Zum Inhalt springen

Silikongleitgel mit Toys?


Empfohlene Beiträge

Seit der Venus 2007 kenne ich dieses Gleitgel und tippe euch mal die Rückseite von der Flasche ab:

EROS TOYGLIDE ist ein medizinisches Gleitmittel auf Silikonbasis welches die Gleitfähigkeit beim Intimverkehr verbessert. Aufgrund seiner öl- und fettfreien Rezptur ist EROS TOYGLIDE langanhaltend gleitfähig, atmungsaktiv und sehr ergiebig. Es trocknet nicht aus und hinterlässt ein samtweiches Gefühl auf der Haut, weiterhin farb- und geruchlos, geschmacksneutral und frei von Konservierungsstoffen.

Anwendung. EROS TOYGLIDE eignet sich speziell zur Anwendung mit Silikontoys und allen anderen erotischen Spielzeugen. Geben Sie so oftund so viel Toyglide wie gewünscht auf die Körperstellen, an denen Sie extra Feuchtigkeit wünschen.

Hinweis: EROS TOYGLIDE ist zur Anwendung mit Latexkondomen geeignet und dermatologisch auf Haut- und Schleimhautverträglichkeit getestet. Es ist antiallergen und lässt sich leicht mit Seife von der Haut abwaschen. Kein Verhütungsmittel, bei Raumtemperatur lagern, nach Gebrauch sorgfältig verschliessen, keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.

INCI: Dimethione and Dimethiconol, Cyclomethicone

Hersteller: Megasol Cosmetic GmbH, Föhren

Offensichtlich wäre das Produkt der gesuchte Mittelweg. Langzeittests habe ich mit meinen Silikonspielzeugen noch nicht gemacht. Ich war aber doch sehr neugierig und habe es gewagt. Bei einmaliger Anwendung ist dem Toy nix passiert.

Hat noch jemand Erfahrungen gesammelt?

lg, Nixe13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu und habe gleich mal eine Frage zu den Gleitgels.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Toys und habe mir jetzt einen zum testen gekauft. Gleichzeitig wurde uns das Pjur Original (Silikongel) empfohlen (fühlte sich auf der Haut auch super an, war gleitfähig aber überhaupt nicht fettig) was ich auch gleich mit orderte. Da ich nun auf der Homepage gelesen hatte das sich ein Silikongel nicht mit Silikontoys verträgt, fragte ich nochmal bei der Verkäuferin nach und sie meinte, ich könnte das Gel mit allem verwenden. Was stimmt denn jetzt nun? Bin echt bisschen verunsichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Toy-)Silicon ist ein chemisch sehr inerter (reaktionsträger) Kunststoff, den man schon mit ziemlichen Keulen behandeln muss, um ihn chemisch zu zerstören.

Gleitmittel auf Basis von Siliconölen "zerstören" Silicontoys auch nicht wirklich. Sie können aber in die Oberfläche eindringen und damit deren Eigenschaften dauerhaft verändern. Je nachdem wie die Silicongleitmittel formuliert sind, können diese Veränderungen von einer Beeinflussung des "Griffgefühls" bis hin zu den Benetzungseigenschaften oder der Aufnahmefähigkeit für andere Stoffe reichen.

Fakt ist: Ein gutes wasserbasierendes Gleitgel eignet sich hervorragend für Silicontoys. Warum also ein unnötiges Risiko mit Silicongleitmitteln eingehen?

Fakt ist außerdem: Viele VerkäuferInnen haben keinen blassen Schimmer von dem Zeug das sie verkaufen. Und gegenüber jemandem, der mir ohne Skrupel auch zu einem Jellytoy raten würde, wäre ich mit der Annahme von "Pflegetips" sehr vorsichtig.....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Deine Antwort. Ist halt nur so, das ich mich in diesem Gebiet so überhaupt nicht auskenne und mein Mann immer gegen Toys war. Jetzt hatte ich die Möglichkeit auf eine Spaßparty zu gehen und wollte es mal testen. Glaube so begeistert ist er immernoch nicht aber testen wollte ich das trotzdem mal. Auf dieser Party wurde uns nur das Silikongel vorgestellt, was sich ja auch super anfühlte, daher wusste ich nicht das es noch andere gibt, wie gesagt, komplettes Neuland. Na ja, gekauft ist es jetzt *seufz* muß nun also sehen wo ich welches auf wasserbasis herbekomme. Was nicht so teuer ist und wo das Porto sich im Rahmen hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wasserbasierende Gleitgel ist i.d.R. viel preiswerter als Silicongleitmittel, da viel billiger formulierbar.

Ich empfehle die Produkte von Joydivision (s. auch Gleitgelabstimmung hier im Forum), die es in den meisten Shops günstig zu beziehen gibt.

Das Silicongleitmittel musst Du ja nicht wegwerfen. Benutze es als Massageöl (wenn dafür geeignet) oder als Gleitmittel ohne Toys.

"Superglitschiger" Sex kann zur Abwechslung auch mal ganz nett sein :P

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort, Schlecker hatte leider schon zu aber ich habe jetzt erst mal ein anderes zum testen.

Muß gestehen das es beim ersten Test noch nicht so gut lief, war zwar angenehm aber mehr nicht. Beim zweiten mal fühlte es sich noch besser an und nach dem dritten weiß ich, ich möchte einen grösseren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...