Zum Inhalt springen

Adressfänger-Shops im Web!


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum wiederholen Male sind uns heute Informationen zu Ohren gekommen, das derzeit diverse Onlineshops (damit meine ich einen Sexshop ganz speziell!) Adressen und Nutzerprofile sammelt!

Diese Onlineshops nennt man "Adressfänger".

Diverse Online(sex)shops verkaufen zu vollkommen unrealistischen Tiefstpreisen Produkte. Solche Shop haben im Grunde genommen nur ein einziges Ziel: Eure Adresse!

Hat ein solcher "Adresshändler" einmal die Adresse ergattert und den Kunden erfolgreiche beliefert (dann stimmt nämlich die Adresse!), verkauft er diese an alle möglichen Firmen, die gutes Geld für kundenspezifische Adressen / Telefonnummern / Emailadressen zahlen.

Das Ergebnis ist, dass diese dann fortwährend mit ungebetener Post zugeschüttet werden. Was natürlich gerade im erotischen Bereich auch mal unangenehm sein kann!

Fragt Euch in jedem Falle immer, ob es realistisch sein kann, wenn ein Anbieter seine Artikel durchweg 60 bis 80 % unter den handelsüblichen Preisen anbietet. Wahrscheinlich lebt ein solcher Sexshop nicht vom Ertrag seiner angebotenen Waren, sondern vielleicht auch vom Handel mit EURER Adresse!

Ihr solltet unbedingt darauf achten, bei langjährigen Anbietern mit entsprechender Erfahrung zu bestellen!

Im Grunde ist das Preisniveau von seriösen Shops immer ungefähr gleich.

Beschwerden an Verbraucherzentralen sind bereits mehrfach von über ein Duzend Kunden bestätigt worden.

Nach internen Informationen erwägen einige Shops rechtliche Schritte wegen unlauteren Wettbewerbs einzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht - Alle Webseiten, die Google ausgibt mit den Suchwortkombinationen sind offline.

Ergo: Der Shop hat nen guten Anwalt.

Jedoch kann man im Google-Cache fündig werden, dass die besagte Firma wirklich nicht sauber ist!

Einfach mal endless fragen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@matze

Auf schlechtbedient.de hab ich leider nichts gefunden. Wie hieß denn der Artikel?

Ich habe gerade bei einem sehr günstigen Shop was bestellt und ein wenig Bammel. Kannst du mir evtl. den Namen per PM schicken?

EDIT

Es ist offiziell. Ich bin auf den Leim gegangen *seufz* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment die selben Probleme wo wirklich dann in der e-mail sogar drin steht:

Hallo xxx

wir haben sogar mal vorgehabt in ihrer Straße einen unserer Verkaufsshops zu bauen....

(1. Ich wohne in einem Neubaugebiet und 2. diese Straße ist nur durch Eigentumshäuser oder Wohnungen gekennzeichnet und existiert erst seit 6 Jahren!) ...

Außerdem möchten wir sie darüber informieren, dass wir im Moment Produkt xy zu 75 % gesenkt haben!....

Ich bekomme nun jeden Tag mindestens 3 e-mails von denen, dabei wollte ich dort doch nur einen Katalog anfordern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal nachgeschlagen. In den AGB's von besagtem Shop sind die zum Thema Datenshutz ziemlich eindeutig. Vielleicht haben die ja schon einen auf den Deckel bekommen und sich gebessert? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bis jetzt ist noch nichts an Werbung dieser Art hier reingeflattert. Allerdings ist es auch kaum zu unterscheiden, da wir ohnehin Massen an Werbung im Briefkasten haben...

Ich hab allerdings ne Seite gefunden (und leider wieder verloren, weiß auf Teufel komm raus nicht mehr, wo das war), dass besagter Shop wirklich zu den Delinquenten gehört (hat).

Ich hab mittlerweile auch rausgefunden (auf der Reeperbahn in einem seriösen SHop), dass das Produkt, dass der Online-Shop mir geschickt hat, ein ganz anderes war. Die Verpackung stimmt gar nicht! Allerdings hatten die das Bild der Verpackung online, die sie auch geschickt haben. Aber der Name stimmt nicht überein... Naja. Erotik-Toy-Frischling ist auf den Leim gegangen und hat's viel zu spät entdeckt *grml*

IPB Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe ich mir schon fast gedacht. Die Beschreibung kam mir bekannt vor.

Ich hab im Januar da bestellt, war mit Lieferung und Service super zufrieden, und ungebetene Post oder E-Mails habe ich bisher noch nicht bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, ich nehme auch gerne die Werbung in Kauf, wenn ich dafür so viel Geld sparen kann. Ist ja nicht so, als würden die hier einbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lese hier schon länger mit und wollte erst mal loswerden:

Super Forum :)

Wollte mir jetzt auch das erste Toys zulegen und hatte mir auch schon einen Shop rausgesucht, der ziemlich günstig ist.

Jetzt habe jetzt Angst, dass es sich dabei um den hier diskutierten handelt :(

Wäre wirklich nett, wenn mir einer eine PM schicken könnte, um welchen Shop es sich handelt.

Danke und viele Grüße,

Rachel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiss auch welcher Shop gemeint ist.

Habe auch den Endruck seitdem einer regelrechten Spamwelle zum Opfer zu fallen.

Bei dem Shop, den ich meine habe ich allerdings eher den Eindruck, dass er dehlab die Preise halten kann, da so gut wie nie etwas lieferbar ist ^^

Und über just in time kann man die Preise schon unten halten.

pm't mit mal bitte einer den shop, damit ich weiss, ob ich mich da tatsächlich nicht irre!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich wo anmeldet und man sich nicht sicher ist ob Daten weitergegeben werden oder nicht dann ist es sinnvoll sich eine Wegwerfemailaddy einzurichten. Schaut einfach mal bei Spamgourmet vorbei dort geht das einfach und kostenlos. Nach einer festgelegten Anzahl von Antworten wird die E-Mail Adresse gelöscht und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich muß jetzt mal ne Lanze für den Laden brechen.

Ich hab dort jetzt schon 3 mal im letzten halben Jahr bestellt. Es sind überall angaben dran, was lieferbar ist und was nicht. Natürlich ist bei einem Laden, der alles über die Masse macht nicht immer alles am Lager.

Man kauft halt nur das, was gerade da ist. Lieferung in 4-5 Tagen, Abwicklung völlig problemlos. Wählbare Versandadressen auch toll (wers braucht wegen der Nachbarn oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte konkrete Hinweise um welche Shops es sich handelt nur via PM austauschen. Shopwerbung, egal ob es um positive oder negative handelt, ist hier verboten.

Bitte auch keine versteckten Hinweise geben. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...