Zum Inhalt springen

Inhaltsstoffe von UR3 - Aktuelle Erkenntnisse


Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit gab es von Seiten Lovetoytest eine Untersuchung der Inhaltsstoffe der Materialien von Lovetoys. Bei UR3 wurde damals EPDM festgestellt. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse bzw. Tests von anderen Organisationen, die noch genauer über die Inhaltsstoffe und die Gesundheitsgefährdung durch UR3 Toys berichten? Wie hoch ist die Gesundheitsgefahr durch EPDM einzuschätzen? Gibt es zu dem Thema keine Information aus dem englischsprachigen Raum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichts tiefgreifenderes gefunden.

In den USA scheint das Thema den Leuten egal zu sein.

ÖKO-Test (Ausgabe 11/2006) hat leider (sicherlich aufgrund fehlender Sachkenntnis) nur wild in irgendwelche Regale gegriffen und wiederholt das selbe Material gestestet (Hier die Liste).

Leider wurde kein "Skin"-Dildo oder -Vibrator untersucht.

Gerade die Bewertung der Skin-Produkte hätte mich aufgrund der öligen Paraffin-Ausschwitzung auch sehr interessiert.

Der Leiter unserer Kunststoff-Untersuchung meinte damals, dass man EPDM intensiver untersuchen müsste, was jedoch einen 5-stelligen Betrag kosten sollte. Das war uns damals dann doch zu fett.

Die Skin-Materialien stehen im Verdacht, Lösungsmittel zu enthalten - Dies sei aber bei weitem nicht so giftig wie Weich-PVC (Jelly) zu beurteilen.

Problematisch ist das Material eher bei Frauen, die Dildos benutzen - Da die Scheide die Stoffe gut aufnimmt.

Kunstpussys für Kerle sind weniger das Problem - weil der Penis nicht über die großen Schleimhautschichten verfügt.

Auch hier gilt der Spruch: Genieße es in Maßen und nicht in Massen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...