich eindeutig im Fanclub!!

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf "Iron Man" und "Hell Boy II"!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Warum hat den hier eigentlich noch keiner erwähnt?! <_<

Absolut sehenswert: XXY : top :

Zwar stimmt der Titel nicht wirklich, weil XXY eine andere Diagnose ist als die im Film dargestellte Intersexualität, aber trotzdem ein beeindruckender, schöner, nachdenklicher, intelligenter Film (auch wegen der sympathischen Hauptfigur, der tollen Bilder und der vielen aufgeworfenen Fragen).

Unbedingt reingehen, da er leider auch nicht in soo vielen Kinos läuft...

Einige Infos + Stimmen: http://www.koolfilm.de/XXY/xxy.php4

Allg.: http://de.wikipedia.org/wiki/XXY_(Film)

Hintergrundinfos: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2008/04/Kiosk-Medienaufmacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein erster Kino-Batman war "The dark knight" und das wird auch der letzte bleiben!

Und zwar nicht, weil ich ihn nicht gemocht hätte, sondern weil alles, was danach kommt nur schlechter sein kann!

Heath Ledger als Joker ist für mich der beste Bösewicht aller Zeiten und ich geh gleich nächste Woche nochmal gucken, ob mein erster Eindruck bestehen bleibt ;-)

Für mich bisher der Film des Jahres!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Kino-Batman war "The dark knight" und das wird auch der letzte bleiben! Für mich bisher der Film des Jahres!
Dem kann ich nur beipflichten! Düster und saugut. Meine Empfehlung: Englische Originalfassung PS: Wen hat TwoFace noch an Terminator erinnert??!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wir waren diese Woche in "8 Blickwinkel" und ich fand ihn toll! Spannend und zum größten Teil auch super besetzt (ich bin mir noch nicht so sicher was ich von William Hurt als Präsident der USA halten soll :unsure: ) . Für mich ein durchaus empfehlenswerter Film! LG, Paulinchen
yap absolut sehenswert, schöne Idee, guter Film ;) Zuletzt gesehn : Batman - The dark knight hat mir sehr gut gefallen, viele Effekte, tricks etc. und Heath ledger hat nen ziemlich genialen Joker gespielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter war "Wanted". Der Film könnte richtig saugut sein, wenn die Macher nicht versucht hätten, in der Mitte so etwas wie eine Geschichte einzubauen (die dann auch noch seeeehr durchschaubar ist) <_<

Trotzdem richtig gutes Popcorn-Kino mit tollen Effekten! Aber bitte nicht mit jemandem gucken gehen, dem "Realitätsnähe" in Filmen wichtig ist :lol: !

Die nächsten Filme werden "Tropic Thunder" und "Hell Boy II" sein und besonders auf letzteren freu ich mich wie ein Kleinkind!! ^_^

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand von euch den Film über die RAF ( Rote Armee Fraktion gesehen ) der gerade in den Kinos anläuft. Ein sehr interessantes Thema. Ich kann mich noch gut erinnern als die ganze Scheisse damals losging. 1967 der Schah von Persien besuchte Berlin, die Studenten der APO ( außerparlamentarischen Opposition ) demonstrierten und Persische Agenten und die deutsche Polizei knüppelten drauflos. Ende der ganzen schonße : Der Student Benno Ohnesorge wurde von der Polizei erschossen. Soweit ich mich erinnere wurde daraufhin von der Journalistin Ulrike Meinhof und Andreas Baader die sog. Baader- Meinhoff - Bande gegründet, aus der die RAF hervorging, die bis in die 90er Jahre immer wieder Sympatisanten fand, bis sie dann entgültig weg vom Fenster war.

Wer heute das "Schweinesystem" ( der Ausdruck stammt von UM ) kaputtmachen will, der schießt nicht mehr um sich, sondern gründet einfach eine Investmentbank. Und wem dazu das Startkapital fehlt, der wartet einfach ab, bis die KFW-Bank auch ihm irrtümlich 300 Millionen Euro irrtümlich überweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...