Zum Inhalt springen

Bei Computerneukauf Vista Upgrade beachten


berthold156
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn jemand plant einen neuen Computer zu kaufen oder nur MS XP-Software zu kaufen,

bitte aufpassen. MS bietet ab dem 26.10. sogenannte Express-Upgrades für Windows Vista an.

Ist Vista nächstes Jahr verfügbar, bekommt man es dann fast kostenlos (nur

Bearbeitungsgebühren) von MS, wenn man einen Computer mit XP oder nur XP jetzt kauft.

Welche Version man dann bekommt und wieviel man genau zuzahlen muss, hängt von der

XP Version ab und ob der neue Computer für Vista geeignet ist.

Auf JEDEN Fall vor einem Kauf genaue Informationen bei MS und beim Computerhersteller

einholen.

Bei allen Möglichkeiten ist der Upgrade von XP Professional auf Vista Business Edition

wohl die beste Option.

Ein ähnliches Upgradeprogramm gibt es auch für MS Office.

keep trying

berthold156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von Prof XP kostet es 13,55 auf Vista upzugraden. Ich überlege es mir 2 mal z7u holen, da ich von meiner Berufsschulke 2 Prof Versionen habe.

Denn ich will dann auch DirektX 10 haben, was für XP nimmer entwickelt wird. Die Anforderungen habe ihc locker, da ich eh auf 2 GB Ram aufrüsten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ob man MS Vista gut findet ist ein ganz anderes Thema, aber wenn man die Möglichkeit hat dieses

fast kostenlos zu bekommen, sollte man das nutzen. Man kann es ja erst mal in den Schrank packen

und auf das erste Servicepack warten.

Die Kritik an Vista ist eigentlich normal, solche Kritik zur Markteinführung von MS-Betriebssystemen

gab es schon immer. Damals bei der Einführung von Windows 3.0 war es auch so und auch bei allen

Nachfolgern.

keep trying

berthold156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wenn ich so etwas lese wird mir schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group

Vor circa drei Jahren wurde über diesen Punkt heftig diskutiert (DRM usw.). Damals war

auch die Rede davon das Longhorn (das jetzige Vista) nur auf Computern laufen sollte,

die diesen TPM Chip implementiert haben. Das hat MS zum Glück nicht verwirklicht.

Es gibt nur wenige Computer die so einen TPM Sicherheitschip auf dem

Motherboard verwenden (wenn dann meistens Notebooks). Deshalb hat MS (wegen den

Verkaufszahlen) wohl kein Interesse daran, die Verwendung von Vista von solch einem

Chip abhängig zu machen. DRM muss man dann irgendwie anders sicherstellen.

keep trying

berthold156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...