Zum Inhalt springen

Nippel lecken :)


Empfohlene Beiträge

Beim Piercen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Milchkanäle durchstoßen. Das kann Probleme machen, muß aber nicht. Nach den bisherigen Theorien der Anatomie gibt es 15-25 Milchkanäle und nach neueren Forschungen (siehe bei Medela oder englischem Wikipedia) sind es nur 4-18 Milchkanäle. Es sollten also mit hoher Wahrscheinlichkeit noch genug übrig bleiben. Bei vernarbten Milchkanälen bleibt das betroffene System dann im Normalfall inaktiv und die anderen Systeme ("Äste des Baums") müssen mehr produzieren. Offene Kanäle direkt am Piercing machen in der Regel keine Probleme. Aber klar: Insgesamt ist kein Piercing fürs Stillen besser, als ein Piercing. Andererseits: Da ein Piercing die Brustwarzen reizt, könnte es zumindest ein wenig bei der Induktion helfen. Zumindest habe ich von einer Frau gelesen, bei der das Piercing alleine zum Milchfluß geführt hatte.

Ach ja, fast vergessen: Hier ist eine Seite, die Dich interessieren dürfte: www.stillbeziehungen.tk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Nachforschungen und deine genauen Berichte! :)

Ich kann einfach nur hoffen, dass die Milchkanäle noch heile bleiben, da ich ja auch irgendwann mal Kinder haben möchte, aber man sich darüber damals noch keine Gedanken gemacht hat.

Aber alles wird gut werden, wie man immer so schön sagt! :D

Piercing hilft beim Milch produzieren??? Wie ist das gemeint?

Durch die Stimulation am Nippel oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piercing hilft beim Milch produzieren??? Wie ist das gemeint?

Durch die Stimulation am Nippel oder wie?

Um Himmels Willen nur als Spaß. Aber ich habe mal Berichte gelesen, wo Frauen zum Arzt kamen, um eine Galactorrhö (spontan auftretender Milchfluß) abklären zu lassen. Dort war der Milchfluß nach dem Setzen eines Piercings in die Brustwarzen aufgetreten. Eine gründliche Abklärung ergab, daß alles in Ordnung war, also kein Tumor u.s.w. und die Ursache das Piercing sein mußte. Soweit ich weiß, wird das auch öfter mal beobachtet. Und wie gesagt: Auch ein reibender BH oder eine tägliche Selbstuntersuchung der Brustwarzen auf Tumor-Symptome (Ausfluß) kann die Brust so stimulieren, daß Milch kommt.

Aber es kommt auch vor, daß Frauen plötzlich Milch bekommen, wenn jemand im persönlichen Umfeld einen Säugling hat - es mischen sich oft diverse Ursachen. Aber daß es einigen Frauen passiert, heißt natürlich nicht, daß es allen Frauen passieren kann. Manche Frauen haben von Hause aus einen recht hohen Prolaktin-Pegel, was dann einen spontanen Milchfluß entsprechend begünstigt.

Ähm, hatte ich schon erwähnt, daß Stillen statistisch gesehen eine ausgezeichnete Krebsvorsorge ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also normalerweise bin ich nicht so empfindlich an den Brustwarzen und merke eigentlich kaum was bis gar nichts, wenn man an meinen Brustwarzen leckt, aber irgendwie hat mein Schatz es geschafft mich damit dermaßen wild zu machen, das kannte ich gar nicht. War echt schön das Gefühl. Aber keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an den Brustwarzen unempfindlich, bzw. es ist schon fast unangenehm. Allerdings liebe ich es, um bzw. unter dem Busen gestreichelt zu werden. Dekolltée ist auch immer wieder klasse, aber der Mann hat auch Hände *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...