Zum Inhalt springen

Silikonfrage


pefect
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ganz neu hier und über google zu euch gefunden :-)

Meine Partnerin und ich wollen uns selber ein paar Spielzeuge bauen ;-)

Da wir dazu Silikon benötigen hab ich mich mal umgeschaut, da man ja sicher nicht jedes noch so beliebige nehmen kann soll wie auch immer. Ich hab beruflich die Möglichkeit an Silikon zu kommen (zum Freundschaftspreis :D solange es nicht mehr als 10kg sind). Jedoch kann mir keiner sagen, was ich genau für ein Silikon brauche :-( Gefunden habe ich Lebensmittelsilikon aber damit kann der Kollege nix anfangen :-( Gibt es da vielleicht Daten oder so auf die man achten soll?? Damit er mir das raussuchen kann? haben uns auch mal in so ein paar Shops umgeschaut, da ist ja jeder Vib bald aus einem anderen Silikon *heul heul heul*

Wäre über jeden Tipp echt dankbar

gruss

pefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber auf der LTT Seite stand folgendes unter der Rubrik "Silikon" :

Silikon-Toys bestehen, wie der Name schon sagt, aus "Silikonkautschuk" mit der Abkürzung SK. Silikon wird aus den natürlichen Rohstoffen Sand und Kohle auf synthetischem Weg hergestellt und gilt als Naturprodukt. Es wird zum Spritzen von Spielzeug verwendet und ist zudem ein weiches, hautfreundliches, glattes Material. Es ist dieselbe empfindliche und teure Substanz, die man für chirurgische Implantate benutzt.Das Besondere an dem Material ist, daß es die Körpertemperatur annimmt und die Wärme hält. Silikondildos gibt es mittlerweile in allen Farben und sind sie sehr hygienisch.

Silikon verträgt sich jedoch nicht mit Silikon, daher sollte darauf geachtet werden, daß kein silikonhaltiges Gleitgel /-öl verwendet wird. Die Spielzeuge verlieren sonst ihre Struktur und deformieren sich, oder lösen die Oberfläche auf.

Echtes Silikon ist ungiftig und enthält keine gesundheitsbedenklichen Substanzen. Billiges, kondensationsvernetzendes Silikon enthält jedoch zinn-organische Verbindungen im Härter - Lösungsmittel dieser Art werden als gesundheitlich bedenklich eingestuft. Echtes Silikon ist nach unserer Meinung das beste Material für "künstliche" Lovetoys.

Link zu LTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...