german_psycho

Userbewertung der einzelnen Toys

7 Beiträge in diesem Thema

Sers,

was ich auf der Seite noch schoen finden wuerde, wenn User eine Wertung ueber die getesteten

Toys abgeben koennten (z.B. von 1-10). Ist mir klar, dass ihr versucht, moeglichst Objektiv

zu testen, jedoch wuerde mich halt oft auch die Meinung von anderen interessieren, welche

das Toy schon getestet haben.

Solch eine Funktion sollte in PHP eigentlich nicht allzu schwer realisierbar sein..

Gruss,

Bjoern

P.S.: Hoffe das Thema gabs noch nicht, habe bei einer schnelle Suche im Forum nix gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar einfach realisierbar, aber was ist, wenn die Hersteller der Vibs die Toys entdecken und einfach mal etwas öfter ihrem Toy ne 1 und den anderen eine 5 oder 6 geben?

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Abgleich mit der Forensoftware, wodurch dann halt nur Forenmitglieder noch zusätzlich eine Abstimmung durchführen könnten. Das würde eventuell das Ganze eindämmen, jedoch wird das denke ich auch früher oder später von irgendeinem Hersteller entdeckt.

Levian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmz, stimmt, iss nen Punkt.

Auch mehrfache Bewertungen lassen sich nicht komplett unterdruecken, wenn man da mit Cookies arbeitet, koennen diese ja auch recht einfach geloescht werden.

Das eine Bewertung nur moeglich ist, wenn man im Forum angemeldet ist, waere eine gute Idee.

Das ganze koennte man ja damit verbinden, dass man z.B. mind. 5 Beitraege verfasst haben muss um zu bewerten. Denke nicht, dass sich ein Hersteller die Arbeit macht und mehrere Accounts anlegt und dann noch wie ein Geisteskranker schreibt ;)

Sollte sich doch mal ein Hersteller hierher verirren, wird er denke ich nur einen Account haben, und selbst wenns da dann ne Spitzenbewertung eines Produkts geht wird die von der Masse wieder relativiert..

Gruss,

Bjoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man einstellen das nur registrierte User abstimmen dürfen, und diese können dann auch nur einmal abstimmen, da die abstimmung in der Datenbank gespeichert wird und nicht in einem Cookie.

Auf der Homeoage selber sind die getesteten Toys alle aufgelistet und dort gibt es auch ein Sternchensystem.

Ich halte es dann also für unnötig das noch mal hier im Forum zu veranstallten. Das wird dann unglaubwürdig und unübersichtlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre ja auch verbunden, dass diese Userbewertung dann auch automatisch auf der Seite erscheint und nicht hier im Forum.

Die Idee ist an und für sich so durchführbar und auch sonst nicht schlecht.

Mal schauen was Matze dazu sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Denkanstöße.

Hab mir den Thread für die dicke TODO-Mappe ausgedruckt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homeoage selber sind die getesteten Toys alle aufgelistet und dort gibt es auch ein Sternchensystem.

Ich halte es dann also für unnötig das noch mal hier im Forum zu veranstallten. Das wird dann unglaubwürdig und unübersichtlicht.

Also mir gefällt die Idee auf jedenfall, das Argument mit dem Unglaubwürdig hab ich jedoch einmal als Denkanstoß betachtet: was wollen wir damit bezwecken? Unter dem Aspekt, dass wirklich vermieden wird Herstellern Eigenwerbung zu ermöglichen denke ich das die Meinung objektiver wird, wobei denk ich die Userbewertung wenige breit gefächert sein würde als die Testergebnisse, bei welchen Bautechnische Aspekte etc. auch untersucht werden. Ein Vergleich ist möglich, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ergebnis (da ich davon ausgehe dass das Testergebnis nicht irgendwie Fremdbeeinflusst wurde) warscheinlich gestützt wird, jedoch auch die Aspekte der Beliebtheit und der Verbreitung deutlich werden ( es wird ja schließlich nur jeder für ein SPielzeug werten dass er/sie auch kennt). Andererseits wird auch eine kontroverse Meinung, wie sie hier im Forum den Test nicht beeinflussend auftaucht zur Wertung kommen. Es ist ja nicht gerade selten dass jemand hier im Forum auftaucht: Im test steht das so, im Forum so- was wollt ihr eigentlich?

Und zur unübersichtlichkeit: das sehe ich weniger als Problem an: eine Reihe Sternchen in Gelb von unseren lieben Tester, eine grüne für die Userbewertung z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden