Zum Inhalt springen

Suche stoffe die gut leiten für e-stim


reizstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kohlefasergewebe ist recht flexibel, sollte einigermaßen gut leiten, lässt sich aber nicht Löten und juckt ganz erbärmlich wenn die Fasern brechen und in die Haut pieken.

Hab auch kürzlich mal was über Silberbeschichtete Kunstfasern für Allergikerkleidung gehört, das sollte eigentlich ziemlich gut leiten und sich auch angenehm anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Naja, gute leiter sind z.b. Gold, Silber, Kupfer Edelstahl, Alu und Zinn müsste auch gut leiten. Kommt ganz drauf an was du bauen willst, man kann ja auch einfach nen Draht nehmen, und die Isolierung abmachen. Wäre schon ganz gut, wenn wir wüssten was es werden soll, dann könnte man schon genauere Angaben machen.

lg. daniel

Oh sorry, hatte die e-stim Vagina überlesen, wofür soll den der leiter genau sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich wollte euch hier nur mal bescheid geben, dass es eine selbstklebende, gut leitende Alternative gibt und das auch noch in jedem Baumarkt. Wie sehr euch das ganze dann aber taugt müsstet ihr selber ausprobieren, es kostet pro 10m Rolle nur 6-7€, wobei diese dann auch ca. 5cm breit ist (Paketbandformat). Es geht um:

http://www.tesa.de/industry/crafts/masking/1504,1.html

so blöd es sich anhören mag... Habe es aber nicht für eSTIM getestet- kann also keine Aussage darüber treffen, in wie weit es sich dafür wirklich eignet. Ich dachte nur ich teile euch diese Entdeckung mal mit, könnte ja evtl. einen interessieren, der es ausprobieren möchte...

Aus der Erfahrung die ich bisher damit gesammelt habe kann ich nur sagen, das es hervorragend klebt (nahezu 100%ig verrutschsicher) und sehr gut leitet! Wenn man einen dünnen Streifen davon abschneidet (ca. 3-5mm breit) lässt es sich auch sehr gut um Kurven kleben. Das Nachbearbeiten gestaltet sich auch sehr einfach, da das Band eine hohe Stabilität besitzt und deshalb auch kleine Fehler verzeiht, es lässt sich sehr glatt und eben abdrücken nach dem aufkleben und somit lässt sich ein sehr gutes Finish erreichen!

Der einzige Nachteil für euch wird sein: es lässt sich nicht löten, aber das ist ja auch nicht der einzige Weg da Strom drauf zu bekommen...

Edit:

Habe gerade gesehen, dass es auf der tesa-Seite noch ein flexibles Aluband gibt, das dürfte sich vermutlich noch um Klassen besser verarbeiten lassen (wegen der Flexibilität) wie es aber mit der Stabilität aussieht, keine Ahnung?!? Ich habe auf jeden Fall das starre Band ausprobiert.

Wer nach einer lötbaren Alternative sucht, kann es mit Sprühkleber und Alufolie probieren, habe gehört, das diese sich löten lässt und ansonsten tuts das sicherlich genauso wie so eine Rolle Klebefolie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...