Zum Inhalt springen

Aktfotos machen/ machen lassen


Bluedragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde ma interessieren, wer sich bereits als Akt ablichten lassen hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Habt ihr einen professionellen Fotografen aufgesucht oder vom Partner oder Bekannten fotografieren lassen? S/W oder Farbe. Viel oder wenig Haut? Unterwäsche? Was für welche? Oder was sonst angehabt? Ganz abgelichtet oder nur Teile des Körpers?

Wer hat selbst schon mal Akt fotografiert? Habt ihr euch für S/W oder für Farbe entschieden?

Habt ihr ganz abgelichtet oder nur Teile des Körpers? Mit Unterwäsche oder anderen Kleidungsstücke oder eher weniger bis gar nichts an? Hat euch jemand gebeten, Aktfotos zu machen oder habt ihr euch ein Modell gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal eine Freundin fotografiert, weil sie ihrem Freund diese Bilder schenken wollte. Wir haben uns für s/w-Bilder entschieden, da das unserer Meinung nach, einfach besser und ästhetischer aussieht. Sie hatte zu beginn ein Samtkleid an (sehr körperbetont) und später dann schöne Unterwäsche. Ganz nackt war sie nie und ich hab auch eher einzelne Körperteile geknipst als den ganzen Körper. Besonders schön sind die Nahaufnahmen von ihren Händen und ihren Brüsten geworden. Ich hab ihr allerdings versprochen, die Bilder keinem zu zeigen, daher kann ich hier auch keine hochladen, sorry.

@bluedragon:

was ist mit dir? Hast du dich schon ablichten lassen, oder selbst fotografiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch, aber ich interessiere mich sehr dafür. Würde gerne ma Aktfotos machen. Bräuchte aber dafür Freiwillige, sowohl Männlein als auch Weiblein und zudem einen passenden Raum bzw. Hintergrund. Und Freiwillige zu finden, tja, nicht einfach.

Von mir selbst welche machen zu lassen, dafür bin ich erstens zu pumelig und ich wüßte auch nicht, wer das machen sollte. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal. Was ich aber auch schön finde, sind Akt-Malereien oder -Zeichnungen. S/W hat etwas sehr reizvolles und es hat vorallem ne bessere Wirkung. Sowas ist echt traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt das auch irgendwie, aber sowohl bei mir als auch bei meiner Frau überwiegen die Zweifel an der eigenen Fotogenität - nicht nur wegen unserer Körperformen... :bikini:

Apropos Körperformen: auch dick ist schick - Beweis unter www.rubensart.de - hätte ich mir auch vorher nicht träumen lassen, dass das SO erotisch aussehen kann... :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor Weihnachten mal ablichten lassen, eigentlich wollte ich die Fotos verschenken, aber niemand konnte die Trennung ahnen... :(

Ich besuchte damals eine neue Fotografin hier in der Stadt, wo man bereits an ihrem Terminkalender merkte, dass sie sehr beliebt war :)

Ich musste nämlich ganze zwei Wochen warten bis ein Termin frei war :blink:

Ich sollte zu dem Termin dann 7 verschiedene Unterwäschekombinationen mitbringen, einmal Strumpfhose, einmal Strapse und diverse Artikel und Blumen die ich auf den Bildern haben möchte :)

Tja, dann hab ich mir die Unterwäsche geschnappt, die Strumpfhose und Strapse sowie einige Rosen, Kerzen und sonstige romantische Details und bin zur Fotografin gestürzt :)

Die Bilder wurden sowohl in Farbe als auch in S/W gemacht, wobei ich das S/W bevorzugt habe :)

Sie hat mich bestimmt 3 Stunden abgelichtet und wir haben dabei 4 Gläser Sekt getrunken.

Durch den Sekt wird man automatisch locker und ich habe mich natürlich schnell an die Camera gewöhnt und mich auch freier gegeben und mehr Haut gezeigt :lol:

So kam es, dass wir erotische Aufnahmen hatte und auch Bilder mit tiefem Einblick :)

Leider hab ich diese nur auf Foto und nicht als Digitales Bild, sonst würd ich dir mal eines senden :P

Auf einigen Bildern sieht man nur das Gesicht, dann den ganzen Körper, zwischenzeitlich bin ich ganz nackt, dann sieht man wieder nur Muschi und manches mal auch nur Rosen sowie Rosenblätter die meinen Körper bedecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karambola: Schaff dir nen Scanner an :P:D

@ Laotse: Die Fotos kann ich mir nicht ansehen :(

Ich hoffe ja, dass ich immer noch mal nen Opfer finde.

Für Potraitaufnahmen hatte ich bereits ein Opfer gefunden gehabt, aber würde gerne noch mehr Opfer dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass ich immer noch mal nen Opfer finde.

