Zum Inhalt springen

Orkan an der Nordsee :(


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wohne ca. 15 Kilometer von der Küste entfernt und wir haben soeben die Warnung bekommen nicht mehr das Haus zu verlassen.

Jedenfalls kam nicht mal mein Auto gegen den Wind an :(

Wir haben Windstärke 12, 8 Meter hohe Wellen an der Küste, die in den Jadebusen schlagen, Windgeschwindigkeiten (laut Radio) von 190 Stundenkilometer und lauter Unfälle :(

Nun habe ich erfahren, dass ich um 16 Uhr trotzdem zur Arbeit muss, da ich dort das Wasser mit raus tragen soll :(

Geht es noch jemanden so scheiße wie mir? :D

Ich hasse Regen und Wind erst recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Fremaildienst schon Scriptprobleme, da ich dort das Wetter einbinde und der Server von Wetter.com zusammengebrochen ist... oder wegweht ?

Bei mir in München brummt es auch ganz schön, vor allem da ich vor offenem Feld im 2 Stock residiere, genau an der Wetterseite.

Einige Werbeschilder und Bretter segeln bereits, einige Markisen und Rolläden werden auch schon vermisst (klappt man ja eigentlich auch ein...

NaJa, die Münchner Rück wird wohl tief die Taschen greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier (ganz in der Nähe von KRyo) weht mittlerweile schon ein gutes Windchen, hätte heute Nachmittag auf der Arbeit schon fast `ne neue Frisur von unserem Parkplatzschild bekommen, weil es sich den Moment meiner Ankunft für seinen Ausbruchsversuch ausgesucht hat :o nach dem ersten Schreck kann ich schon wieder drüber lachen :P

Aber ich hab auch schon die Feuerwehr angerufen, weil an einer Schule das halbe Dach auf der Straße lag (bin leider durchgefahren :unsure: , aber mein tapferer kleiner Polo hatŽs überstanden ;-) ) und soŽn Altkleidercontainer auf der Straße lag.

Jetzt haben wir uns mit Kerzen eingedeckt, falls der Strom flöten geht und hoffen, daß alle Leute die stürmische Zeit gut überstehen....

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft noch alles (ganz in der Nähe von Paulinchen)! Pc is noch an, hin und wieder flackert mal ne Birne aber das wars auch schon. Im Keller hör ich nichts von dem Orkan. Dafür hats mein Regensegel abgerissen. Immerhin ist es mit 4 großen Schrauben in der Hauswand befestigt und zur Zeit eingerollt.

Noch habe ich keine umgestürzten Bäume gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde heute zum ersten mal seit ich da arbeite der Kindergarten Mittags geschlossen. Alle Schulen wurden geschlossen und hier weht ne steife Brise.

Aber so dramatisch wie im letzten Jahr (da gabs hier ne Windhose) ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gröbste ist überstanden :D

Um 24:00 Uhr sollte es jetzt eigentlich los gehen, aber das war schon vor einer Stunde und bist jetzt hat sich nur der Wind verschlimmert....

Morgen früh sieht die Welt sicher gaaaaaaanz anders aus, dessen bin ich mir sicher!

Unsere Gartenbank hat sich verabschiedet, 2 von den Dachpfannen sind kaputt (runter gefallen) und das gute alte Auto hat auch einen Ast von unserem Kirschbaum mitgekriegt :(

Ich habe grad in den Nachrichten gesehen, dass sogar die Bahn alle Gleise flach gelegt haben soll und die Menschen erst um 04:00 Uhr wieder weiter fahren können, wenn sich dann der Sturm gelegt hat.

An deren Stelle möchte ich jetzt wirklich nicht sein :(

Wie schaut es bei euch so aus nach den ersten Auswirkungen des Sturms? :)

Nun müsste langsam die Flut an der Nordsee sein, mal sehen wie es morgen (bzw heute) früh aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hats auch ein paar Ziegel vom Dach geweht, aber sie sind immerhin auf nix drauf gefallen :unsure: . Blöd ist, daß man jetzt erstmal keinen Dachdecker erwischt, weil die Hochkonjunktur haben. Ansonsten scheint hier soweit nix wildes passiert zu sein.

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...