Zum Inhalt springen

Thema Raubkopie


Gammler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist schon so ne Sache... der Staat versteht da keinen Spass

Bei mir wurden im Zuge einer Steuerfahndung PC und etliche CDs sichergestellt, promt kam die Anklage wegen Urheberrechtsverletzung.

Nach 15 Jahren im PC-Buisness sammelt sich natürlich einiges an, klar auch ein Tool das man mal schnell braucht.

Gängige Praxis aber eben nicht erlaubt...

Mein Glück war, dass die Anklage lautete "Zu einem nicht näher feststellbaren Zeitpunkt wurde..."

Somit musste eine Verjährung vorrausgesetzt werden, da die neueste Software 2003 erschienen ist.

Gott sei Dank kamen die Ermittler nicht auf die Idee, das NeroInfoTool zu befragen...

Ich habe nach der Einstellung des Verfahrens den Ermittler angerufen und Ihm den Tipp gegeben, da alle sehr fair zu mir waren, war aber auch über die Unwissenheit erstaunt - Ob ich mich mal bewerben sollte ?

Fazit:

Schwein gehabt...

Hätte aber auch böse enden können, also den Rest weggeworfen und Hand aufs Herz,

Wenn ich was brauche werde ich es in Zukunft kaufen... Abgesehen von WindowsVista :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...