Zum Inhalt springen

kontaktgel1


Empfohlene Beiträge

Wenn die Elektroden richtig anliegen und nicht nur punktuell, dann brauchst Du eigentlich gar kein Kontaktgel. Wenn aber doch, dann z.B. Aquaglide.

Kontaktgel ist nur dazu da, einen guten Kontakt zwischen Elektrode und Haut herzustellen. Es ist also nicht so, daß die gesamte eingeschmierte Fläche als Elektrode wirkt. Von da her stelle ich bei richtig sitzenden Elektroden keinen wirklichen Unterschied zwischen "mit Gel" und "ohne Gel" fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reizstrom Du hattest doch neulich erst danach gefragt, da hatte ich Dir sogar geantwortet.

Zu dem was Apple Jack geschrieben hat: Außer Selbstklebeelektroden brauchen eigentlich alle Gel. Da das Gel leitet wirkt natürlich die ganze eingeschmierte Fläche. Dort wo tatsächlich die Elektrode sitzt natürlich stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*bump* Es wird ja häufig empfohlen, AquaGlide zu benutzen, aber trotz der Werbung als angeblich "langzeittauglich" finde ich das eigentlich wenig geeignet. Bei mir trocknet das Gel recht flott, so daß ich teilweise mehrere Mal zwischendurch wieder den FlexibleRing damit versorgen muß - das nervt. Vermutlich könnte ich einfach massig davon auf einmal verteilen, aber das scheint mir irgendwie nicht besonders sinnvoll.

Darum: Hat jemand Erfahrungen mit dem Elektrodengel gemacht, das der WVH verkauft?

Und, offtopic: Bei der Gelegenheit werd ich mir vielleicht nen neuen Penisring zulegen. Leider gibts anscheinend recht wenig Erfahrungsberichte davon. Hat jemand eine Entscheidungshilfe? Prinzipiell scheint ein etwas schlaufenähnliches das sinnvollste zu sein, um das Ding richtig passend zu befestigen. Und: Sind Metallringe in der Regel besser als Kunststoffringe?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dass ein guter Kontakt eminent wichtig ist, ist ja bereits klar gemacht worden. Ich selbst hatte mal eine ziemlich tiefe Verbrennung am Scrotum... einfach zu wenig Gel aufgetragen.

Da mir das ganze Zeugs aus den Sexshops auch zu teuer ist, habe ich mir Ultraschallgel aus der Apo besorgt. Kostet recht wenig (500g, etwa 400ml, ca. 6) und leitet perfekt... dafür ist es ja auch gedacht... <_<

@Thayer: Es trocknet auch nicht so schnell weg; bei mir hält es eine 2-Stunden- Session problemlos durch... :rolleyes:

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Mike! Wollte mich flott für deine ausführliche Antwort bedanken. Das Problem mit dem Gel hab ich nur bei den Eichel-Elektroden; das Schlaufenset, das ich zusätzlich benutze, schmier ich eigentlich nie ein - nach deiner Schilderung sollte ich vermutlich aber nochmal näher darüber nachdenken.

Ansonsten hat mich deine Antwort motiviert, mir mal ein anderes Gel zu besorgen - US-Gel scheint wirklich gut geeignet dafür. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...