Zum Inhalt springen

Spannungswandler A&E Massager


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun in jedem denkbaren Baumarkt und Elektronikmarkt bei uns in der Nähe nach einem passenden Spannungswandler für den A&E Massager gesucht und habe nichts gefunden.

Selbst die Hilfskräfte konnten mir nicht sagen, wann die nochmal in den Markt kommen :(

Ich brauche Hilfe :D

Ich suche einen Spannungswandler und muss den wohl online bestellen wie es aussieht :(

Also sendet mir sämtliche Links oder Tipps, die ihr habt...

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal bei Reichelt oder Conrad geguckt? Wäre mein erster Anlaufstellenversuch...

Danke, Ja :)

Ich wohne nur ganze 5 Km von Reichelt entfernt und war dort bereits, bzw ein Freund von mir (dortiger Mitarbeiter) hat sich auch schon informiert, aber die sind einfach zu teuer :(

Obwohl ich dich bestätigen muss, dass Reichelt eigentlich immer Discount-Preise bietet.

Sogar die Mitarbeiter haben mal ein Goldstück bekommen, so sehr legt die Angelika Reichelt wert auf ihr Unternehmen und die Mitarbeiter...

Und das nur weil sie dem Mann aus den Miesen geholfen hat. Also:

Scheidung und dann hat sie sein Unternehmen aufgekauft :)

Hi,

Achtung: du suchst eher einen Trafo, keinen Spannungswandler. Letzterer ist eher für die Wandlung von Gleichstrom gedacht. Ich habe meine beim WHV gekauft. Die passen auf alle Fälle.

Gruß

Tommy

Ja, nur die gibt es nicht mehr :(

Sie sind zumindest im Moment nicht auf der Seite :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karambola,

drücke dich bitte mal genauer aus.

Dann kann man dir filleicht helfen.

Was ist ein A&E Massager?

Mit welcher Spannung(Gleich- Wechselstrom) bzw. Leistung arbeitet das Gerät?

Ich vermute, dass du ein Netzteil benötigst, welche Eingangsspannung und welche Ausgangsspannung/ Leistung soll das Netzteil haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Achtung: du suchst eher einen Trafo, keinen Spannungswandler. Letzterer ist eher für die Wandlung von Gleichstrom gedacht.

Gruß

Tommy

Ein Spannungswandler wandelt Gleichstrom?

Darf ich richtig stellen ??

Ein Spannungswandler wandelt Gleichstrom in Wechselstrom und auch umgedreht, auch Wechselgleichrichter genannt...IPB Bild

Man unterscheidet nach den Arten der Ein- und Ausgangsspannungen

Gleichspannung (Direct Current = DC) bzw. Wechselspannung (Alternating Current = AC):

  • Wechselrichter (DC->AC Wandler, meist potentialgetrennt, z.B. zur Netzspannungserzeugung in KFZ oder zur Solarstromeinspeisung ins Stromnetz)

Gleichspannungssteller und -wandler (DC->DC - Wandlung, DC/DC-Wandler, Transverter, mit oder ohne Potentialtrennung, oft auch mit zwei separaten Ausgangsspannungen)

Transformator (AC->AC - Wandlung, gleiche Frequenz, mit oder ohne Potentialtrennung, z.B. als sog. AC-Adaptor zur Anpassung von Geräten an verschiedene Netzspannungen, Spannungswandler in den EV-Netzen)

Gleichrichter (AC->DC - Wandlung ohne Potentialtrennung), Netzteile (AC->DC mit Potentialtrennung) und Widerstands-Spannungsteiler (DC->DC ohne Potentialtrennung) sind zwar im Prinzip ebenfalls Spannungswandler, werden jedoch nicht so bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff....

Dann muss ich mich da nochmal übers Netz schlau machen, da ich keine Anleitung oder Verpackung dabei erhalten habe :(

Ist über einen Versandhandel in Amerika bestellt worden und da liegt nur ein Zettel bei, wo drauf steht (auf englisch natürlich) dass man den nicht unter der Decke verwenden sollte usw :D

Oder kennt ihr euch mit dem Ding genauer aus? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...