Für Potraitaufnahmen hatte ich bereits ein Opfer gefunden gehabt, aber würde gerne noch mehr Opfer dafür haben.

Opfer für Fotos? :)

Hast du Erfahrungen in dieser Hinsicht? Fotografierst du gerne? Digital oder via Spiegelreflexcamera?

Ich biete mich an, wenn du es kannst :P

Aber dann will ich Fotos haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Fotografie zum Hobby gemacht. Habe eine analoge SLR. Will mir aber, wenn ich das Geld habe, mir auch eine digitale SLR kaufen. Es bringt Spaß zu fotografieren, aber mit Menschen ist es doch meist schwerer, weil man Menschen richtig positionieren muss. In einigen Winkeln oder Positionen kann man keine guten Fotos machen, weil irgendein Detail einfach nicht passt.

Wohnst du denn in oder in der Nähe von HH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lou an KRyos PC:

Ich würd das auch wahnsinnig gern mal machen... Ich hab mich bei einem lokalen Fotografen, wo ich auch immer Passfotos machen lasse mal erkundigt wie viel das kostet und bin fast umgefallen! Für so ein paar läppsche Fotos um die 80 Euro... ist natürlich mal ein Gegenargument, aber wenn man sowas machen lässt, sollte es meiner Meinung nach auch Professionell gemacht sein -> sieht dann ja schon besser aus ;)

Zweitens bin ich ausgesprochen unfotogen und frag mich, ob das nicht auch deswegen rausgeschmissenes Geld wäre...

Bluedragon, wenn du zufällig mal mit Kamera in NRW bist, sag Bescheid. Bin mit Sicherheit kein Supermotiv aber so zum üben stell ich mich gern zur Verfügung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot kopier ich mir und wenn ich ma wieder nen Abstecher in NRW mache, dann stehe ich auch vor deiner Türe. Vielleicht habe ich auch bis dahin meine digitale SLR ansonsten würde es länger dauern bis die Fotos entwickelt sind.

Wenn es soweit ist, kannst du dich auch nicht mehr rausreden :D:P

Sowas lasse ich mir nämlich nicht entgehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du denn in oder in der Nähe von HH?

Ich wohne eine Stunde von dir entfernt, zumindest fahr ich immer so lange wenn ich mit dem Auto unterwegs nach HH bin. Es sei denn man steht wieder stundenlang im Stau *arrrrg* :)

Angebot angenommen :P

Dann übe mal fleißig, so dass ich schöne Bilder krieg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drehe ja nicht nur HC-Filme sondern lasse mich auch sehr gerne fotografieren. Es ist zwar immer sehr anstrengend zu Posen, aber wenn ich dann die Fotos sehe weiß ich das die Arbeit sich gelohnt hat.

Wenn jemand noch Fragen dazu hat kann sich gerne an mich wenden!

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Shooting.

[attachmentid=921]

post-8247-1167927478.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wohn auch nur ne Stunde von HH entfernt :)

Ha, dann komm ich dich besuchen und lichte dich ab :)

Das krieg ich auch noch hin *lach* :D

Ich kenn mich ja nun aus *haha* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen wir uns doch gleich alle und fotografieren uns gegenseitig :lol:

Wenn wir schon dabei sind ;-)

Das ist die beste Lösung :)

Dann lass uns nur einen schönen mittigen Ort aussuchen, also einen wo es "schön" ist *lach*

Welche Wohnung ist denn geeignet für schöne Fotos? :D

Oder in der Natur? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einiger Zeit mal für einen Zeichenkurs Modell gestanden. Meine Frau hat einen Kurs belegt und der Referent beklagte sich über schwer zu bekommende männliche Aktmodelle.

Da ich diese Erfahrung unbedingt mal machen wollte, habe ich mich spontan zur Verfügung gestellt und wurde auch später nochmal von einem Bekannten gebucht, der auch Kunstreferent ist und durch den anderen Referenten von mir erfahren hatte.

An das nackt vor anderen herum-posen gewöhnt man sich relativ schnell, aber bei den relativ langen Zeiten in denen man beim Zeichnen die Position halten muss, ist das ein richtiger Knochenjob.... :blink:

Sofern ein gewisser künstlerischer Aspekt gewahrt bleibt, hätte ich auch mit einer Fotosession kein Problem.

Eine Teilnahme an Eurem Treffen bei HH scheidet aus Entfernungsgründen (nähe Stuttgart, aber keine Angst, ich bin dort Entwicklungshelfer und kein echter Schwabe :P ) wohl eher aus (es sei denn, ich wäre gerade beruflich oder zum Verwandtenbesuch in HH), aber für südlichere Gefilde bin ich gerne zu haben.... ;-)

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...