Zum Inhalt springen

Navigationssystems


Karambola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade derbe Entscheidungsschwierigkeiten bei den ganzen Navis :(

Welche Navis besitzt ihr so? Und wie empfindet ihr die Qualität?

Mir ist es wichtig, dass es für ganz Europa ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur eins , die Technick ist einfach noch nicht richtig ausgereift

Ich hab schon einpaar Geräte ausprobiert "nicht über 1000euro"

Die bringen es alle nicht. Die einen sind zu langsam,die anderen zu kompliziert und wieder andere zu ungenau.

und mehr Geld will ich nicht ausgeben

Das beste ist die gute Alte Karte und das fragen von Passanten oder die Route sich aus dem inet ausdrucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese zumindest immer wieder sehr positives über das TomTom Go

Gruß

Elnin0

Genau was denkt ihr über das TomTom Go 950? und das Bluemedia BM 6280 mit TCM pro????

Die sind noch bis Ende dieser Woche im Angebot, also schnell her mit Lösungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das TomTomGo... zwar nicht so serh gut aber immerhin ist es eines der besten Geräte auf dem Markt.

Das schöne ist auch, das man dieses System überall mit hin mitnehmen kann (andere Autos) und das man auch neue Updates und Kartenmaterial aus dem Internet herunterladne kann.

Die Genauigkeit ist manchmal sehr erschreckend... recht genau dafür das es nicht an Radsensoren angeschlossen ist.

Der Nachteil ist natürlich bei schlechtem Wetter wenn die Verbindung zu den Satelitten etwas gestört ist, aber ansonsten kann man das Gerät doch schon empfehlen.

man sollte nur darauf achten das man die Kartensoftware aktuallisieren kann.

Die Bedienung ist recht einfach per Touchscreen, auf Wunsch auch mit Sprachausgabe.

Zubehör gibt es auch reichlich... ich würde es nehmen wenn ich ein Navi bräuchte, aber ich verfahre mich lieber so... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum wäre ja der Pocket Loox T 830 bzw. auch 810

Darin enthalten:

Handy, Notebook,Navigationssystem, digitale Kamera, VoIP Headset, PDA, MP3 Player.

Wäre halt mal ne Klasse all in one Lösung.

Ist nochdazu gut proportioniert.

Was haltet ihr davon ?

http://www.yatego.com/mdc-eshop/p,459e3f65...cket-loox-t-830

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favourit ist Magellan Roadmate. Die betreiben hierzulande kaum Marketing, aber die Geräte sind im Vergleich mit gängigeren Systemen (ich habe mir einige reingezogen) erste Sahne.

Die Karten sind topaktuell und die Bedienung ist schlichtweg selbsterklärend. Durch die integrierte Festplatte kann man sich auch tagelange und zur Verzweiflung treibende "Reinstallationsorgien" sparen.

TomTom war mein erstes Navi und ich kann nur davon abraten. Das ist überteuerter, liederlich programmierter Mist mit veralteten Karten (die als Superneu verkauft werden)

Der größte asoziale Hammer ist die Servicehotline von Tomtom: Wenn man es überhaupt schafft über die (kostenpflichtige) Warteschleife (gut ne Stunde....: >:-( : ) hinauszukommen, muss man sich von einem Arschloch, dass weder seinen Namen nennt, noch bereit ist einem zuzuhören, Betrugsversuche vorwerfen lassen, bevor einfach aufgelegt wird.

Auf Einschreibebriefe wird mit einer 08/15-Email mit Standardtext reagiert.

Für Systemupdates und Wiederherstellungen nach Abstürzen braucht man neben einem abgeschlossenen Informatikstudium auch Nerven und Magenwände wie Stahlseile............

Nähere Infos gebe ich gerne per PM....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross mögen wohl die Tasten sein?!?

Ich würde das hier mal probieren:

http://www.de.map24.com/

Ist zwar kein Gerät, gibts aber trotzdem für Unterwegs! Das sind die besten - selbst wenn man denkt die Route wäre totaler Quatsch stimmt sie trotzdem und es gibt einfach keinen besseren Weg... und es gibt noch zig andere Gründe die für Map24 sprechen - kann ich nur sehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern habe ich mir nun das TomTom Europe gekauft, die neue Version natürlich :)

Aber ich hätte mal erst abwarten sollen, bis Freitag ...

Ich bin nur immer vieeeeeeeeeel zu ungeduldig :(

Na ja, das Ding ist eigentlich wirklich kinderleicht zu bedienen, man muss sich nur rein fuchsen :D

Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich nicht heraus finde wie man eine Strecke abbricht oder gar eine kurze Pause macht (ohne dass die liebe Stimme von "Lisa" mich weiter voll labert!) :)

Ich habe nur das Symbol "Route löschen" gesehen, aber ich kann doch nicht jedes Mal die Route abbrechen, oder?

Und wenn ich aus dem Menü gehe stoppt kurz die Navigation (was sie ja auch soll) aber die Stimme labert weiter :(

Und das Gerät findet zwar Tankstellen usw in der Nähe aber keine Einkaufszentren oder Apotheken und weiteres :(

Hmmm.. Hat da jemand einen Hinweis????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste als Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin auch eins aussuchen. Nach dem ich mich informiert hatte fiel die Wahl auf das Traffic Assist Highspeed II von Becker. Ist wirklich einfach zu bedienen, hat jede Menge Karten dabei und einen Stauwarner (TMC), was bei den TomTom Geräten wohl extra Kosten jeden Monat verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Fahrt mit dem TomTom habe ich nun überlebt :)

Immerhin von Deutschland Nord nach Holland Süd :)

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsbeschreibungen nur für die Autobahnen auf dem Ding sind :( Egal, es gibt ja Schilder, die mann lesen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...