Zum Inhalt springen

Eropoly


Empfohlene Beiträge

Hi folks!

bei der Suche nach Material für ein Brettspiel bin ich auf folgende Seite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:

http://www.eropoly.net

Dort haben sich viele User von planet-liebe zusammengetan um ein erotisches Monopoly zu entwerfen. Sogar mit Quelldateien zum personalisieren. B)

Das beste: Die Leuts von eropoly.net stellen das Ergebnis ihrer Arbeit kostenfrei zum Download bereit.

Sieht echt schick aus. :)

Viel Spaß

pennywise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal hier im Forum schaust, kannst du ein Brettspiel Sexopoly von einem Member finden, das mein Freund und ich ausprobiert haben. Also uns hat es ne Menge Spaß gemacht und haben es glaub ich auch mehrmals gespielt.

Haben das Spiel allerdings auch selber bearbeitet, desshalb auf jeden Danke für deinen Link!

Viel Spaß beim Basteln und Spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wäre aber noch ausbaufähig bzw. sollte man es abwandeln je nach Geschmack. Denn jeder hat ja eigene Vorlieben. Und wenn das zu allgemein ist, dann ist das doch doof. Sollte schon speziell auf die jeweilige Person abgestimmt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wohl etwas voreilig: hab mir das Spiel nun angesehn und muss sagen, es gefällt mir super. Das mir dem Ausbauen und individuel verändern ist ja mit eingeplant. Sieht jedenfalls wirklich schön professionell aus, und auch die Idee mit dem einstellen und bezahlen gefällt mir gut. mal sehn ob ich meinen Schatz überzeugt kriege zu noch einer Runde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch gebastelt, für das Spielfeld am besten 4 DinA 4 Blätter nehmen. Also das Spielfeld vierteln und jeweils ein Teil auf ein Blatt drucken, dann ausschneiden und schön zusammenkleben.

Also Hotels kann man ja selber was basteln und evt. 2 Stufen machen. Die erste wie beschrieben und beim 2. Hotel eine härtere Aktion, die man sich überlegen kann.

auf wunsch kann ich evt mal n bild davon machen

Aber ich habs nicht ausgedruckt, sondern das Spielfeld von Hand gemacht, also nachgezeichnet.

Was man für das Geld benutzten kann ist mir noch nichts passendes eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi!

ich wollte diesen Thread noch mal aktivieren.

Inzwischen haben wir selbst "Eropoly" 4-5 mal gespielt und können eigentlich gar nicht mehr davon lassen, einige Erweiterungen haben wir eingebaut und Regeln "verbessert" oder auf die individuelle Situation abgestimmt. :P Wenn man mal die ganze Nacht Zeit hat, ist das genau das Richtige.

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt? Was habt ihr veändert? Euer Feeback würde mich echt interessieren!

Viele Grüße

PennyWise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hol den Thread nochmal hoch :)

Ich hab mir jetzt auch das game ausgedruckt (schön mitm Farblaser) und bin jetzt noch auf der Suche nach Spielgeld! Monopolygeld sieht irgendwie doof aus (zumindest das was ich hab :) ) und extra kaufen möchte ich mir eigentlich keins!

Im Planet liebe Forum, wo das spiel entwickelt wurde, hat jemand "eurotik" Geldscheine zum selbst drucken bei rapidshare hoch geladen http://www.planet-liebe.de/vbb/showpost.ph...p;postcount=434

Leider ist der Link tot und ich erreiche den Kerl auch nicht! Hat von euch vielleicht einer was in die Richtung? Irgendwelche Geldscheine die zu Spiel passen; müssen nicht mal diese hier sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielgeld habe ich zum Ausdrucken selbst gebastelt (OpenOfficeFormat), kann ich aber auch als MS Office speichern.

Zwar ist das sicher nicht so hochwertig wie in dem Link, den Du gepostet hast, erfüllt aber den Zweck.

Es ist doppelseitig druckbar. Die Motive kannst Du austauschen.

Bei Interesse: pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...