Zum Inhalt springen

Suche einen vibrator für meine freundin


gradwanderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte das Posting über mir mal ein wenig berichtigen:

  • EU-Recht gibt es nicht in diesem Sinne, auch wenn es bei ebay gern erwähnt wird. Die EU-Richtlinien sind ins BGB "übernommen".
  • Es gibt keine Pflicht, Garantie zu gewähren, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann diverse Bedingungen enthalten. Gewährleistung muss für zwei Jahre gewährt werden. Dabei wird im ersten halben Jahr angenommen, dass der Fehler bereits von Anfang an im Produkt angelegt war. Nach einem halben Jahr muss der Käufer dies beweisen (Beweislastumkehr).
  • Das Widerrufsrecht muss nach letzter Rechtsprechung 1 Monat gewährt werden.
  • Unterwäsche etc. ist im realen Einkauf vom Umtausch ausgeschlossen. (Reklamationen sind etwas anderes.) Das Widerrufsrecht umfasst nicht jede Art Ware, zudem dürfen auch Online-Shops für benutzte Ware Wertersatz einbehalten, bei benutzten Toys dürfte der Wertersatz dem Neuwert entsprechen.

Ich selbst bestelle nur bei "Trusted Shops", die mögen zwar etwas teurer sein, aber die Sicherheit ist mir das wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Posting über mir mal ein wenig berichtigen: :P

Die Widerspruchsfrist für Online-Käufe beträgt unter Umständen einen Monat.

Das Recht, online georderte Ware zurückzugeben, beträgt bei Käufen auf Auktionsplattformen nicht wie sonst üblich zwei Wochen, sondern unter Umständen einen Monat. So entschied das Kammergericht (KG) Berlin in einer jüngst gefällten Entscheidung (Az. 5 W 156/06). Dies gelte dann, wenn nur ein Hinweis auf das Widerrufsrecht auf der Angebotsseite erfolge, nicht aber in einer E-Mail. Da der überwiegende Teil der gewerblichen eBay-Verkäufer derzeit keine Mails mit einer Widerrufsbelehrung verschickt, könnte eine weitere Abmahnwelle bevorstehen.

Quelle:

News des Heise Verlages (u.a. C'T) vom 10.08.2006 17:07

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

Also.. ich bin auch ein FF-Fan... ich habe meiner Freundin, die auch weit weg wohnt (leider) einen Digger II gekauft. Super. Macht ihr total Spass. Der war zwar irgendwann am Batteriefach hinüber, aber ich habe ihn eingeschickt und einen Neuen bekommen. toll...

Dann habe ich ihr den (oder das? egal...) Laya Spot gekauft. Mag sie sehr, weils eben nur klitoral "arbeitet" (naja, man kann's auch einführen - da wasserfest <_< )

Und als Neuestes gab dann den Stubby von FF!

Und das ist ihr neuer Liebling...!!!

Sie ist sehr begeistert davon!!!

Ebenso mögen wir beide das Toyfluid von FF. Es "schmiert" ganz gut, ist nur ziemlich teuer. Also ich denke alles andere tuts auch... (sollte halt toy geeignet sein)

Such die einfach nen Shop und bestelle, wonach dir ist. Bei lovetoytest bekommt man ja ne Menge Shops zur Auswahl. Ich habe meine toys auch immer von einem dieser Shops bestellt. (man unterstützt schliesslich die lovetoytest-Seite damit auch (nehem ich doch mal stark an??!!)

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen und dann, viel Spass damit!

Und falls Du dann noch was willlst (also für dich), dann kann ich dir nur die Fleshlight empfehlen. Das ist auch der Hammer das Ding...

naja.. genug geschrieben...

gruss

OmBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...