Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Neuling

Inhaltsstoffe von UR3 - Aktuelle Erkenntnisse

2 Beiträge in diesem Thema

Vor einiger Zeit gab es von Seiten Lovetoytest eine Untersuchung der Inhaltsstoffe der Materialien von Lovetoys. Bei UR3 wurde damals EPDM festgestellt. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse bzw. Tests von anderen Organisationen, die noch genauer über die Inhaltsstoffe und die Gesundheitsgefährdung durch UR3 Toys berichten? Wie hoch ist die Gesundheitsgefahr durch EPDM einzuschätzen? Gibt es zu dem Thema keine Information aus dem englischsprachigen Raum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichts tiefgreifenderes gefunden.

In den USA scheint das Thema den Leuten egal zu sein.

ÖKO-Test (Ausgabe 11/2006) hat leider (sicherlich aufgrund fehlender Sachkenntnis) nur wild in irgendwelche Regale gegriffen und wiederholt das selbe Material gestestet (Hier die Liste).

Leider wurde kein "Skin"-Dildo oder -Vibrator untersucht.

Gerade die Bewertung der Skin-Produkte hätte mich aufgrund der öligen Paraffin-Ausschwitzung auch sehr interessiert.

Der Leiter unserer Kunststoff-Untersuchung meinte damals, dass man EPDM intensiver untersuchen müsste, was jedoch einen 5-stelligen Betrag kosten sollte. Das war uns damals dann doch zu fett.

Die Skin-Materialien stehen im Verdacht, Lösungsmittel zu enthalten - Dies sei aber bei weitem nicht so giftig wie Weich-PVC (Jelly) zu beurteilen.

Problematisch ist das Material eher bei Frauen, die Dildos benutzen - Da die Scheide die Stoffe gut aufnimmt.

Kunstpussys für Kerle sind weniger das Problem - weil der Penis nicht über die großen Schleimhautschichten verfügt.

Auch hier gilt der Spruch: Genieße es in Maßen und nicht in Massen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0