Zum Inhalt springen

Beckenbodenmuskulatur trainieren


Empfohlene Beiträge

Ich benutze die Smartballs. Allerdings tu ich die nur einfach nur rein und vergess sie dann da, sondern ich trainiere damit aktiv. Diese ganzen anderen Geräte, die dazu noch viel teurer sind brauche ich also nicht.

Jedes Gerät bringt nur was, wenn du AKTIV damit trainiers. Muskeln müssen nun mal angespannt und entspannt werden, damit sie kräftiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Ich habe dreierlei Geräte:

1. C.O.M.E.

hatte mir zu allererst auch mal für ein Schweinegeld den C.O.M.E gekauft und war stinksauer.

So eine Abzocke habe ich noch nicht erlebt.

Das Teil kostete ca. 50,- Euro und ist aus billigstem Plastik. Jedes Kinderüberraschungsei wirkt hochwertiger.

Und den Versuch damit zu trainieren habe ich auch ganz schnell aufgegeben, weil ich mir in der Anwendung total unsicher war und mir verarscht vorkam. Spaß hat es auch keinen gemacht.

Mag sein, dass er wirkt, aber vom Warenwert selbst her ist er in meinem Augen total überteuert.

Was die echt beherrschen ist Marketing.

Wer sich dennoch dafür interessiert: Das Teil wird mittlerweile auch beim DM-Markt vertrieben.

Ich würde jedem, der sich dafür interessiert raten, es sich mal aus der Nähe anzuschauen.

2. Den Pelvexiser:

die ist ein solides mechanisches Gerät mit einem kleinen aufpumpbaren Silikonstöpel als Sensor und Trainingswiderstand.

Dieser Silikonstöpsel wird in die Scheide eingeführt.

Beim Training versucht man durch die Beckenbodenkontraktion den Stöpsel zusammenzudrücken.

Das ganze ist mit einem dünnen Gummischlauch an einer Skala (ähnlich einem Barometer) angeschlossen. Auf dieser Skala kann man aufgrund des erzeugten Luftdrucks ablesen, wie hoch der Druck ist, den man mit seinen Beckenbodenkontraktionen erreicht.

Kostenpunkt ca 59,- Euro.

Finde ich sehr angenehm, weil man ein sichtbares Feedback hat, das einem auch motiviert.

Außerdem kann man tierisch schnell Trainingserfolge erzielen. Nach zwei Wochen (jeweils morgens und abends mal 2 Minuten trainieren) hatte ich bereits eine signifikante und spürbare Steigerung erreicht. :)

Mir hat auch daran gefallen, dass es rein mechanisch funktioniert und somit praktisch keinem Verschleiß unterliegt. Also kein Nachkaufen von Mess-Senoren und dergleichen, wie bei anderen Geräten.

3. Die Smartballs von FunFactory

Trage ich gelegentlich mal tagsüber. Ist ganz angenehm und trainiert ganz nebenbei den Beckenboden.

Allerdings finde ich den Trainingseffekt zwar gut, aber nicht so stark wie den des Pelvexisers.

Dafür machts aber auch Spaß und ich empfinde es nicht als Training, zu dem ich mich überwinden muss.

Für mich persönlich ist die Kombi von Pelvexiser und Smartballs perfekt.

Wenn ich mal keine Lust auf tägliches Training habe: Smartballs (zum Aufrechterhalten der Trainingserfolge).

Wenn ich mal wieder eine disziplinierte und motivierte Phase habe: Pelvexiser.

Übrigens werden hier verschiedene Beckenbodentrainer verglichen: http://www.bebote.com/vergleich.html

Fand ich sehr hilfreich.

Viele Grüße

Mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Smartballs rein und dann die Beckenmuskeln anspannen... :)

Im Buch von Deborah Sundahl ist es noch genau beschrieben :)

Dort erlernt man auch so den G-Punkt intensiver zu spüren und zu einer weiblichen Ejakulation zu kommen :)

Das Buch :

IPB Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...