Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Gammler

Thema Raubkopie

2 Beiträge in diesem Thema

Ist schon so ne Sache... der Staat versteht da keinen Spass

Bei mir wurden im Zuge einer Steuerfahndung PC und etliche CDs sichergestellt, promt kam die Anklage wegen Urheberrechtsverletzung.

Nach 15 Jahren im PC-Buisness sammelt sich natürlich einiges an, klar auch ein Tool das man mal schnell braucht.

Gängige Praxis aber eben nicht erlaubt...

Mein Glück war, dass die Anklage lautete "Zu einem nicht näher feststellbaren Zeitpunkt wurde..."

Somit musste eine Verjährung vorrausgesetzt werden, da die neueste Software 2003 erschienen ist.

Gott sei Dank kamen die Ermittler nicht auf die Idee, das NeroInfoTool zu befragen...

Ich habe nach der Einstellung des Verfahrens den Ermittler angerufen und Ihm den Tipp gegeben, da alle sehr fair zu mir waren, war aber auch über die Unwissenheit erstaunt - Ob ich mich mal bewerben sollte ?

Fazit:

Schwein gehabt...

Hätte aber auch böse enden können, also den Rest weggeworfen und Hand aufs Herz,

Wenn ich was brauche werde ich es in Zukunft kaufen... Abgesehen von WindowsVista :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die CD's wo sind die jetzt? Haben die die noch als Beweise, sind die vernichtet worden oder hast du sie wieder bekommen? Die hindert ja auch nichts daran, jederzeit das Verfahren wieder aufzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0