Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Karambola

Orkan an der Nordsee :(

16 Beiträge in diesem Thema

Ich wohne ca. 15 Kilometer von der Küste entfernt und wir haben soeben die Warnung bekommen nicht mehr das Haus zu verlassen.

Jedenfalls kam nicht mal mein Auto gegen den Wind an :(

Wir haben Windstärke 12, 8 Meter hohe Wellen an der Küste, die in den Jadebusen schlagen, Windgeschwindigkeiten (laut Radio) von 190 Stundenkilometer und lauter Unfälle :(

Nun habe ich erfahren, dass ich um 16 Uhr trotzdem zur Arbeit muss, da ich dort das Wasser mit raus tragen soll :(

Geht es noch jemanden so scheiße wie mir? :D

Ich hasse Regen und Wind erst recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch ganz schön windig! Ich hab sehr gute Freunde an der Nordsee, denen gehts grad genauso wie dir! Halt die Ohren steif und pass auf dich auf!!

Lass dich nicht wegwehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh... jetzt schon??? und ich hab meinem freund gerade gesagt, dass er jetzt noch schnell einkaufen soll, weil er wohl abends nicht mehr dazu kommen wird... ich sollte ihn mal schnell anrufen, wenn jetzt schon soweit ist (er wohnt in whv).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Fremaildienst schon Scriptprobleme, da ich dort das Wetter einbinde und der Server von Wetter.com zusammengebrochen ist... oder wegweht ?

Bei mir in München brummt es auch ganz schön, vor allem da ich vor offenem Feld im 2 Stock residiere, genau an der Wetterseite.

Einige Werbeschilder und Bretter segeln bereits, einige Markisen und Rolläden werden auch schon vermisst (klappt man ja eigentlich auch ein...

NaJa, die Münchner Rück wird wohl tief die Taschen greifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es auch recht zugig, aber noch nicht so schlimm, dass ich umgefallene Bäume gesehen hätte. Aber es soll gegen Abend stärker werden. Schön, dass ich nicht an der Küste wohne und hier durchs Dorf nur ein kleiner Bach fliesst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es schon sehr stürmisch, habe mittlerweile auch etwas Bammel, daß das Dach wegfliegen könnte (wohne direkt unterm Dach), wenn es denn noch heftiger werden sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, hier ist immer noch nix wildes..Ok, etwas windiger als normal, aber jetzt nicht außergewöhnlich <_<

Trotzdem hätten wir heute Nachmittag wegen der Sturmwarnung Arbeit "schwänzen" können :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Westfalen stürmt es wohl nicht so sehr wie an der Küste, dafür ist

eben mal ein ordentliches Gewitter runtergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier (ganz in der Nähe von KRyo) weht mittlerweile schon ein gutes Windchen, hätte heute Nachmittag auf der Arbeit schon fast `ne neue Frisur von unserem Parkplatzschild bekommen, weil es sich den Moment meiner Ankunft für seinen Ausbruchsversuch ausgesucht hat :o nach dem ersten Schreck kann ich schon wieder drüber lachen :P

Aber ich hab auch schon die Feuerwehr angerufen, weil an einer Schule das halbe Dach auf der Straße lag (bin leider durchgefahren :unsure: , aber mein tapferer kleiner Polo hatŽs überstanden ;-) ) und soŽn Altkleidercontainer auf der Straße lag.

Jetzt haben wir uns mit Kerzen eingedeckt, falls der Strom flöten geht und hoffen, daß alle Leute die stürmische Zeit gut überstehen....

LG, Paulinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade mit meinen Eltern telefoniert:

bei ihnen ist das Bad "überschwemmt" (*inFSJ'sRichtungblick*), die Satelliten-Antenne hat ihren Geist aufgegeben und der Strom ist nun auch noch ausgefallen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft noch alles (ganz in der Nähe von Paulinchen)! Pc is noch an, hin und wieder flackert mal ne Birne aber das wars auch schon. Im Keller hör ich nichts von dem Orkan. Dafür hats mein Regensegel abgerissen. Immerhin ist es mit 4 großen Schrauben in der Hauswand befestigt und zur Zeit eingerollt.

Noch habe ich keine umgestürzten Bäume gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde heute zum ersten mal seit ich da arbeite der Kindergarten Mittags geschlossen. Alle Schulen wurden geschlossen und hier weht ne steife Brise.

Aber so dramatisch wie im letzten Jahr (da gabs hier ne Windhose) ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gröbste ist überstanden :D

Um 24:00 Uhr sollte es jetzt eigentlich los gehen, aber das war schon vor einer Stunde und bist jetzt hat sich nur der Wind verschlimmert....

Morgen früh sieht die Welt sicher gaaaaaaanz anders aus, dessen bin ich mir sicher!

Unsere Gartenbank hat sich verabschiedet, 2 von den Dachpfannen sind kaputt (runter gefallen) und das gute alte Auto hat auch einen Ast von unserem Kirschbaum mitgekriegt :(

Ich habe grad in den Nachrichten gesehen, dass sogar die Bahn alle Gleise flach gelegt haben soll und die Menschen erst um 04:00 Uhr wieder weiter fahren können, wenn sich dann der Sturm gelegt hat.

An deren Stelle möchte ich jetzt wirklich nicht sein :(

Wie schaut es bei euch so aus nach den ersten Auswirkungen des Sturms? :)

Nun müsste langsam die Flut an der Nordsee sein, mal sehen wie es morgen (bzw heute) früh aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hats auch ein paar Ziegel vom Dach geweht, aber sie sind immerhin auf nix drauf gefallen :unsure: . Blöd ist, daß man jetzt erstmal keinen Dachdecker erwischt, weil die Hochkonjunktur haben. Ansonsten scheint hier soweit nix wildes passiert zu sein.

LG, Paulinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0