Zum Inhalt springen

Aktfotos machen/ machen lassen


Bluedragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Urlaub habe ich vom 12.03.- 16.03.2007 (Soweit sich bis dahin beruflich nichts ändert). Dauert also mit dem Urlaub noch ne Weile. Hättet ihr da denn Zeit?

Ja, was Licht un Perspektive(Blickwinkel) nicht alles bewirken können, dazu benötigt man aber auch das entsprechende Equipment und/oder einen guten Raum/Ort.

@ exusiai: Bin Ende April/Anfang Mai nur für ein paar Tage da, aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich im Sommer nochmal zu meiner Mum fahren und dann auch länger bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich denke, eins von den beiden Wochenenden drumrum sollte sich doch machen lassen :) .

Das mit dem 10. und 11. würde mir allerdings besser passen, als das danach...

Muss ich mal nachsehen, aber es lässt sich sicher machen, da es ja ein Wochenende ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, um 'mal wieder auf die Frage zurückzukommen: Meine Frau hat mir zur Hochzeit ein Album mit Aktfotos von sich geschenkt. Es waren zwei Serien, beide S/W, eine mit einem etwas grobkörnigeren Film. Sie ist damit zu einer professionellen Fotografin gegangen (http://www.windeler.com) und hat wohl auch eine Menge Geld dagelassen. Das Ergebnis ist der absolute Hammer! Natürlich kann man eine schöne Frau nur schwer mit dem Fotoapparat verunstalten, aber was dabei herausgekommen ist hat mich schon verblüfft. Und mehr... :wub:

Soll heißen: Hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann merken wir uns das We vom 10/11. März vor. Wird nachher direkt in den Kalender FETT eingetragen.

Freu mich schon, aber ich bin vorher bestimmt kribbelig im Sinne von derbst nervös :blush::lol:

Aber ich habe dann ja genügend Zeit mir die entsprechenden Filme zu bersorgen, vielleicht komme ich sogar an einen Neopan ran. Ansonsten muss Ilford herhalten :D für die S/W-Aufnahmen.

Farbfilme nehm ich aber auch mit :P

Treffpunkt und Einsatzort müssen dann aber noch geklärt werden.

@ FSJ: Wo aus S-H?

@ Karambola: Std. von Hh entfernt, d.h. von wo kommst du her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich guck auf jeden Fall erstmal, wie das Ergebnis dann aussieht :lol:

Hmmm, mal sehen :)

Kommt drauf an wie gut und wie intim die werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karambola: Std. von Hh entfernt, d.h. von wo kommst du her?

Ich komme aus Niedersachsen, noch genauer ca. 40 Km von Oldenburg entfernt wohne ich :)

Also ist HH ok, da es nur eine Stunde von mir entfernt ist ....

Und mit dem Zug würde ich eine halbe Stunde länger fahren, mal sehen welches Verkehrsmittel ich bevorzuge, in HH verlier ich immer die Orientierung mit dem Auto *hehe*

Welche Location möchtest du denn so in Betracht ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einen schönen hellen Raum mit mindestens einer freien Wand oder mit einer Wand mit annehmbaren Dekorationen oder so. Am besten wäre nen Fotostudio oder nen Zimmer mit 5 Metern Länge. Ich werde was suchen, wenn ich genaueres weiß, sage ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe schon ein paar mal Aktbilder gemacht, aber zur Zeit ist mangels Kamera leider Flaute und ich müsst mich wahrscheinlich erstmal wieder einarbeiten.

Es selber zu machen, ist schon sehr aufwendig, wenn man etwas "Vernünftiges" machen will. In den eigenen vier Wänden stellt sich es meistens als schwierig heraus, eine Ecke schön freizuräumen und mit Molton etc abzuhängen und dann noch genug Platz (min 4-6 Meter sollte man vom Model weggehen können und hinter dem Model sollten nochmal 1-2 Meter zur Wand sein) zu haben ...

Und wenn man nicht gerade viel Geld für Studioblitzausrüstung und Co hat, muss man mit Baustrahlern und anderen billigeren Dingen arbeiten, was das Ganze auch nochmal ein wenig umständlicher macht.

Ich fotografier pauschal in Farbe. Bei der digitalen Fotografie ist es unsinn mit digitalen Farb- oder SW-Filtern zu fotografieren, da die Kamera die Bilder lediglich umrechnet und das die meisten Grafikprogramme besser können.

(Und optische Filter sind mir zu teuer)

Meistens wirken S/W Bilder kunstvoller. Bzw finde ich es schwierig *wirklich gut* mit Farbe zu spielen. Ich hab schon unglaublich gute und sehr künstlerische Farbbilder gesehen, aber dafür braucht man recht viel Übung und/oder ein sehr gutes Auge.

Was ich fotografiere hängt hauptsächlich vom Model ab. Also wieviel Haut sie auf dem Bild haben wollen und ob sie erkennbar sein sollen etc.

Ich persönlich spiele gerne mit High-Key/Low-Key Aufnahmen, was meistens darauf hinausläuft, dass es eher ein wenig verfremdete Aufnahmen werden und eher in Richtung Teilakt geht.

Naja, das letzte mal ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her.

Vielleicht raffe ich bald Geld zusammen und kaufe eine neue Kamera und fang dann mal wieder an richtig fotografieren zu lernen. Bei diesen Kompaktknipsen wird man ja total versaut *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn das Foto-Shooting? Sind die Bilder was geworden?

Wurde auf Mai verschoben, da wir alle private Angelegenheiten hatten, die sich nicht verschieben ließen :(

Aber wenn wir es dann hinter uns haben werden wir natürlich genaustens darüber informieren und evtl einige Fotos frei stellen, wenn ihr sie sehen möchtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auf Mai verschoben, da wir alle private Angelegenheiten hatten, die sich nicht verschieben ließen :(

Aber wenn wir es dann hinter uns haben werden wir natürlich genaustens darüber informieren und evtl einige Fotos frei stellen, wenn ihr sie sehen möchtet :D

Naja du kannst ja gerne von dir Fotos freistellen....Aber sag bitte nicht, dass WIR evtl einige Bilder freistellen...Das muss ja wohl jeder für sich entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...