Zum Inhalt springen

Bziehung mir dem/der Ex eingehen?


Kuririn67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nicht aus gegebenem Anlass, sondern einfach mal so, weil mir das Thema mal so im Kopf rumschwirrte und Peacefull und ich erst neulich ein wenig dieses Thema angeschnitten haben, dachte ich ich frag mal in die Runde.

Wer von euch hat denn schon mal eine Beziehung mit seinem/seiner Ex wieder aufgegriffen? Ging das problemlos oder waren vorwerfende Gefühle im Spiel? Wie lange hielt es? Hält es immer noch?

Das sind eben so die Fragen, die mich jetzt mal interessieren würden. Ist so etwas überhaupt im RL möglich, oder nur in schlechten TV Serien!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinem Freund noch eine Chance gegeben.

Ob es richtig oder falsch war zeigt die Zeit bei uns....

Im Moment läuft es gut, außer, dass wir uns nicht mehr so oft "Ich liebe dich" sagen, aber abwarten, wie es weiter geht....

Denn immerhin hatte er mich betrogen und nicht ich ihn....

Ich denke diese vorwurfsvollen Gefühle kommen immer mal wieder hoch, so ist es auch bei mir, wenn wir uns streiten kommt irgendwann dre Gedanke an seine Dame, mit der er mir fremd ging und dann blockier ich auch erstmal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem jetzigen Freund auch schon eine zweite Chance gegeben trotz eines Vertrauensmißbrauchs seinerseits (war aber nicht fremdgehen).

Wir waren eine Woche getrennt, dann haben wir's nochmal miteinander versucht.

Aber wäre er fremdgegangen (oder würde er es tun), hätte er definitiv keine weitere Chance bekommen.

Das sieht er aber umgekehrt genauso.

Schon beim Händchenhalten mit einer anderen Frau (bzw. einem Mann bei mir) wäre für mich (ihn) die Beziehung beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kommt unter anderem darauf an, warum man sich getrennt hat..

Bei einem Vertrauensmißbrauch reagiert jeder anders, der Eine ist eifersüchtiger als der Andere; dem Einen fällt es leicht zu verzeihen und der Nächste würde zwar gerne, kann aber nicht.

Wenn man sich aber einfach "auseinander" gelebt hat, bzw das Salz aus der Beziehungssuppe irgendwo auf dem gemeinsamen Weg verloren gegangen ist, kann so eine Trennung echt Wunder wirken :blink: !

Nach einer Weile fällt einem dann ja auch wieder ein, was an dem Anderen so spannend war und was man besonders gemocht hat.

Wahrscheinlich ist es wie mit (fast) allen Dingen im Leben: Man kann es nicht verallgemeinern und muß/kann es nur ausprobieren!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt auch wieder mit meinem Freund zusammen und denke, ich werde euch dann auch in einiger Zeit berichten können, wies so läuft. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das ich eifersüchtiger bin als früher. Und extrem misstrauisch. Vielleicht ändert sich das ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (noch) garkeinen Ex, also kann ich zu der eigentlichen Frage gar nichts sagen...

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich mich von jemandem trenne und dann doch wieder mit ihm zusammen komme. Aber man soll ja niemals nie sagen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wobei sich meist herausstellt, dass eigentlich jeder schon mal solche Erfahrungen gemacht hat....

Aber mit der Zeit kommt auch der Ex FSJ :D

Na ja, ist wieder ansichtssache und ich persönlich sehe es so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eilan:

habt Ihr denn besondere "Regeln" oder ähnliches festgelegt, so daß sowas nicht mehr vorkommt?

Ja, solche Regeln gibt es, allerdings wird auch hier natürlich nur die Zeit zeigen, ob diese Regeln sinnvoll sind und wie sie eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst du fragen!

Wir haben folgende "Regeln" aufgestellt:

- mehr Freiraum für den Einzelnen, sprich jeder hat jetzt sein eigenes Arbeitszimmer.

- Er ruft an, wenn er lange wegbleibt. Das hat nicht unbedingt eine Kontrollfunktion, sondern eher den Sinn, das ich weiß das er ok ist und ich in Ruhe schlafen kann. Vorher hatten wir das Problem, das ich immer nachts wachlag, wenn er bis morgens unterwegs war. (Wobei ich glaube, das in der Situation in der wir jetzt sind, das anrufen nicht reicht um mich ruhig schlafen zu lassen...)

- Ich kontrolliere ihn nicht. Ich hab zwar noch nie hinter ihm her spioniert, weiß aber das ich das jetzt nur zugern tun würde, da das Vertrauen flöten ist. Um das zu verhindern und uns damit noch mehr zu belasten wurde diese Regel aufgestellt

- Er geht nicht mehr fremd. Das ist wohl die wichtigste Regel von allen

und als kleiner Bonus, wenn das Vertrauen wieder gewachsen ist (was noch dauern kann), wir werden mehr ausprobieren und experimentieren, was den Sex angeht.

wer weiß, obs damit funktioniert?! Es ist ein Versuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...