Zum Inhalt springen

Liebesschaukel


Zargus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die Zugkraft nicht reduziert wird ist mir klar. Nur die Tragkraft steigert sich insofern, da sich das Gewicht ja nun auf zwei Federn verteilt und so die Federn nicht so schnell verformt werden. Jede Feder hat ja eine maximale Belastbarkeit.

Das mit den Winkeln über Eck auch eine gute Idee. Nur dann müsste der Balken ja entsprechend lang sein, denn sonst hat man ja ein kleines Platzproblem in der Ecke. Das mit dem verstecken der Winkel bzw des Hakens find ich nich so problematisch, kommt ja ehh keiner ins Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tipp von mir die Schaukel in eine Ecke zu hängen an jede Eckwand einen BMF Winkel. Und dann nen Träger einfach zum drauflegen mit Bolzen und wenn ihr Besuch bekommt Trägerstange unters Bett und an die Winkel ein paar Blumen gehangen;-)

Bei Mietern von uns ist das vor ein paar Jahren passiert das beim "schaukeln" die Decke runterkam. Alles nur ne rechnerische Statiksache.

Und was ich hier lese mit ner Partnerfeder. Wird die Zugkraft in keiner Weise reduziert.

Statik? Wenn dann nur im Sinne von Baustatik aber für die Belastung in diesem Fall sollte man dynamisch rechnen, speziell bei Stößen/Rucken treten relativ große Kräfte für sehr kurze Zeiten auf. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...