Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Dogbert

Spamkontrolle?

15 Beiträge in diesem Thema

Och nö!

Jetzt ist endlich mal wieder was los im Forum (auf den 1. Blick zumindest)... und dann ist das nur so ein Nervbold, der hier mit Werbung rumspamt... :angry::wacko:

Wie der es allerdings geschafft hat, 133 Spam-Postings innerhalb kürzester Zeit zu verfassen?... Mods, aktiviert da mal die : spam :-Kontrolle! Bis zu 4 Postings in einer Minute muss ja nicht sein. (Komisch, bei mir kommt die Flood-Kontrolle so oft...!)

Bis denne! Und fröhliches Löschen... ;-)

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner Regel, dass man die erszten 10 posts nur 1 am tag machen kann?

also erst nach 10 tagen, mehr posten kann?

evt dann wieder etappenweise...

0 bis 10 --> 1 / Tag

11 bis 20 --> 2 / Tag

21 bis 30 --> 3 / Tag

31 bis 40 --> 4 / Tag

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nö!

Jetzt ist endlich mal wieder was los im Forum (auf den 1. Blick zumindest)... und dann ist das nur so ein Nervbold, der hier mit Werbung rumspamt... :angry::wacko:

Wie der es allerdings geschafft hat, 133 Spam-Postings innerhalb kürzester Zeit zu verfassen?... Mods, aktiviert da mal die : spam :-Kontrolle! Bis zu 4 Postings in einer Minute muss ja nicht sein. (Komisch, bei mir kommt die Flood-Kontrolle so oft...!)

Bis denne! Und fröhliches Löschen... ;-)

Elke

Mit sogenannten Forum-bots geht das wunderbar. Glaub mir ;-) .

Das Programm resgestriert sich selbstständig und man kann variabel die Zeit eingeben wie lange es bis zum nächsten Thread dauert.

Nerven tut es schon. Das stimmt.

Levian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner Regel, dass man die erszten 10 posts nur 1 am tag machen kann?

Nee, das wäre - glaube ich - nicht sinnvoll, denn gerade Newbies wollen sich oft gerne erst mal ausführlich zu verschiedenen Themen mitteilen. - So eine Regel würde die nur abschrecken, was sehr schade wäre.

Es würde wohl reichen, nach einem Posting immer 60 Sek. warten zu müssen; da vergeht Spammern schnell die Lust! :P

Edit:

Mit sogenannten Forum-bots geht das wunderbar. Glaub mir ;-) .

Das Programm resgestriert sich selbstständig und man kann variabel die Zeit eingeben wie lange es bis zum nächsten Thread dauert.

Ups, das wußte ich nicht. - Bzw. ich dachte, solche Bots könnte man via IP-Adresse einfach ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, da sie ja auch keine statische IP besitzen bzw. wird sie wie bei allen anderen auch meist geändert. Die Entwickler des Bots sind ja nicht doof :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Mods los? Warum ist der Scheiß noch nicht gelöscht? ;-)

Bei irgendwelchen Nicht-Sponsor-Shop-Links geht das ja sonst auch immer recht flott.... :P

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Mods los? Warum ist der Scheiß noch nicht gelöscht? ;-)

Bin dabei, aber das ist ne verdammte Arbeit...Sone Kontrolle wär echt mal ne Idee.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die "Flood control delay" wieder auf 0 gesetzt - kann mich aber erinnern, dass ich damals User beschwert hatten, das sie stört.

Habe nun den Support von IPB zum 2. Mal kontaktiert - mal sehen ob sie die Ursache finden.

Die IP-Kreise sind nun gesperrt, scheinen aber dynamisch vergeben zu werden.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns derzeit, aufgrund der Häufigkeit der Attaken, jemand Schaden will...

@Dogbert: Bezüglich "endlich mal wieder was los im Forum" - Hilf doch bitte aktiv mit, für neuen Gesrächststoff im Board zu sorgen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, aber das ist ne verdammte Arbeit...Sone Kontrolle wär echt mal ne Idee.... :blink:

Seit wann bist Du denn Mod? B)

Hier etwas Nervennahrung als Abendbrot + "Stärkung"! :D

IPB Bild

Elke

EDIT wegen Postingüberschneidung:

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns derzeit, aufgrund der Häufigkeit der Attaken, jemand Schaden will...

Bin da auch nicht so versiert... - Aber könnte meiner Meinung auch Zufall sein. - Ich hatte letztens einen uralten Blog von mir wieder entdeckt. - Du glaubst nicht, was ich da alles für Werbung drin gefunden (und gelöscht) habe... :rolleyes:

@Dogbert: Bezüglich "endlich mal wieder was los im Forum" - Hilf doch mit, für neuen Gesrächststoff im Board zu sorgen. ;-)

Jaja, kommt Stoff runter, kommt danach Gespräch... oder so ähnlich! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann bist Du denn Mod? B)

Hier etwas Nervennahrung als Abendbrot + "Stärkung"! :D

IPB Bild

Elke

Seit ein paar Wochen, hat aber scheinbar keiner gemerkt ;-)

Danke für die Torte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze!

Eine einfache Lösung für das Problem wäre, bei der Anmeldung einen von diesen Tests einzufügen (Name ist mir entfallen), wo man verzerrte Buchstaben eingeben muss. Auf die Art werden effektiv Spambots ausgeschaltet.

Und als Betreiber einer Webseite mit Kommentarfunktion in den News sage ich aus Erfahrung: Wenn man erst mal 10-15 IPs gesperrt hat, wird es dem Spammer irgendwann zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Wochen, hat aber scheinbar keiner gemerkt ;-)

Danke für die Torte :lol:

Ups... Dann aber herzliche Glückwünsche zur Beförderung nachträglich! :):ylsuper::flower::bindafür:

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Lösung für das Problem wäre, bei der Anmeldung einen von diesen Tests einzufügen (Name ist mir entfallen), wo man verzerrte Buchstaben eingeben muss. Auf die Art werden effektiv Spambots ausgeschaltet.

Das Ding nennt sich Captcha-Grafik. Diese ist seit eh und jeh eingeabaut. Der IPB-Supprt hat sich nun gemeldet und kündigt ein Sicherheits-Update an, dass Spam wirkungsvoll verhindern soll. Na schaun wir mal. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding nennt sich Captcha-Grafik. Diese ist seit eh und jeh eingeabaut. Der IPB-Supprt hat sich nun gemeldet und kündigt ein Sicherheits-Update an, dass Spam wirkungsvoll verhindern soll. Na schaun wir mal. ;-)

Hi,

also, ich habe noch nie irgendwelche Zahlen oder Buchstaben entziffern müssen hier.

Aber wenn ihr das einbaut, bitte nicht so schwierig wie im ibäh!

Gruß

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns derzeit, aufgrund der Häufigkeit der Attaken, jemand Schaden will...

Ich denke mal nicht das Euch einer schaden möchte...

Diese Seite und das Forum ist nun mal recht beliebt und wird auch gerne von Suchmaschinen-Bots besucht.

Diese Forum Bots greifen die Suchmaschineneinträge ab und machen sich dann auf den Weg um in diese Foren reinzuschrieben.

Ich muß auch pro Tag zwei bis drei Idioten aus meinem Forum wieder löschen weil die entweder nur Werbung Posten oder in Ihren profilen Links zu div. Webseiten eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0